Hilfe bei kribbelnden/einschlafenden Händen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Hilfe bei kribbelnden/einschlafenden Händen

Beitrag von bike-didi »

Hallo,
das aufgeführte Thema trifft nur auf mit Zubehörlenkern ausgerüsteten FW zu!
Da beim Alulenker die originalen Lenkergewichte nicht mehr passen, hatte ich meinen mit Gewichten aus dem Zubehör ausgerüstet. Schon nach kurzer Zeit fingen die Hände an zu kribbeln... .
Zuerst hatte ich die Gewichte wie vorgesehen mittels der Gummiklemmung fixiert. Diese konnten die Vibrationen aber nicht ausreichend dämpfen. Also habe ich mir ein Rohr besorgt und mir eine Schrägklemmung gebastelt. Die Vibrationen werden jetzt auf das Gewicht übertragen, das Kribbeln ist jetzt weg!

Unten vorher, oben nachher:

Bild

Mit der Gummiklemmung hingen die Dinger auch leicht schief, jetzt sitzen sie gerade und bombenfest:

Bild

Den neuen, noch etwas breiteren Lenker habe ich auch gleich montiert:

Bild

Und der Ölkühlerschutz (Eigenbau) ist jetzt auch fertig:

Bild
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Antworten