O-Ring hinter dem Ölfilter

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

O-Ring hinter dem Ölfilter

Beitrag von ruhri »

Hi,

hat jemand die genauen Abmessungen bzw. eine Bezugsquelle für den O-Ring hinter dem Ölfilter (Durchmesser ca. 20 mm) parat ?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Big_A »

schau mal bei eBay unter "Motorrad und Kfz-Teile" -> Suchbegriff "XF 650".
Wenn Du weiter runterscrollst, siehst Du die Angebote der Händler. Ich habe beim Verkäufer "Team-Moto-All" vor einem halben Jahr bei dem Verkäufer per Mail angefragt. Der hat das O-Ring-Set (kleiner und großer O-Ring für Filter) auch im Programm. Kostete so 3,50 EUR, wenn ich mich recht erinnere.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

danke. Werde mich 'mal auf die Suche machen.

Gruß
ruhri
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: O-Ring hinter dem Ölfilter

Beitrag von screamsoccer »

Hi

ich habe den Beitrag mal wieder ausgekramt, da ich den kleinen O-Ring beim Ölfilter leider nirgendwo finde im Internet (nur einmal mit 10€ Lieferkosten).
Hat einer zufällig eine Bezugsquelle oder eine Idee, wo der O-Ring noch einfach zu bekommen ist?
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: O-Ring hinter dem Ölfilter

Beitrag von AoS »

Suzuki 0928015007 O Ring (d: 2.4, id: 15.8)
Erhältlich online bei zig Händlern für Ersatzteile (auch von deutschen Händlern, um 1,40€). Sogar im Kleinteilehandel (z. B. für 0,69€ pro Stück).

Kann es sein, dass du falsch suchst? Dann würde ich an deiner Stelle einen Vertragshändler oder eine freie Werkstatt in der Nähe aufsuchen, die können alle Werksteile besorgen. In der Regel auch ohne Versandkosten o.ä.
Es ist mir auch nicht bekannt, dass irgendwelche Teile für die Freewind nicht mehr über Suzuki zu beziehen wären, deshalb sind Werkstätten ein guter Ansprechpartner.

Falls du es trotzdem weiter Online versuchen willst: Über verschiedene Seiten kann man die Originalersatzteil-Nummern herausfinden (z. B. http://www.cmsnl.com). Die kann man dann direkt bei Google eingeben, oder (besser) in die Suchmaske eines Ersatzteil-Versenders eingeben. Welchen Versender man wählt, ist jedem selbst überlassen, die Preise unterscheiden sich geringfügig, Versandkosten auch.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: O-Ring hinter dem Ölfilter

Beitrag von Doringo »

hier ein ganzes Sortiment mit O Ringen
da wird schon was dabei sein

https://www.ebay.de/itm/O-Ring-Set-Gumm ... SwNmxZsn5p
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: O-Ring hinter dem Ölfilter

Beitrag von screamsoccer »

Hi

vielen Dank.
Komischerweise hatte ich einen anderen Durchmesser rausgefunden und dadurch wahrscheinlich nichts gefunde .

Jetzt kann wieder ordentlich verdichtet werden ;)
Antworten