Hauptständer

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Hauptständer

Beitrag von carina »

Hallo

Weiß jemand, ob ein Hauptständer für Suzuki DR's an der Freewind paßt???

Hab nämlich einen im Auge (Auaaa), der bei der
DR-350
DR-350s
DR-600r
DR-600rs
DR-650r
Dr-600/s/Dakar
DR-750 Big
DR 800s Big
aber auch bei anderen best. Motorräder (z.B. Kawa KLE, Honda Transe',...) paßt. Ist so'n Universalteilchen...

Kann mir jemand die Original-Maße geben, damit ich das vergleichen kann?
(Evtl. sogar ne Zeichnung mit Maßen)

Wäre sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde. Danke.

:razz:

Carina
islander
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2003, 13:03
Wohnort: Hagen a.T.W.

Hauptständer

Beitrag von islander »

Hi Carina!

Ich hab gerade mal auf die HP von Suzuki geschaut! Da haben der Hauptständer der DR800 und der der XF verschiedene Bestell-/Artikelnummern und auch unterschiedliche Preise, das muß zwar nichts heißen, aber demnach würde ich davon ausgehen, das es Unterschiede zwischen den beiden HSn gibt!

Ich würde einfach mal ganz frech beim Suzi-Händler Deines Vertrauens nachfragen, der sollte es eigentlich wissen!

Falls der nicht mit einer vernünftigen Auskunft rüberkommt melde Dich einfach noch mal, dann frage ich meinen Schrauber!
Gruß

Islander

XF 650 Freewind - Es kann nur eine geben!
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Danke!

Aber ich glaube, ich werde jetzt wohl doch etwas mehr Geld ausgeben und mir lieber den originalen Hauptständer zulegen.
- Der kostet bei meiner Werkstatt so 105 Euro, glaub ich. (=Suzi-Originalteil)
- Bei POLO gibt's aber auch einen für die Freewind, der nur 89 Euro kostet. (=NoName-Marke)
Sind die beiden nun die gleichen, oder gibt's da auch nen kleinen Unterschied?
:roll:

Gruß
Carina ;-)
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Hauptständer

Beitrag von Brummbär »

@ Carina,

Laut Katalog ist das Polo-Teil identisch mit dem Teil von HG. Beide sind von SW-MOTECH (www.mo-tech.de). Gemeinerweise ist auf der HP die Freewind nicht oder nicht mehr erwähnt oder abgebildet. :cry:

Freewindfahrer Fruzzy schreibt über seine Erfahrung bei „Zibal“:
„Habe soeben den EURO 89,90 teuren Hauptsänder der Fa. SW-MOTECH (Hein Gericke) montiert und getestet. Ich sags euch die kleine steht wie eine 1. Zwei Dinge die mir aber negativ aufgefallen sind: sehr, sehr lange Wartezeit bei Hein Gericke (6 Wochen); der Gummianschlag sitzt nicht exakt an der richtigen Stelle sodass nicht Gummi auf Metall schlägt sonder Metall auf Metall!! D.h. ich werde mir da wohl was basteln müssen!!
Ansonst kann ich nur sagen:"Nie wieder ohne Hauptständer."“

Eine Kleinigkeit, die für das orginal Suzuki Teil spricht ist, daß das Teil laut Zubehörkatalog in der ABE der Freewind enthalten ist.
Das Teil von SW-Motech hat eine separate ABE, die theoretisch mitgeführt werden muß. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht denken, daß das wirklich jemanden bei einem Hauptständer interessiert.
Der Vorteil bei Polo könnte die Lieferzeit sein. Laut HP nur drei bis fünf Tage. Ob´s stimmt weis ich nicht. :-?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Biky

HS

Beitrag von Biky »

Ich habe mir den Orig. gekauft und bin voll zufrieden,es hat alles gepasst.
Antworten