Die Suche ergab 24 Treffer

von mmm888
22. Jan 2016, 18:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergleich Freewind xt660z
Antworten: 12
Zugriffe: 3437

Vergleich Freewind xt660z

Hallo Freewinder, nach 14 glücklichen Jahren mit meiner Kleinen hab ich mich jetzt nach einenr Nachfolgerin umgeschaut. Im Mai 2002 habe ich meine Kleine mit 9 Km beim Freundlichen abgeholt und sie dann 110 000 Km gefahren ohne dass es Probleme gab. Doch jetzt habe ich mir eine Yamaha XT 660 Tenere ...
von mmm888
17. Jul 2015, 18:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschleissteile. Wie lange hält was?
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Verschleissteile. Wie lange hält was?

Wie alt War das Mädel denn als die O-Ringe schlapp machten

LG
Michael
von mmm888
14. Jul 2015, 18:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschleissteile. Wie lange hält was?
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Verschleissteile. Wie lange hält was?

Ja stimmt die Führungsschiene der Kette hab ich auch bei 60TKm gewechselt weil sie durch war und die Schwinge schon etwas angenagt war. Ausserdem natürlich Brembeläge und Scheiben nach Verschleißzustand gewechselt.
von mmm888
11. Jul 2015, 15:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschleissteile. Wie lange hält was?
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Verschleissteile. Wie lange hält was?

Hallo Freewindtreiber, meine FW habe ich vor 14 Jahren neu beim Freundlichen abgeholt. Seither bin ich 107T Km gefahren und es macht immer noch Spass. Aus der Vergangenheit weiss ich schon die Lebensdauer der Verschleissteile: Reifen ca. 8TKm Öl 6TKm Kettenkit 20TKm Batterie 5 Jahre Zündkerzen 30TKm...
von mmm888
16. Mai 2013, 20:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: steuerkette wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 5782

Re: steuerkette wechseln

Habe die Steuerkette schon mal an meiner DR650 gewechselt. Der Motor ist ähnlich aufgebaut. Habe Zylinderkopf und Zylinder demontiert.(Auspuffkrümmerschrauben sind festgegammelt und schwer zu lösen. Am besten Heli-coil Gewindeeinsätze bereithalten) Anschliessend Motordeckel ab, Kupplung demontiert. ...
von mmm888
24. Apr 2013, 11:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: noch ein jubiläum: 150000 km einzylinder suzuki xf 650
Antworten: 16
Zugriffe: 5088

Re: noch ein jubiläum: 150000 km einzylinder suzuki xf 650

Tolle Leistung, 150T km mit einem Einzylinder. Meine hat erst 90T km und ist damit ja noch in bester Jugendfrische. Allerdings hatte ich vorher eine DR650, bei der nach 130T km die Steuerkette an der Verschleißgrenze war. Habe ich nur anhand der Länge zwischen den Kettengliedern gemessen als ich die...
von mmm888
27. Jun 2012, 18:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zündschloss Parkposition
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Re: Zündschloss Parkposition

Habe auch meine Batterie einmal entladen. Danach die Kabel durchgeschnitten.
von mmm888
24. Jun 2012, 16:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind säuft immer noch...
Antworten: 54
Zugriffe: 12391

Re: Freewind säuft immer noch...

Na ja, meine braucht im Durchschnitt so 5,5 liter E10. Dafür fahre ich aber öfter mal über 160 Km/h. Und dann ist aufgrund der ungünstigen Aerodynamik der Leistungsbedarf halt hoch.
von mmm888
4. Apr 2012, 19:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind säuft ab!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7061

Re: Freewind säuft ab!!!

Na ja, könnte auch ein thermisches Problem in der Zündung sein. (Zündspule oder so)
von mmm888
24. Mär 2012, 18:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: kapitulation vor der hinteren bremsscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 4421

Re: kapitulation vor der hinteren bremsscheibe

Habe heute auch meine hintere Bremsscheibe gewechselt. Das gleiche Symptom. Die Schrauben waren bombenfest. Scheint also nicht mit Winterfahren zusammenzuhängen. Meine XF ist eher ein Sommermotorrad. Gelöst habe ich die Schrauben dann mit einem Meissel und Fäustel. Vorher mit WD40 eingesprüht und da...
von mmm888
5. Jan 2012, 21:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: kleinere probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: kleinere probleme

Das Problem mit den Fußrasten hatte ich auch, bei85TKm. Habe genauso repariert und die Fußrasten mit Kabelbinder festgebunden damit es nicht mehr vibriert. Ich fahre eh ohne Sozia.

Bei den Bremsbelägen verwende ich nach mehreren Versuchen nur noch die Originalen vom Freundlichen.
von mmm888
17. Jun 2011, 06:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 5100

Re: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe

Was ist mit dem Sprit? Noch vier Jahre alter sirup im Fass?
Dann nix wie raus damit un lecker frischen Saft für die kleine.
Habe auch mal das Thema gehabt. Alter Sprit verliert im Laufe der Zeit die Zündfähigkeit.
von mmm888
6. Apr 2011, 21:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremsbeläge Sinter oder Organisch ??? Pro/Kontra
Antworten: 19
Zugriffe: 5253

Re: Bremsbeläge Sinter oder Organisch ??? Pro/Kontra

Habe alles ausprobiert. Für mich sind die originalen vom freundlichen die Besten.
Bremsen gut und haben den geringsten Verschleiss an den Scheiben.
von mmm888
9. Nov 2010, 20:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tachoantrieb Freewind
Antworten: 10
Zugriffe: 2876

Bei mir war es auch mangelnde Schmierung. Habe zwei Löcher in den Rest gebohrt und Stahlstifte eingeklebt. Hält seit 4 Jahren.
von mmm888
5. Okt 2010, 21:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechseln der Zylinderfußdichtung: Wie wird dies gemacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3677

Na ja, so schwer ist das auch nicht. mit der Bastelanleitung und Originalersatzteilen (Dichtungen) ist das eine schöne Winterbeschäftigung. Und wenn man es ruhig und gründlich macht bleibt die FW auch trocken.

Ach ja, der Motor kann eingebaut bleiben.