Moin Moin aus dem Weserbergland

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
DIMA
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2010, 10:56
Wohnort: Höxter

Moin Moin aus dem Weserbergland

Beitrag von DIMA »

Habe mir am Sonntag ne XF zugelegt.
BJ 04/97 mit 52tkm

Leider hat ja das Wetter noch nicht so mitgespielt und ich konnte erst 2 kleine Rundfahrten machen macht aber schon richtig laune.
Meiner Meinung läuft sie richtig gut kann ich aber Mangels erfahrung schlecht beurteilen.

Jetzt gleich mal die erste Frage muß das häßliche Mini "Schutzblech" hinten dran sein ?

Gruß DIMA
Benutzeravatar
Sascha
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 159
Registriert: 9. Apr 2009, 23:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sascha »

Herzlich willkommen im forum :D

Nee das kann ab 8)
Wir fahren ohne Airbag und sterben wie Männer
Gruß aus dem Ruhrpott der Sascha
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Also eigentlich, so für Korinthenka..er, müsste es dranbleiben, weil viele Polizisten noch auf eine alte vorläufige Richtlinie von 1962 stehen, die Besagt, dass 15cm von irgendeiner Achse das Schutzblech zu sein hat....
..aber neuere Motorräder, die ab 98 nach EU-Recht zugelassen sind, müssen dieses Mindestmaß nicht erfüllen.
Demnach ist es auch nicht gerecht, wenn ein Motorrad vor 98 so ein Ding dranhaben muss, ein neueres aber nicht.
also für die Praxis, abbauen und froh sein. Fragt bei der Freewind eh keiner nach. :)

LG
Marek
Antworten