Gebrauchten Hauptständer(Low) und Seitenständer(Low)

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
madman
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2003, 09:53

Gebrauchten Hauptständer(Low) und Seitenständer(Low)

Beitrag von madman »

Tach zusammen,

hab mir vor kurzem eine Freewind gekauft. Nur ist diese in der Sitzhöhe reduziert. Das ist mit meinen 1.90 nicht gerade von Vorteil. Von daher wird die Kleine in den nächsten Tagen wieder zur Großen. Wenn jemand Interesse an einem gebrauchten Hauptständer(Low) und(oder) einem Seitenständer(Low) kurze Mail an mich.

Schönen Gruß

Madman
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Seitenständer

Beitrag von Pfälzer »

Hallo Madman!

Behalt den kurzen Seitenständer lieber mal. Die Freewind steht auf dem hohen Seitenständer nicht sehr sicher. Vielleicht möchtest du den kurzen dran lassen?
madman
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2003, 09:53

Seitenständer

Beitrag von madman »

Mal sehen wie sie steht, wenn ich den kurzen dran lasse.

Werd von meinen Versuchen berichten.

-> Also erstmal nur der Hauptständer im Angebot:-)
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Hauptständer

Beitrag von Pfälzer »

Nur nochmal zu Info für alle:

Suzuki gibt bei der Absenkung der Sitzbankhöhe an, dass der (schwarze, lange) Seitenständer gegen einen (kurzen) silberfarbenen getauscht werden muss.

Der gesamte Teilesatz für die Tieferlegung hat die PN: 42310-04F10
(und beinhaltet noch einen Stopfen, eine Platte und einen Aufklebersatz)

Suzuki warnt vor der Verwendung des (schwarzen, langen) Hauptständers an einer abgesenkten Freewind. Der kurze Hauptständer ist ebenfalls silberfarbig.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Er ist zu kurz

Beitrag von Brummbär »

Hallo madman,

nach meiner Erfahrung kannst du den Seitenständer ebenfalls verscherbeln. Der Silberne ist für eine Hochgelegte mindestens um so viel zu kurz, wie der Schwarze zu lang ist.
Ich habe sie auch in tief gekauft. Zunächst habe ich sie nur hinten geliftet. Danach paßte der silberne Ständer ideal. Als ich sie auch noch vorne angehoben hatte, stand sie zu schräg. Trotz 8mm Verlängerung des Seitenständers lasse ich die Standrohre ca. 15mm über die Gabelbrücke überstehen, damit der "alte Seitenständer und der "alte" Hauptständer weiterverwendet werden kann.
Ich glaube du wirst glücklicher, wenn du mit schwarzem Seitenständer fährst, -äh - stehst, und dafür die Federvorspannung hinten um ein paar Millimeter erhöst. Noch besser, zusätzlich vorne neue Zubehörfedern rein.
Bei 190cm Körpergröße dürftest du ja mit der Sitzhöhe keine Probleme haben. ;-)
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
madman
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2003, 09:53

kurzer Seitenständer bei hoher XF

Beitrag von madman »

Tach zusammen,

also habs ausprobiert, der kurze Seitenständer ist zu klein. Die XF braucht nur einen kleinen Schubs und fällt. Also hab ich auch diesen ausgetauscht.
Hab meine Federvorspannung hinten auch ein wenig erhöht da die kleine doch ein wenig stark eingesunken ist. Mit meinen 90kg plus Sozius war das doch ein bisschen wenig. Dadurch steht sie jetzt aber auch deutlich besser auf den langen Seitenständer.

Also wer Interesse an den Ständern hat kann sich einfach per Mail bei mir melden.

Gruß Mad.
Antworten