Die Suche ergab 41 Treffer

von BLACK BUM
26. Sep 2010, 12:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: THEMA: Laufleistung... Wieviel hat Eure XF auf der Uhr?
Antworten: 174
Zugriffe: 51422

Habe gerade zum Saisonabschluß (weil 06-09) noch eine Runde gedreht und die 30.000 vollgemacht - und ja, die Freewind macht mehr Spaß als der Roller draußen auf freier Strecke !
von BLACK BUM
12. Sep 2010, 08:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Farbfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 2718

Na ich hätte es umgekehrt gemacht und das Grün erhalten - und dafür die roten Bereiche evtl. mit Carbonoptik-Folie versehen. Aber das ist eben Geschmackssache ... bin auch gerade am Überlegen; allerdings nicht für die Freewind, sondern für den Honda-Roller. Gelb statt Rot würde zum schönen Dunkelgrü...
von BLACK BUM
15. Aug 2010, 20:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fragen zum Kauf einer Freewind
Antworten: 15
Zugriffe: 3459

Habe meine Freewind zwar erst seit 2 Monaten, bin aber super zufrieden damit ! Empfehlenswert ist ggfs. die Nachrüstung eines Hauptständers; meiner ist von SW-MoTec. Die Tachowelle ist bei mir auch schon mal kurzzeitig ausgestiegen; hat sich aber beim Gaswegnehmen wieder eingefangen. An den Einzylin...
von BLACK BUM
7. Aug 2010, 09:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Spritverbrauch bei Motorbremse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Spritzufuhrunterbrechung bei Motorbremsung (=Gaswegnehmen) das hat doch eigentlich jeder Einspritzer; also auch viele Motoräder. Was ich an Neuem gelesen habe dazu wäre einmal der Piaggio MP3 Hybrid (als 125er oder jetzt auch mit 300 ccm) - da wird die Bremsenergie zur Akkuaufladung genutzt (wie auc...
von BLACK BUM
21. Jul 2010, 14:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergleich FX 650 Vs. XF 650
Antworten: 14
Zugriffe: 7391

Streifer hat geschrieben: Gibts jetzt im Ausverkauf ab 4000 Euronen..... wenn ich nicht schon FW hätte,,,
Ausverkauf ? Wird die "große" Mulhacen nicht mehr gebaut ?
von BLACK BUM
17. Jul 2010, 11:24
Forum: Dies & Das
Thema: Blaue Freewind (incl. Fahrer) in Magstadt gesichtet!
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Black Bum, aber dir ist schon aufgefallen, daß schon allein hier im Forum ein Haufen Münchner gelistet sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch jemanden zu treffen. Hallo Evi, das ist mir schon aufgefallen - trotzdem oder eben deshalb war es für mich überraschend, daß es nun einen Monat und...
von BLACK BUM
16. Jul 2010, 23:36
Forum: Dies & Das
Thema: Blaue Freewind (incl. Fahrer) in Magstadt gesichtet!
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Dasselbe in FURIA ROJA-Rot !

Genau dasselbe ist mir heute morgen auch passiert !!! Erstmals eine Freewind live und auf freier Straßenwildbahn fahrend gesichtet - das war heute früh gegen 8:30 am Candidplatz; habe noch an der Ampel 2,3 Worte mit dem Fahrer dieser roten Freewind (Mod. 2001/2002 ?) gewechselt; mußte aber abbiegen ...
von BLACK BUM
15. Jul 2010, 05:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme bei warmem Wetter
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

Entschuldigung, wenn ich jetzt hier "ein Faß aufgemacht" habe mit den 3½ Litern. Wenn ich die 4 Balken auf der Tankanzeige proportional umrechne, stünde ein Balken für 4½ Liter. Bei Anzeige von 2 Balken könnten das zwischen 9 und 12 Liter Tankinhalt sein; bei +/- 3 Litern auf 150 km hätte ...
von BLACK BUM
12. Jul 2010, 22:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme bei warmem Wetter
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

Meinst Du Bier oder Benzin? Also 3.5l im Schnitt halte ich sicherlich für machbar, aber in der Praxis sind 4.5-5.5l bei "normaler" Fahrweise ... realistischer. Die 3,5 Liter Bier gieße ich dann lieber woanders ein ... :D Als ich mehr Stadtverkehr und Kurzstrecken fuhr (und mich auch noch ...
von BLACK BUM
11. Jul 2010, 19:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verbrauch ???
Antworten: 18
Zugriffe: 5014

Mit der Originalscheibe hat bei mir ab 120 - 130 schon der Kopf gewackelt. Ab 140 war es aufrecht sitzend nicht mehr auszuhalten. Dementsprechend bin ich auf der Autobahn max. 130 gefahren. Mit der hohen Scheibe (aus der Bucht) ist das kein Problem mehr 140 zu fahren. Aber 150 - 160 geht eben auch ...
von BLACK BUM
11. Jul 2010, 18:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: welcher Drehzahlbereich ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Auch ich finde, daß die Freewind zwischen 3500 und 4000 Touren optimal (und sehr sparsam) läuft; heute bin ich mal im 5.Gang bis Tempo 130 km/h; da waren es sehr angenehme 5500 U/min.
von BLACK BUM
11. Jul 2010, 18:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergleich FX 650 Vs. XF 650
Antworten: 14
Zugriffe: 7391

Auch von mir vielen Dank für diesen ausführlichen Vergleich. Eigentlich hätte ich ihn vor 6 Wochen entdecken sollen, denn "FX oder XF" war auch bei mir eine Überlegung - nach nun 600 km auf der XF bin ich mir doch sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ein noch engerer Wende...
von BLACK BUM
11. Jul 2010, 18:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme bei warmem Wetter
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

Zieh doch erst Handschuhe und Helm an, starte dann und halte die XF mit der Gashand am Leben. Dann brauchst du auch keinen Choke. Die Idee finde ich sehr gut und wirkungsvoll, die Drehzahl läßt sich dann feinfühliger dosieren als mit dem Choke (da dreht er dann kalt bei 2500-3000 Touren); v.a. wenn...
von BLACK BUM
8. Jul 2010, 06:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: THEMA: Laufleistung... Wieviel hat Eure XF auf der Uhr?
Antworten: 174
Zugriffe: 51422

Rommen hat geschrieben: Habe mir eine FreeWind gebraucht gekauft..... 1650 takken und die ist 23.458 km gelaufen von 97 geil matt schwarz lackiert....
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch - bin jetzt bei 29.330 km und habe demnach im 1.Monat 400 km auf Black Bum zusammengeritten :lol:
von BLACK BUM
7. Jul 2010, 07:20
Forum: Dies & Das
Thema: erfahrung mit einem lkw ;o(
Antworten: 44
Zugriffe: 8272

hat sich den einstieg(alles plastik) aufgerissen und sein blinker lag neben meiner flachgelegten windi Hallo Woody, dann war der LKW wohl Marke F ehler- I n- A llen- T eilen, daß 3 to. gegen 170 kg japanische Wertarbeit knallten ... ich hatte auch eher an einen rückwärtsrangierenden 12-Tonner gedac...