vergaser (sprit?-)problem die zweite.

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

vergaser (sprit?-)problem die zweite.

Beitrag von wbdz14 »

hatte freitag und samstag fortbildung in der nähe von heilbronn, von kitzingen einfach ca 130km.
gestern ging alles gut, bis ich abends noch zum tanken fuhr. irgendwie sprudelte der super (nicht e10) mehr als sonst, machte mir irgendwie eine komische vorahnung, aber was soll´s, ich fuhr heim und wollte suzi whong auf den hauspständer stellen. ich wohne am hang, und als ich in den ausleger des hauptsänder trat, knackte dieser ab (ok, 107000km und vier salzige winter, irgendwann rostet´s halt), blöderweise war suzi aber durch die aufstandsflächen des hauptständers nicht mehr im gleichgewicht, und sie viel von mir weg und um. irgendwie bekam ich sie wieder aufgerichtet, viel war nicht kaputt, aber der rechte spiegel zeigte himmelwärts und ließ sich nicht mehr justieren.
heute ich nun wieder nach abstatt (bei heilbronn), entspannte 130km/h, so daß ich nach etwas mehr als einer stunde unten war.
nach dem kurs startete ich um 16:30 zur rückfahrt, alles normal, wieder entspannte 130km/h auf der bahn. nach ca 20km bleibt schlagartig die leistung weg und die kiste nimmt kein gas mehr an, geht aber im leerlauf nicht aus. ich also auf den standstreifen, nimmt auch im leerlauf kein gas, bzw. nur ein bischen bis ca. 3000 touren, wenn ich mehr gas gebe, fehlzündungen ohne ende. irgendwann kriege ich raus, daß der choke noch funktioniert und ich die drehzahl so auf 4000u/min bringe. versuche so weiterzufahren, 60km/h, ich bleibe lieber auf dem standstreifen, dann kommt mir die idee, das standgas so hoch wie möglich zu drehen. ok, ich hab 2500 touren im leerlauf, und mit dem choke komme ich auf über 4000. war eine seltsame steuerung, statt mit der rechten hand am gaszug nun mit der rechten hand am chokezug, aber was soll ich sagen, ich kam auf knappe 90km/h auf der geraden. gegen ende der autobahnfahrt komm ich dann in einen stau, und ich habe echt angst, daß mir der motor irgendwann um die ohren fliegt. 2500 im leerlauf, und das über viele minuten lang, keine kühlung, der krümmer zeigt bereits rotglut. stop und go wird zur echten herausforderung, einkuppeln bei 2500, dann choke ziehen, vielleicht schalten, und vor dem leerlauf choke wieder rein. um viertel nach sieben war ich tatsächlich zuhause. bin gespannt, was diesmal im vergaser los ist, irgendwas muß die hauptdüsen blockeren. blöderweise hab ich, nachdem ich die ganze zwischenzeit ohne probleme unterwegs war, wieder bei meiner glycoltankstelle vollgefüllt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten