Die Suche ergab 503 Treffer

von Isegrim
11. Dez 2018, 20:52
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: XF fast fertig
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: XF fast fertig

Sehr cleaner Look. Genial wie du den Tank da so flach und gerade drauf gebracht hast. Gefällt mir sehr gut! Einer der schönsten Umbauten einer XF den ich bisher gesehen habe.

MfG
von Isegrim
8. Dez 2018, 17:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hauptsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Hauptsicherung

Schön, dass der Fehler so schnell zu finden war und danke für die Rückmeldung!

MfG
von Isegrim
7. Dez 2018, 20:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hauptsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Hauptsicherung

Und wenn die Sicherung selbst die Ursache war? Die freewind ist ja nicht gerade das vibrationsärmste Motorrad.

Und wenn ein Kennzeichen abvibriert werden kann, kann auch eine Sicherung auf die weiße kaputt gehen.

Mfg
von Isegrim
27. Nov 2018, 12:29
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Alternative Fußrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Alternative Fußrasten

Naja wir sind hier in einem Suzuki XF 650 Forum.
Von daher sollte klar sein, dass es sich um die altehrwürdige Suzuki GS500E handeln wird.

@Rillguzzi
Thema wurde hier wirklich schon sehr oft behandelt, Quintessenz daraus: wenn du Enduro rasten willst, musst du basteln.

MfG
von Isegrim
5. Okt 2018, 20:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 457

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Nachträgliche Drossel steht im Schein. Wenn ausgetragen wird der Spaß einfach durchgestrichen. Scheiben hättest du gefunden, Gasanschlag merkt man, da sich der Gasgriff nicht wirklich weit drehen lässt. Gasschieber sind ohne Loch, also auch ungedrosselt. Meine gedrosselte lief damals maximal 140 mit...
von Isegrim
1. Okt 2018, 23:56
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Neuer aus Mittelfranken
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Neuer aus Mittelfranken

Also bei der Kathi wär ich auch öfter Mal anzutreffen :)

MfG
von Isegrim
7. Sep 2018, 22:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Erfahrung mit Mitas e08 ?
Antworten: 203
Zugriffe: 21369

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Also manchmal Frage ich mich ob die mitas aus Stein sind...;-)

Ich fahre zwar ein anderes Moped, aber bisher hat bei mir noch kein Vorderreifen mehr als 10tkm geschafft. Bin jetzt aufgrund der Erfahrungen hier geneigt den Sportforce aus gleichem Haus zu probieren.

MfG
von Isegrim
29. Aug 2018, 22:03
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 3441

Re: Der Weg ist das Ziel

Gefällt mir Recht gut, nur der Übergang von Sitzbank zum Heck ist etwas klobig. Mir würde auch der endtopf etwas höher gefallen...

Ist aber nur mein Geschmack. Handwerklich super :-)

MfG
von Isegrim
21. Aug 2018, 20:26
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!
Antworten: 7
Zugriffe: 1275

Re: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!

Glückwunsch, so ein Teil hätte ich auch gerne.

Zeig das schöne Stück doch Mal :-)

MfG
von Isegrim
31. Mai 2018, 21:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: sie ölt
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: sie ölt

Wenn ich mich richtig erinnere, sah es bei mir so aus als die Ventildeckeldichtung einen Weg hatte. Ist ein bekanntes Thema, solltest du im Forum ohne Probleme finden.

Wenn du einigermaßen schraubentechnisch begabt bist, dann hast du das auf nen gemütlichen Samstag Vormittag erledigt.

MfG
von Isegrim
16. Mai 2018, 18:02
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Meine neue S1000XR
Antworten: 15
Zugriffe: 2119

Re: Meine neue S1000XR

Schöner Bericht von dir. Informiere Mal wie lang bei dir der Hinterreifen hält, ich schrube meine Angel GT teilweise auf knapp 4tkm mit meiner KTM 990 SM runter... :? Generell geflt mir das Konzept der XR ganz gut, jedoch bin ich einfach kein Fan von 4 Zylindern, ich liebe den dumpfen Schlag meines ...
von Isegrim
29. Apr 2018, 10:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mit welchem Kraftstoff fährt man am besten?
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Mit welchem Kraftstoff fährt man am besten?

Also ich habe in der freewind immer E10 getankt, hätte da sogar den Eindruck, dass sie im Standgas etwas ruhiger lief. Ich bin auch ein Hyundai Coupe von 98 gefahren, darin war in der Bedienungsanleitung schon explizit die Verwendung von "Biofuel" mit bis zu 10 Prozent Ethanolanteil erlaub...
von Isegrim
6. Apr 2018, 18:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 11 Jahre Freewind (Tank-, Wartungs- und Reparaturnachweis)
Antworten: 21
Zugriffe: 2746

Re: 11 Jahre Freewind (Tank-, Wartungs- und Reparaturnachweis)

Fahr Mal ne KTM mit nem LC8 Motor... Da darf nur vollsynthetisch rein... Und selbst da ist mein Kürbis ne Diva...;-)

Naja meine freewind hat damals immer das billigste mineralische Öl bekommen... Wechsel aber teilweise 2mal pro Jahr...

MfG
von Isegrim
27. Mär 2018, 22:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gel-Batterien
Antworten: 16
Zugriffe: 3812

Re: Gel-Batterien

Das nenne ich echte Kontinuität... Ich bin aktuell auch am überlegen mir eine LiPo zu gönnen, hab aber noch etwas bedenken... In meiner KTM arbeitet aktuell ein chinesischer Laderegler, da habe ich etwas schiss vor einer Bombe unterm Hintern... :wink:

MfG
von Isegrim
15. Dez 2017, 06:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zum original Kettenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 985

Re: Alternative zum original Kettenschutz

Es gibt eine Kostengünstige alternative die Recht gut mit ein paar Anpassungen passt. Der originale Kettenschutz der 1250 Bandit. Hintere Befestigung passt, vorne musst kürzen. Ich habe dann vorne einen Winkel angeschraubt und den dann unter den schleifschutz gesteckt, hat super gehalten...

MfG