Gepäckbrückenerweiterung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 1. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Itzehoe

Gepäckbrückenerweiterung

Beitrag von Heisenberg »

Moin,
hat jemand Erfahrungen mit einer Gepäckbrückenerweiterung? Ich meine gibt es eine deren Bohrungen auf die Standartheckplatte passt?
Oder hat jemand sowas schonmal selber gebaut?

Grüße Heisenberg
Freewind rider, its mane is waving in the wind
Freewind rider, no chains could hold it down again
Yes, it comes alive, riding the badlands without end
Freewind rider, its soul is flowing in the wind
(Running Wild - Freewind Rider)
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Re: Gepäckbrückenerweiterung

Beitrag von Xiphos »

Hatte mal eine "selbstgebastelte" Topcasehalterung drauf montiert.
Einfach lange Schrauben durch ein Lochblech aus dem Baumarkt und die Löcher der Originalhalterung.
Als "Distanzstücke" zum Ausgleich der Wölbung ein paar große Unterlegscheiben.
Drunter dann noch ne große konische Unterlegscheibe und mit ner Mutter ausrichten und festziehen.
Hat sehr gut gehalten und auf das Lochblech kann man dann nach Belieben alles mögliche draufschrauben.

Das Topcase hat's aber bei einem "Malheur" zerlegt und danach habe ich den Halter demontiert.
Optisch war's zugegebenermaßen auch nioht so der Brüller. :wink:
Antworten