Tankanzeige spinnt rum

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Ocarina
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 22. Mai 2009, 10:51
Wohnort: Erfurt

Tankanzeige spinnt rum

Beitrag von Ocarina »

Hi und Grüße
ich mal wieder ;)

Ich fahre seid etwa 2 Wochen wieder mit der Suzi übers Land. Bisher allerdings nur Stadtverkehr. Vorm Winter habe ich vollgetankt, seitdem bin ich etwa 120km gefahren. Bisher sagte mir die Tankanzeige noch 3 Balken an (inkl. Reserve, also nur der oberste fehlte).

Heute fahre ich Autobahn, etwa 15km. Bereits auf dem Weg zur Autobahn ging Balken Nummer 2 weg. Das schien mir normal. Auf der Autobahn dann der Schock, etwa alle 3-5km ging ein Balken bzw. reservestrich weg. Habe vorsorglich auf Reserve umgeschaltet und weitergefahren (etwa 130km/h). Kurz vor der Abfahrt waren alle Balken und Striche weg (mein armes Herz) und ich bin in die nächste Tankstelle gerollt. Etwa 100m vor der Tankstelle (50km/h) ist wieder ein Reservestrich aufgetaucht.
Reingepasst haben allerdings nur knapp 10L, also waren ja noch etwa 7l im Tank drin.
Ich habe auch ringsherum überall geschaut ob Sprit o.ä. rausgelaufen ist, aber es ist alles in bester Ordnung.
Ich bin mal gespannt, was die Tankanzeige sagt, wenn ich heute abend zurück fahre, Sprit ist ja definitiv drin.
Aber mich wundert, dass es bei den 100km in der letzten Woche ganz normal angezeigt wurde.

Ich werde sobald ich Zeit habe mal den Tankgeber prüfen, was kann ich noch machen? Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Wackelkontakt? Autobahn ist doof? :lol:
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moinsen,

bevor Du Dich mit dem Tankgeber rumquälst: Schliesse erst einmal sämtliche Kontake aus, über den Winter oxidieren die mal ganz gerne vor sich hin :D Das hat bei vielen hier schon Wunder gewirkt :wink:
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

das tankgeberkabel läuft u.u. (zumindest war´s bei meiner freewind so) zwischen den beiden zündkabeln durch und scheuert da gerne, dann auf die andere seite unter dem hinteren rahmenzug durch. dann kommt ein anschlußstekcer (unter der rechten tankabdeckung), der sich gerne mal losrüttelt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Ocarina
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 22. Mai 2009, 10:51
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Ocarina »

huhu,

ich habe vorhin die Verkleidung abgebaut und an sämtlichen Kabeln gezupft und gedrückt. Die Tankanzeige funktioniert wieder. Ich habe weder irgendwo defekte Kabel noch irgendwelche lockeren Stecker etc. gesehen. Vielleicht war es nur ein Wackelkontakt. Ich werde das ganze beobachten. Vielen Dank euch erstmal. :D
Antworten