Kettenspannung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Kettenspannung

Beitrag von Brummbär »

Hallo,

ich bin mal wieder neugierig und will von euch wissen, wie stark ihr eure Ketten spannt. :roll:

Im HANBUCH wird ein Kettendurchhang von 20-30mm angegeben.

Giltet der, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht oder auf dem Seitenständer? Oder etwa bei Belastung mit einem Fahrer?
Mit welcher Kraft wird dieser Durchhang ermittelt?
Anheben mit dem kleinen Finger oder einarmiges Reißen mit der ganzen Tatze? :shock:
Gibt die orginal Werkstatt-Anleitung hierzu nähere Angaben?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Im Handbuch steht nur "belastet"! Für meinen Geschmack bedeutet das fahrfertiger Zustand, sprich mit Fahrer (Gepäck,Sozius, usw.). Da ich aber keine Lust verspüre, bei der Mitnahme eines Passagieres jedesmal die Kettenspannung anzupassen, arbeite ich mit 30-40 mm bei zuhilfenahme des Zeigefingers
Single bells
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Kettenspannung

Beitrag von Pfälzer »

Ich schliess mich Linus an. So halte ich es auch. :roll:
Antworten