weg mit der kälte!!!!!!

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von xf650k »

Hey

Wann wird es denn endlich mal wärmer es kribbelt schon ganz viel an händen und füßen kann es kaum erwarten mit ihr zu fahren. Und der remus klingt 1A.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von wbdz14 »

es gibt winterhandschuhe und stiefel. und man erfriert nicht gleich, wenn es mal nicht 20 grad hat. das sagt dir einer, der in 2013 erst 4385km gefahren ist. also, nicht jammern, rauf auf´n bock und gut ist.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von Frank Röcher »

wbdz14 hat geschrieben:... das sagt dir einer, der in 2013 erst 4385km gefahren ist. also, nicht jammern, rauf auf´n bock und gut ist.
Also wbdz14,

das finde ich schon ziemlich geil. Ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Weichei einstufen wollen. Beginne die Saison eigentlich auch immer eher früh. Aber so Minimum 4-5 Grad sollten es schon sein dass ich mich auf längere Tour begebe. Ich finde so ab 5-7 Grad macht es auch richtig Spass. Über 8 Grad ist alles super ! Aber 4285 km schon in diesem Jahr ? Letztes Jahr hätte ich da um diese Zeit etwa mithalten können. Aber in diesem Jahr gab es doch noch kaum schneefreie Tage über 5 Grad die das hergegeben haben. Ist das Wetter in Süddeutschland so viel besser, oder ziehst du das einfach nur gnadenlos durch. (Ich vermute letzteres)

Respekt: Frank
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von wbdz14 »

ganz einfach, wenn die stvo das fahren erlaubt (hab ja keine winterreifen), dann fahr ich mit der freewind zur arbeit, zum einkaufen und mach immer mal ne kleine tour. ein stündchen geht eigentlich immer, auch bei -graden. hab irgendwie ne dosenallergie, da setz ich mich wirklich nur rein, wenn´s gar nicht anders geht.
und für die sonnigen tage hab ich ja noch meine yamaha, die hat heuer auch schon 680km gelaufen.
unsere kitzinger ecke ist aber auch das niederschlagsärmste gebiet in bayern.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von Frank Röcher »

wbdz14 hat geschrieben: ... unsere kitzinger ecke ist aber auch das niederschlagsärmste gebiet in bayern.
O.K., das erklärt es ein wenig, das Siegerland ist ja dafür bekannt dass es hier immer nur am schiffen ist. Dosenallergie find ich spitze !
Bez. M+S-Reifen fahre ich aktuell den Heidenau K60 Scout auf der Transalp. Den kann ich echt empfehlen. Leider gibt es den VR nicht in 100/90 für die Freewind.

Gruß: Frank
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von EsCaLaToR »

...alles Weicheier.....
Ostersonntag war ich in Hohnstein.....-4 Grad....kein Ding...
Dateianhänge
weich.jpg
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von Frank Röcher »

Ich sach ja nicht das ich gar nicht fahre, deshalb ja auch M+S. Aber keine tausende von Kilometern wie wbdz14.

Gruß: Frank
paspartan
Profi
Profi
Beiträge: 80
Registriert: 27. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von paspartan »

Also solange es nicht glatt ist, kann man ja auch fahren. Unter -5° ist mir dann aber auch zu frisch... Allerdings habe ich auch keine Heizgriffe mehr. Da ich die arme Batterie nicht quälen wollte... (Die aktuelle nullt sich aber auch schon wieder. :( )
Dafür hab ich seit Ende März wieder neuen TÜV und den schicken Rehoiler eingebaut. :streichel:
Hondro
Profi
Profi
Beiträge: 96
Registriert: 15. Aug 2011, 23:43

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von Hondro »

Hi,

ich habe dieses Jahr auch erst 2 TKm fahren können. Einfach zuviel Glättegefahr, da haben mir meine K 60 M+S auch
nicht helfen können :(. Im Schnee ist es schon recht spassig zu Fahren dennoch habe ich da lieber zwei Reifen mehr
unterm Hintern. Ein Sturz pro Saison reicht ;). Ich fahre mit dem Mopped eigentlich nur zur Arbeit, sind aber auch
tägl. 60 Km. Jetzt wird es langsam besser. Morgens -4 und Nachmittags 6-10 Grad, da fahre ich wieder solange es halt trocken bleibt. Die Strassen glitzern ab und an teuflisch aber noch nicht den Kontakt verloren :)
Kann den Bock halt nicht stehen sehen :)

LG

Hondro
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: weg mit der kälte!!!!!!

Beitrag von xf650k »

Ich bin auch kein weichei!!! Aber mir macht es mehr spaß wenn es wärmer ist.
Antworten