Die Suche ergab 534 Treffer

von Isegrim
26. Mai 2021, 15:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Von KTM 660 auf XF650?
Antworten: 19
Zugriffe: 3428

Re: Von KTM 660 auf XF650?

Jetzt muss ich kurz als ehemaliger Freewindfahre auch was dazu sagen. In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) KTM 660 und XF650 parallel im Stall. Problem: die Freewind ist im Vergleich zur KTM dermaßen weichgespült, dass ich nicht weiß ob du damit klarkommst. Ich könnte es mir absolut nicht...
von Isegrim
17. Feb 2021, 07:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mitas terraforce r
Antworten: 48
Zugriffe: 14365

Re: Mitas terraforce r

Tipp aus denm Nähkästchen zu Mitas:
Schau dir mal die neue KTM 1290 Super Adventure an und auf welchen Reifen die steht.

2te Info aus dem Nähkästhen:
Der Reifen wurde nicht wegen seines Preises ausgesucht. :wink:

MfG
Rainer
von Isegrim
7. Jan 2021, 22:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Meine Erfahrungen zum Thema Batterien, Blei, Lipo, Fepo4
Antworten: 37
Zugriffe: 5653

Re: Meine Erfahrungen zum Thema Batterien, Blei, Lipo, Fepo4

Also zum Thema JMT ein Kommentar: Dahinter steckt Haijiu, die "markenlosen" Tüten sind dort aus eigener Produktion und spezifisch für den Anwendungsbereich Starterbatterie. Das sind Topprodukte, wobei ich dem zustimme, das 4Ah zu wenig sind. Ich habe beruflich ein bisschen damit zu tun und...
von Isegrim
6. Nov 2020, 22:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: den Winter durch fahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7263

Re: den Winter durch fahren

Und was machen 3-Finger bremser wie ich?

Ach ja, die Heizgriffe an :mrgreen:

Ne Spaß beiseite, bei richtig kalten temperaturen fahre ich mir Bundesweh winterhandschuhen :wink:
von Isegrim
23. Okt 2020, 22:07
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Neuzugang Hornet 600 PC36
Antworten: 6
Zugriffe: 4913

Re: Neuzugang Hornet 600 PC36

Ich hab wegen dir jetzt das Thema Moto Ghymkana angeschaut, du seist verflucht! Jetzt brauche ich wohl noch ein drittes Motorrad... Und ich teile die nicht mit meiner Frau :mrgreen: Ich mache aktuell schon etwas, was in eine ähnliche Richtung geht - Supermoto in der Karthalle :) https://youtu.be/TT0...
von Isegrim
20. Okt 2020, 11:47
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Die Freewind als Racer ...
Antworten: 30
Zugriffe: 9074

Re: Die Freewind als Racer ...

Kurz und knapp: Geil :D
von Isegrim
20. Okt 2020, 11:45
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bremsen, Ventilspiel und Co. "Off Topic"
Antworten: 17
Zugriffe: 3283

Re: Neuzugang Hornet 600 PC36

Da der Thread ja eh schon Off Topic ist, ist es jetzt eh auch schon wurscht: Meine KTM (ja V2 mit 1000ccm, also nicht direkt vergleichbar) war beim vorletzten Ventilspiel kontrollieren bei 28tkm noch absolut i.O. Zwei Jahre später bei 46tkm war noch genau ein Ventil von 8 i.O. Von daher kann man sic...
von Isegrim
7. Sep 2020, 07:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was ist das? Weiß es jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Was ist das? Weiß es jemand?

Ah ok, ich dachte mit Gewalt meintest du, dass du den Spanner einfach Mal gegen den Druck der Kette mit Gewalt festgeschraubt hast. Wie gesagt gibt ne Anleiz dazu, dann geht das relativ easy. Der Freewindtacho hat noch so kleine Glühbirnchen drin, die können schon Mal durchbrennen. Tacho muss aber z...
von Isegrim
6. Sep 2020, 20:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was ist das? Weiß es jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Was ist das? Weiß es jemand?

Steuerkettenspanner Wieso hast du den ausgebaut? Gibt hier eine sehr gute Anleitung, wie der einzubauen ist. Suche hier nach "Steuerkettspanner undicht" oder so in der Art. Bekannte Schwachstelle... Kann mir abee nicht vorstellen, dass du den kaputt gemacht hast, um die Steuerkette selbst ...
von Isegrim
21. Jun 2020, 11:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Muss doch neue Reifen haben....
Antworten: 33
Zugriffe: 5334

Re: Muss doch neue Reifen haben....

Als Alternative werfe ich Mal den Conti TKC 70 in den Raum... Optik sehr stark Richtung Offroad aber vom fahren her dem Trail Attack aus gleichen Hause sehr ähnlich.

MfG
von Isegrim
6. Jun 2020, 16:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?
Antworten: 39
Zugriffe: 9405

Re: Welche Reifen für vornehmlich gutmütig Straße?

Geht ganz einfach, einfach bei den einschlägigen bekannten Herstellern nach Freigaben für die Freewind suchen. Da sollte einiges rauskommen, Scorpion Trail II sollte bestimmt eine Freigabe haben.

MfG
von Isegrim
18. Mai 2020, 21:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenwerkzeug KTW 2.5
Antworten: 21
Zugriffe: 3383

Re: Kettenwerkzeug KTW 2.5

Also kurz und knapp, mit ist mit nietschlössern auch einfach wohler als mit Clipschlössern...

Aber ich werfe Mal ne Alternative in den Raum:
https://m.louis.de/artikel/enuma-schrau ... r=60903952
von Isegrim
14. Mai 2020, 11:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind Microtreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 2736

Re: Freewind Microtreffen

Was hat den die grau schwarze für einen Scheinwerfer drauf?

MfG
Rainer
von Isegrim
30. Apr 2020, 08:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Unsere BMW F900R Sport
Antworten: 16
Zugriffe: 5323

Re: Unsere BMW F900R Sport

Hmmm... Fährt sich bestimmt super, aber gefallen tut sie mir nicht wirklich :oops: Was mich aber als Angestellter eines österreichischen Konkurenten bei BMW immer wieder fasziniert ist die Qualität und Anmutung der Amarturen. Zum glück sind die Geschmäcker ja verscheiden, ich wünsche vor allem deine...
von Isegrim
14. Dez 2019, 14:35
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 61
Zugriffe: 20639

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Sehr sauberer Umbau, gefällt mir sehr gut.

MfG
Rainer