Kettenschloß

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Kettenschloß

Beitrag von Turbo »

Habe heute eine neuen Kettensatz mit Kettenschloß verbaut.
Gibt es da negative Erfahrungen bei der FW? :?:
Gruß
Turbo
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Mir ist mal eine Kette gerissen, allerdings eine in der "Fachwerkstatt" genietete. Seitdem verwende ich ausschliesslich Endlosketten. Die Stunde Arbeit für den Schwingenausbau kann man gut nutzen, um noch mal zu reinigen, den Schleifschutz zu prüfen, den Schwingenlagern und der Achse etwas Fett zu gönnen, ...
Single bells
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

wenn mich nicht alles täuscht, gibt´s für die freewind keine endlosketten mehr, zumindest nicht im zubehörhandel. hab´s letztes jahr bei polo und hein-gericke probiert, bin dann zu suzuki, und hab auch da letztendlich nur ne genietete bekommen. diese allerdings seit 16000km ohne problem (enuma extra verstärkt)
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
die DID-Endloskette gibt's bei Louis.

Gruß
ruhri
martins
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2006, 14:54
Wohnort: Herzogenrath-Merkstein

Beitrag von martins »

Voriges Jahr war die Kette bei Louis mehrere Monate nicht lieferbar.
Meine hatte ich dann bei motorradteile-hamburg.de bestellt.

Gruß Martins
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
da hab' ich dann wohl Glück gehabt - oder die Einzige/Letzte gekauft.

Gruß
ruhri
stine27
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2005, 22:03
Wohnort: im Ruhrpott

Beitrag von stine27 »

Die DID-Endlosketten gibts immer noch bei Louis. Habe meinen Kettensatz im Frühjahr gewechselt.
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Hatte meine DID Kette im Juni bei Lois bestellt, Wartezeit 3 Tage. Nachdem mir die FW ja leider geschrottet wurde, habe ich vor kurzem die Kette wieder bei Lois retourniert.
D.h. mit Glück kann die Kette ja noch beim Lois sein :P

Grüße, Fuzi
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von bimi »

Hallo Turbo,

was für Erfahrungen hast Du in der Zwischenzeit mit Deinem KETTENSCHLOSS gemacht?
Hält das Dingens oder gibt`s bzw. gabs Probleme?

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Beitrag von Turbo »

Einfache Antwort:

Es läuft...

Ich merke gar nicht das ein Kettenschloß verbaut ist.

Bis 50 PS funzt so ein Teil einwandfrei! 8)
Gruß
Turbo
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

sprechen wir von einem clip-schloß oder einem niet-schloß?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Beitrag von Turbo »

Ein Clip-Schloß!

Erst ab 50 PS muß vernietet werden.
Gruß
Turbo
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

50 PS sagt wer?

Ein Clipschloss würde ich persönlich nichtmal am Fahrrad haben wollen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ich würde auch stets eine Endloskette verbauen. Ist wirklich kein akt, wenn man sich die anleitung im Technikbereich anschaut und befolgt.

Man sollte auch bedenken, dass ein Einzylinder sehr unrund im unteren Drehzahlbereich laufen kann und die Kette dabei stark schlägt.

LG
Marek
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

noch einfacher ist es allerdings, die alte kette durchzuflexen und die neue zu vernieten.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten