HIIIILLLFFEEEEEEE!!!! Stehe am Nordkapp ohne schlussel!!!!

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
0815biker
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jul 2010, 23:41
Wohnort: Tauberbischofsheim

HIIIILLLFFEEEEEEE!!!! Stehe am Nordkapp ohne schlussel!!!!

Beitrag von 0815biker »

Bin gestern am Nordkapp angekommen und sind rumgelaufen, bilder gemacht. Dummerweise war der Zundschlussel in der gleichen Tasche wie das Handy. Jetzt ist er weg. Mit noch zwei Freunden die ganze nacht gesucht vergeblich. Jetzt habe ich das Kabel vom Zundschloss abgetrennt aber habe keinen Funken. Hat Jemand eine Ahnung ob und wie ich es uberbrucken kann? Oder wer es wissen konnte. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bitte fragt so schnell es geht nach. Warte auf euhre Antworten.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: HIIIILLLFFEEEEEEE!!!! Stehe am Nordkapp ohne schlussel!!

Beitrag von wbdz14 »

im technikbereich unter sonstiges ist ein kabellaufplan, vielleicht nützt dir das was.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
vaty
Profi
Profi
Beiträge: 124
Registriert: 24. Nov 2011, 19:41
Wohnort: LK Hannover

Re: HIIIILLLFFEEEEEEE!!!! Stehe am Nordkapp ohne schlussel!!

Beitrag von vaty »

Schöne Sch.... :shock:

nun entzieht es sich meiner Kenntnis, welches Kabel du genau durchtrennt hast.
Auf jedem Fall sollten folgende Kabelfarben zusammengehören:
Rot + Orange
Orange/gelb + Schwarz/weis
Grau + Braun

Dann sollte für mein Verständnis alles funktionieren.

Viel Glück

Vaty
-Frank-
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 26. Mär 2010, 20:45
Wohnort: Remscheid

Re: HIIIILLLFFEEEEEEE!!!! Stehe am Nordkapp ohne schlussel!!

Beitrag von -Frank- »

Grade erst gelesen, aber falls das nochmals jemandem passiert:

Suzuki hat die Freewind in der Werbung unter anderem als "mit Diebstahlschutz" beschrieben.
Im Zündschloß sitzt ein Widerstand zum Massekabel. Wenn das einfach kurzgeschlossen wird gibts nichts von der CDI.

Also entweder Schloß mit einem großen Schraubenzieher und einer Zange "aufschließen" oder mit dem richtigen Widerstand kurzschließen.
Den Wert weiß ich grade nicht, aber einfach den Stecker abziehen und mit eingeschalteter Zündung messen.



Das haben übrigens alle Suzukis aus dieser Zeit.


Hilft jetzt zwar nicht mehr am Nordkapp, aber vielleicht Anderen.
Benutzeravatar
0815biker
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jul 2010, 23:41
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: HIIIILLLFFEEEEEEE!!!! Stehe am Nordkapp ohne schlussel!!

Beitrag von 0815biker »

Danke für eure Antworten. Ich habe anschließend mit meinem Händler telefoniert, der mir die Lösung verraten hat. Danach konnte ich weiter fahren allerdings muss in dem Fall berücksichtigt werden, dass der Schlüßel auch zum tanken benötigt wird.
Überbrücken funktioniert bei der FW wegen einem 100 ohm Wiederstand, der im Zündschloß verbaut ist, nicht. Es geht nur, wenn man das Schloß zerlegt und den mechanischen Teil vom elektrischen trennt. Danach das elektrische Teil von Hand schließt und öffnet.
MFG
Emmerich
Alles wird gut!
Antworten