Reifen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Michi
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2003, 15:07
Wohnort: Klosterlechfeld

Reifen

Beitrag von Michi »

Hallo Freewindgemeinde,

ich muss nächstes Frühjahr ein paar neue Schuhe für meine XF kaufen. Zur Zeit ist noch die Werksbereifung Pirelli MT ?? drauf und die werden im April fünf Jahre alt. Habt ihr mit einem Hersteller gute Erfahrungen gemacht dessen Reifen man weiterempfelen kann?
Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß
Michi
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Viel Spaß mit...

Beitrag von Brummbär »

Hallo Michi,

beste Bewertungen erzielen hier immer wieder die Michelin Anakee und die Metzeler Tourance. Beide Reifen sind vor allem im Nassen dem Pirelli deutlich überlegen.
Speziell der Vorderreifen von Metzeler erreicht aber bei mir bei weitem nicht die Laufleistung des Pirelli. Beim Hinterrad muß ich mal noch abwarten und Kilometer schruben.
Da der Michelin noch recht neu auf dem Markt ist, liegen mir nur die Ergebnisse des "Motorrad"-Reifentests vor. Dort war er Testsieger. Hat aber auch beim Verschleiß nicht sonderlich gut abgeschnitten.

Bei mir ist der Fahrspaß und die Sicherheit aber wichtiger und höher priorisiert als die Laufleistung und damit die Kosten.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Hallo Michi,

folgende Daten zum Thema:
- Pirelli MT80 hielt vorne 12000 und hinten 20000 km
- Michelin Anakee hielt vorne keine 8000 km und wird hinten auch nicht
älter als 10000 km
Das Fahrverhalten des Anakee ist aus meiner Sicht hervorragend; jedoch
ist der hohe Verschleiss für mich ein Grund, jetzt auch einmal den Metzeler Tourance oder den neuen Dunlop zu versuchen.
Gruß, Linus
Single bells
Antworten