Tourenscheibe & Halter für PDA-Navi an der Freewind

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
addi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mär 2003, 21:31
Wohnort: Kamen/NRW

Tourenscheibe & Halter für PDA-Navi an der Freewind

Beitrag von addi »

Hi ....

Givi-Tourenscheibe D157S an der Freewind 99 ( oder älter)

tja ... mit 187cm und dabei "normalen" Bein-Oberkörperverhältnis, rappelte meine Birne extrem im Wind.....

Also wieder verkaufen ....... oder her mit dem Fön......

Ein kleiner Heißluftfön ( mit etwas mehr Leistung als Mutti ihrer :lol: ) und eine neue aerodynamische Form war der Scheibe verleihen.....

und siehe da.... so gehts.....

es rappelt nicht mehr am Helm...aber der Winddruck ist weg vom Körper.....

ein Bild gefällig....

Bild

ausserdem könnt ihr hier einen Lösung für GPS-Navigation sehen, sprichf einen Halter fürden IPAQ.....

mehr Bilder unter http://anjado.bei.t-online.de/pda-xf/



Gruß Addi
elG Addi
-------------------
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

PDA auf'm Moped

Beitrag von Pfälzer »

Hatte mal vor längerer Zeit meinen PDA (ein älterer HP Jornada) in den Tankrucksack gepackt. Ich dachte mir, den kannste prima als Roadbook oder mit dem Routenplaner (z.B. TomTom) nutzen (ggf. mit GPS-Maus).

War aber leider nur nachts von Vorteil :mrgreen:
Bei Sonnenschein hab ich nicht mehr viel auf dem Display erkennen können. :cry:

Vielleicht lags ja auch an dem bei mir verbauten Display und die neuen Teile sind da VIIIIEEELLL besser.
addi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mär 2003, 21:31
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von addi »

jau... sind viel besser geworden....

ausserdem sagt die nette Tante dir ja noch ins Ohr , wo du her musst....

ist halt ein richtiges Navi-System ...nicht nur Routenplaner....

Gruß Addi
elG Addi
-------------------
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Hallo ersteinmal,

Versucht es doch mal mit einem Garmin Street Pilot.
Das Ding ist einfach genial. Hält sogar einfache Geländestrecken (bei strahlendem sonnenschein) aus.
Bis dann
Jörn
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

GPS

Beitrag von Pfälzer »

@addi: Da muss die nette Tante aber sehr laut werden - oder du hast so ein lästiges Kabel zum Helm :mrgreen:

@Jörn 2: So einen Gramin kann man ja nicht gerade aus einem Kaugummiautomaten ziehen. :cry:
Der kann für viel Geld im Gegensatz zum PDA "nur" Navigation. Das lohnt sich IMHO nur beim "Wüsten-Urlaub" oder bei Mehrfachnutzung (noch im Boot, Flugzeug, oder beruflich im Auto bzw. LKW).
addi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mär 2003, 21:31
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von addi »

Hi...

abba sicha hatta `n Kabel in Helm rein.....

Habe mir ne Gegensprechanlage für mich und mein Junior eingebaut.... da geht neben dem PDA auch noch ein Handy dran....

.... und auch ohne Ton ist der Ipaq eine super Ding durch sein 1a Display....

Gruß Addi
elG Addi
-------------------
Antworten