Schmerz

Die Mutter dieses Forums.
Sonnenkopp
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 2. Jul 2012, 16:20
Wohnort: Eichstetten am Kaiserstuhl

Re: Schmerz

Beitrag von Sonnenkopp »

Der Beitrag ist ja schon etwas älter, die Probleme werden aber bei vielen Leuten bleiben.

Bei meiner Freewind hatte ich das Problem auch (1,88m >100 Kg).

Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, richtig zu sitzen.

Den Sitzproblemen (regelmäßig ab 50 km) versuchte ich mit Neopreneinlage in den Schaumstoff zu begegnen, aber das brachte keine Besserung.

Selbst eine Gelauflage war suboptimal.

Nun habe ich ein neues Motorrad mit breiterer Sitzbank und das ist wohl des Pudels Kern!

Ich kann stundenlang drauf sitzen, sehr bequem und ohne Ermüdung.

Ich würde also versuchen, wenn es optisch nicht zu blöd aussieht (wobei man das ja nicht sieht, wenn man drauf sitzt), die Sitzfläche zu verbreitern.

Je nach Größe kann man auch die Sitzposition (Muldenausformung) ändern.

Mehr Breite = mehr Comfort, so meine These!
Es grüßt der Sonnenkopp
Antworten