An Freitag dem 13. ......

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Trompetee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 7. Jun 2010, 18:21
Wohnort: Ruhrpott

An Freitag dem 13. ......

Beitrag von Trompetee »

sollte man nicht??

Einen neuen Reifen aufziehen lassen....

Gestern habe ich mir vorne einen neuen Anakee II (plus Schlauch und Felgenband) aufziehen lassen. Das geschah bei einem Händler wo ich vorher noch nie war und auch nie mehr sein werde.

Dort war man unfreundlich und inkompetent. Aber die Krönung der ganzen Geschichte war die gescheiterte Probefahrt.
Rad eingebaut - Maschine abgebockt - und??? Plattfuss am neuen Reifen!!

Rad wieder ausbauen und 15 KM zu dem Unfreundlichen fahren. Bei 15 KM Fahrt kann man seinen Blutdruck schon ganz ordentlich puschen..... :oops:

Dort angekommen, gab es direkt wieder Palaver - Mantel einseitig abgezogen und behauptet der Schlauch wäre nicht kaputt weil ein Rest Luft vorhanden war! Man meinte der Ventileinsatz wäre nicht fest gewesen. Das Ventil hatte ich aber überprüft....

Nach langem hin und her Reifen komplett runter (nachdem er schon wieder drauf war) und festgestellt: LOCH IM SCHLAUCH!!

Neuer Schlauch - alles gut!

Nach einer hitzigen Diskussion hat man mir noch die Kosten für die Montage erstattet....sozusagen als Fahrtkostenerstattung.

Ich werde jetzt dem Hädler "umme Ecke" treu bleiben.....ich schwöre.... :mrgreen:
Antworten