Kein Zuendfunke 2

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Gelöschter Benutzer 1333

Kein Zuendfunke 2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1333 »

Hallo,

Mein Montagsbike hat wieder zugeschlagen.
Diesmal hat es einfach keinen Zuendfunken. Beim Starten hat es zweimal geblubbert, seitdem nicht mehr.
Natuerlich habe ich hier im Forum schon herumgestoebert und auch alles gemacht, was dahingehend gesagt wurde.
Also Durchgang, Widerstaende gemessen und Verbindungen kontrolliert.
Hab das deutsche und das englische Werkstattbuch, welche sich beide gluecklicherweise irgendwie ergaenzen.
Die Zuendspule war etwas ausserhalb der Werte (sekundaere Wicklung hat 35kOhm anstatt der maximalen 25. Die neue Spule dagegen aber nur 4!!!), aber eine neue hat den Fehler nicht behoben
Blieb also nur noch CDI Einheit und Stator+Pick-up-Spule.
Und hier haette ich gerne etwas Hilfe.
Waehrend man bei der CDI nichts machen kann, ausser es mit einer zweiten zu probieren (die ich leider nicht habe), kann man den Stator und Pick-up ja messen.
Die Bilder hier zeigen die Werte.
Da ich mir aber nicht sicher bin ob das so stimmen kann, frage ich lieber hier nochmal, bevor ich umsonst viel Geld fuer ein Austauschteil ausgebe.
20130328_143507 (Large).jpg
Hier sieht man den Widerstand der Pick-up-Spule. Sollwert- 170 - 259 Ohm.

Der Wert schwankte zwischen 261 und 183 Ohm.
20130328_143703 (Large).jpg
Falls ich das Multimeter richtig eingestellt habe, sollte das so noch akzeptabel sein.

Aber dieser Wert hier wundert mich dann doch schon. Die Statorspule zeigt einfach 0,00 an. Sollwert: 0.1 bis 1 Ohm.
20130328_142658 (Large).jpg
Entweder ich bin zu doof ein Multimeter zu benutzen (andere Einstellungen zeigen nur das Zeichen fuer falschen Bereich an) oder der Stator ist wirklich hin.

Hat irgendjemand eine andere Idee?
Danke :)
Antworten