Heckhöherlegung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Fiedel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2009, 08:58
Wohnort: Erfurt

Heckhöherlegung

Beitrag von Fiedel »

Wer hat das und sieht das gut aus??????
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ja ich hab es. Macht optisch kaum einen Unterschied (schätze mal etwa 2cm), macht sich, meiner Meinung nach, beim Fahren bemerkbar. das Hinterrad neigt eher zum Rutschen.

Wenn es eine reine optische Höherlegung sein soll, dann hat waldviertler hier im Forum eine nette Lösung gefunden. In irgendeinem Thread war das mal beschrieben wo welche Distanzstücke eingesetzt werden müssen, damit der Gepäckträger höher kommt.

LG
Marek
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Hoch genug?

Bild

noch unlackiert...

Bild

4,5cm durch Höherlegungssatz, 4cm durch anheben des Heckrahmens....
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
Tobi85
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2009, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von Tobi85 »

die sieht ja mal wirklich schick aus! sag mal hast du matt lackieren lassen oder ist das Folie?
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin,

das war Folie. (Hochleistungsfolie, mit der werden auch Taxis beklebt). Hat 5 Jahre problemlos gehalten, gekostet hatte es mich nix, hat n Bekannter gemacht welcher in einer Werbe-Firma arbeitet. Nach 5 Jahren hab ich sie abgezogen und sie schwarz-matt lackiert (warum auch immer :roll:
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
moviezapper
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2010, 13:41
Wohnort: Schwülper

Beitrag von moviezapper »

Hallo, bin neu lese aber schon ne Weile, Freewind fahre ich schon 6 Jahre.
Meine Frage:
Welchen Durchmesser haben die Bohrungen in dem "Knochen" für die Heckhöherlegung, alles andere kann ich mir ja abmessen. Ich schätze mal das es so 8 oder 10 mm sen könnten.
Weiß das einer von Euch so aus dem Kopf??
Wäre schön weil ich habe die Tage eine Möglichkeit mir die Dinger Laser schneiden zu lassen.
Danke im voraus
Antworten