was die kälte sonst noch so macht

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

was die kälte sonst noch so macht

Beitrag von wbdz14 »

da meine suzi außer am 5.1. bis jetzt jeden tag des neuen jahres gefahren wurde (inzwischen fast 500km), hab ich so einige beobachtungen gemacht. bj 12/97 km stand 67000. temperaturen -4 bis -21 grad
- nach dem vielen salz fangen plötzlich beide gabelsimmerringe an zu ölen, zunächst nicht viel, dann immer mehr. abhilfe: dünne fühllehre zwischen tauchrohr und gummi einführen und so die dichtlippe säubert. dann möglichst drauf achten, die salzkruste immer abzuwischen. seit über einer woche ist das problem verschwunden.
- das lenkkopflager hat plötzlich eine fühlbare rastung in der mittellage
dachte mir schon, daß das die kabel sind, die bei zweistelligen minusgraden so steif werden, daß sie einen lagerschaden simulieren, und tatsächlich, heute, bei -1grad ist die rastung weg.
- tankschloß friert ein. enteisungsspray bleibt wirkungslos, also ausbauen, trocknen und durchölen.
-schalter des seitenständers friert fest, das ausklappen mit eingelegtem ersten gang bleibt wirkungslos.
-handbremsschalter friert fest, sodaß das bremslicht nicht mehr geht, ebenfalls ausbauen, trocknen und durchölen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten