Krümmerwechsel

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
stine27
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2005, 22:03
Wohnort: im Ruhrpott

Krümmerwechsel

Beitrag von stine27 »

Hallo Zusammen,

ich habe nur eine kleine (blöde) Frage:
Nun habe ich einen Edelstahlkrümmer für meine Freewind, den ich auch endlich mal anbauen will. Da der Krümmer aufgesteckt und mit 'ner Schelle festgezurrt wird (das hoffe ich zumindest - habe mir das noch nicht richtig angeguckt), frage ich mich, ob noch so eine Art Dichtband (Kupferfolie?) zwischen kommt. :oops:
Kann mir das jemand sagen?

Danke und einen schönen Tag noch.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

soweit ich weiß, gibbet da graphitdichtungen bei louis oder polo
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
zauke
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2008, 19:47
Wohnort: Hannover

Beitrag von zauke »

jepp...bei louis für 9,95. musste ich am wochenende auch besorgen. zwischen krümmer und zylinderkopf muss auch ne neue dichtung. gibts glaub ich auch bei L. ich habe sie aber vom händler geholt.

ansonsten wünsche ich viel erfolg mit den alten krümmerschrauben. ich habe sie leider nicht abbekommen und musste den zylinderkopf ausbauen :x :x :x sie waren einfach zu sehr "vergammelt" und bombenfest
stine27
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2005, 22:03
Wohnort: im Ruhrpott

Beitrag von stine27 »

Na das sind ja tolle Aussichten. Ich habe mir eingebildet, dass ich die recht einfach lösen kann indem ich sie ein paar Tage vorher mit WD40 einsumpfe.

Aber danke für Eure Hinweise!

@Zauke: Haste die Bestellnummer auch für mich?
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Ach, die Schrauben am Zylinder sind ganz spezielle, so schnell gammeln die nicht weg. Meine gingen mit ordenlichem Wegzeug von Proxon nach 7 Jahren auf Anhieb auch ohne WD40 raus.
zauke
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2008, 19:47
Wohnort: Hannover

Beitrag von zauke »

stine27 hat geschrieben: @Zauke: Haste die Bestellnummer auch für mich?
dichtung endtopf>krümmer: 10042984 9,95€
dichtung zylinderkopf>krümmer: 10042900 (wobei diese im katalog als passend angegeben wird für xf650 '97-'01, aber auf der website nicht...)

sonst einfach beim händler bestellen. da kostete sie 7,95€ glaub ich. Bei L 2,50€

@EsCaLaToR
da war echt nix mehr zu machen. caramba, frostspray, linksausdreher...pure verzweiflung ;-)
stine27
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2005, 22:03
Wohnort: im Ruhrpott

Beitrag von stine27 »

Vielen Dank Jungs.
Ich habe jetzt bei Louis alles bestellt, was ich brauche.

Eine kurze Ankedote habe ich aber noch:
Bzgl. der Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder habe ich beim nächsten Suzi-Händler angerufen. Der wußte nix mit Freewind anzufangen :roll: Auch nicht mit XF650. Komischer Typ. Dabei hat er angeblich seine Ausbildung bei Suzuki gemacht. :wink:
Da bin ich aber froh, dass ich so ein robustes Möppi habe und nicht andauernd Bauteile von Suzuki benötige. :D

Gruß
Stine
countcrash
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jan 2008, 17:47
Wohnort: Nähe Benztown

Beitrag von countcrash »

Hier der Vollständigkeit halber noch die Teilenr. der Krümmerschrauben (org. Suzuki) TS07130-0825B-000, Preis pro Stück 2,29

Habe sie mir im vorauseilendem Gehorsam schonmal auf Tasche gelegt, weil ich demächst die Kettenspannerdichtung tauschen muß.

Grüße Marc
Die Großen, daß sind die, für die das Rennen nie zuende ist. Sie sind die Leitbilder!
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Weise Entscheidung; und Kupferpaste nicht vergessen.
Single bells
Antworten