Hier gibt es die gasschieber zu kaufen
Einmal die 35kW Version:
http://www.cmsnl.com/suzuki-xf650-1997- ... 350104f00/
Und hier die 25kW Version:
http://www.cmsnl.com/suzuki-xf650-1997- ... 350104f30/
Und hier noch eine Anleitung für das ganze:
http://www.sachs-biker.de/002_material/ ... elsatz.pdf
Ich bin zurzeit auch am überlegen ob ich sie entdrosseln soll
Aber wenn der TÜV keine Probleme macht, dann könnte man das Loch auch selber zu machen.
Mfg Christian
Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
- XF_650_Man
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Re: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
Was sind gemischte Gefühle?
Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Motorrad frontal gegen eine Hauswand knallt.
Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Motorrad frontal gegen eine Hauswand knallt.
Re: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
Was das "zustopfen" der Löcher angeht, möchte ich mal den Begriff
Madenschraube
in den Raum werfen, bzw. mit hochfester Schraubensicherung im Loch verankern.
Madenschraube
in den Raum werfen, bzw. mit hochfester Schraubensicherung im Loch verankern.
erst anhalten, dann absteigen,
gummiertes nach unten, lackiertes nach oben
der härtere hat Vorfahrt - immer!
gummiertes nach unten, lackiertes nach oben
der härtere hat Vorfahrt - immer!
Re: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
derpeter schrub:
Wenn schon dieses Drosselloch zumachen, entweder nur mit 2K Kleber (Epoxyd verbrennt und verursacht keine Schäden) od. PVC Schraube (ditto) verschmelzen.
Zusätzliches Metall im Ansaugtrakt, wenn auch mit Kleber gesichert würd ich mir freiwillig nicht antun wollen, und meiner Suzi schon garnicht!!!Was das "zustopfen" der Löcher angeht, möchte ich mal den Begriff
Madenschraube
in den Raum werfen, bzw. mit hochfester Schraubensicherung im Loch verankern.
Wenn schon dieses Drosselloch zumachen, entweder nur mit 2K Kleber (Epoxyd verbrennt und verursacht keine Schäden) od. PVC Schraube (ditto) verschmelzen.
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Re: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
Hallo,
lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte euch die Methode, nach welcher ich
schon bereits mehrere Gasschieber entdrosselt habe, mal vorstellen.
Habe das schon mehrmals für einen Händler bei Kawa-Gasschiebern gemacht.
Sollte auch bei der Freewind funktionieren.
Dabei wird eine sehr dünnwandige Messinghülse auf Maß angefertigt und innen in den Gasschieber eingepresst. Dabei wird darauf geachtet, daß die Feder noch genügend freigängig ist. Somit ist das Loch dauerhaft und sicher verschlossen, ohne das sich irgendwelche Kleber, Schrauben oder was auch immer lösen können.
Dabei ist allerding zu beachten, daß die Messinghülse sehr genau und individuell auf den jeweiligen Gasschieber angepasst, gefertigt werden muß.
Gruß
Endurofila
lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte euch die Methode, nach welcher ich
schon bereits mehrere Gasschieber entdrosselt habe, mal vorstellen.
Habe das schon mehrmals für einen Händler bei Kawa-Gasschiebern gemacht.
Sollte auch bei der Freewind funktionieren.
Dabei wird eine sehr dünnwandige Messinghülse auf Maß angefertigt und innen in den Gasschieber eingepresst. Dabei wird darauf geachtet, daß die Feder noch genügend freigängig ist. Somit ist das Loch dauerhaft und sicher verschlossen, ohne das sich irgendwelche Kleber, Schrauben oder was auch immer lösen können.
Dabei ist allerding zu beachten, daß die Messinghülse sehr genau und individuell auf den jeweiligen Gasschieber angepasst, gefertigt werden muß.
Gruß
Endurofila
Re: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
ich hab mit zweikomponentkleber zu gemacht und ist ok