Neuer Freewindfahrer

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
msc66
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jul 2003, 14:09
Wohnort: Hattersheim am Main

Neuer Freewindfahrer

Beitrag von msc66 »

Hallo Zusammen,

bin seit einer Woche auch stolzer Freewindbesitzer und habe das Forum vorhin über Google entdeckt.
Die bisherigen Beiträge fand ich schon sehr interessant. Einige Unklarheiten bzw. Fragen die ich hatte, haben sich damit gleich mal in Luft aufgelöst. :mrgreen:

Hatte vorher eine Suzuki RF 600 und habe mich hauptsächlich wegen der entspannteren Sitzposition und der Soziustauglichkeit für die Freewind entschieden (... man wird halt nicht jünger *seufz* ;-) )

Anfänglich hatte ich Bedenken wegen der 50 PS Minderleistung gegenüber der RF. Die haben sich allerdings nach kürzester Zeit verflüchtigt. :mrgreen:
Zumindest auf der Landstraße macht die XF viel mehr Spaß als die RF 600. Wo die erst richtig wach wurde (so ab 8000 U/min) hört die Freewind auf. Dafür schiebt sie aber in Bereichen (ab 3000 U/min) wo die RF nur müde gebrummt hat - für die Landstraße echt genial.

Wo ich sicherlich nochmal Hand anlegen werde, sind die Federn. Habe vorhin mal bei Wirth geguckt und gesehen, dass die neben den Gabelfedern auch ne stärkere Feder für hinten anbieten. Preis soll bei 80 € liegen, was ich fair finde. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Wirth-Feder für hinten gesammelt ?
Viele Grüße
Martin
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@msc66

„Willkommen im Forum…………"

Zu den Wirth-Federn kann ich nichts sagen ….
aber ich bin vorne und hinten komplett auf Wilbers umgestiegen.

Die Investition hat sich nicht nur im Sozia-Betrieb gelohnt.


Gruß aus Kriftel
Haifisch
msc66
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jul 2003, 14:09
Wohnort: Hattersheim am Main

Beitrag von msc66 »

Viele Grüße zurück ins Erdbeerdorf :mrgreen:

Bin in Kriftel groß geworden und meine Eltern wohnen immer noch dort.

Ich denke, dass ich die Wirth-Federn mal ausprobieren werde. Ich hatte von denen schon mal Gabelfedern in einer alten CB 450 S die ich früher mal hatte und war recht zufrieden damit.

Außerdem finde ich zusammen 160 € für Gabelfedern und hintere Feder noch tragbar. Ein komplett neues Federbein hinten würde mein Budget doch ziemlich in die Luft sprengen :-?

Werde die Federn aber wahrscheinlich erst im Herbst einbauen, jetzt fahre ich erst mal :cool:
Viele Grüße
Martin
Olli
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Olli »

Hallo,

ja, ich bin die Wirth-Federn knappe 40 tkm gefahren. Super, ein völlig neues Moped. Trotz mehr Härte geht es, gerade auch hinten, deutlich kommoder zu. Kann ich also nur empfehlen ... (die Gute steht jetzt allerdings beim Händler und wartet auf einen neuen Reiter. Bin auf SV650 umgestiegen.)

Grüße,
Olaf
msc66
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jul 2003, 14:09
Wohnort: Hattersheim am Main

Beitrag von msc66 »

Hallo Olaf,

besten Dank für die Info zu den Wirth Federn.

Spätestens im Herbst wird der Werkzeugkasten ausgepackt .... :mrgreen:
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

@ Olli:
Wenn schon SV dann hoffentlich nackt!
nigjo
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2003, 19:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von nigjo »

TOOL hat geschrieben:... dann hoffentlich nackt!
Die SV oder der Olli :lol:

Jens
(der sich mit etlichen SV-Pappnasen rumschlägt ;-) (N und S) )
Die [url=http://www.pappnasenseite.de/]Freewind Pappnase[/url]
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

In dem Fall die SV :mrgreen:
Olli
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Olli »

@TOOL
Ich bin angzogen auf der nackten SV. Nein, die S ist nach Freewind(s) nichts für mich. Ich hätte am liebsten auch die Freewind mit dem SV Motor gehabt, also ne kleine V-Strom. Die soll aber erst nächstes Jahr heraus kommen. Oh je, dann könnte ich rückfällig werden ...

Viele Grüße,
Olaf
nigjo
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2003, 19:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von nigjo »

Olli hat geschrieben:Die soll aber erst nächstes Jahr heraus kommen.
Gibt es eigentlich auch offiziellere Grüchte drüber? So vom Hersteller zum Bleistift?

Gruss Jens
Die [url=http://www.pappnasenseite.de/]Freewind Pappnase[/url]
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

!Threadalarm!

Beitrag von Pfälzer »

@all: Wir entfernen uns IMHO ziemlich weit vom ursprünglichen Thema. ;-)

@andreas: mach bitte einen neuen Thread auf "Gerüchte Freewindnachfolger" oder so ähnlich und verschieb was von hier da so hin muss. Ich poste dann gerne was ich darüber finde im neuen Thema! :cool:
Antworten