Die Suche ergab 524 Treffer

von Isegrim
18. Mai 2020, 21:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenwerkzeug KTW 2.5
Antworten: 21
Zugriffe: 617

Re: Kettenwerkzeug KTW 2.5

Also kurz und knapp, mit ist mit nietschlössern auch einfach wohler als mit Clipschlössern...

Aber ich werfe Mal ne Alternative in den Raum:
https://m.louis.de/artikel/enuma-schraubschloss-mvxz2-in-520-525-und-530er-teilung/60903950?filter_article_number=60903952
von Isegrim
15. Mai 2020, 12:30
Forum: suche & biete
Thema: Verkauft Suzuki VX800
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Verkauft Suzuki VX800

Hallo zusammen, Ich verkaufe mein Drittbike, eine Suzuki VX800 BJ.93 mit 82zkm. Hab einfach zu wenig Platz, seit da noch ne Boxer im Stall steht. Alles restliche in eBay Kleinanzeigen und gerne auch PN. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-bereit-fuer-die-saison-preisupdate-/1403...
von Isegrim
14. Mai 2020, 11:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind Microtreffen
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Freewind Microtreffen

Was hat den die grau schwarze für einen Scheinwerfer drauf?

MfG
Rainer
von Isegrim
30. Apr 2020, 08:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Unsere BMW F900R Sport
Antworten: 13
Zugriffe: 1092

Re: Unsere BMW F900R Sport

Hmmm... Fährt sich bestimmt super, aber gefallen tut sie mir nicht wirklich :oops: Was mich aber als Angestellter eines österreichischen Konkurenten bei BMW immer wieder fasziniert ist die Qualität und Anmutung der Amarturen. Zum glück sind die Geschmäcker ja verscheiden, ich wünsche vor allem deine...
von Isegrim
14. Dez 2019, 14:35
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Umbau XF Standort Völklingen
Antworten: 32
Zugriffe: 6677

Re: Umbau XF Standort Völklingen

Sehr sauberer Umbau, gefällt mir sehr gut.

MfG
Rainer
von Isegrim
3. Okt 2019, 06:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Springt mit Choke nicht mehr an
Antworten: 11
Zugriffe: 1241

Re: Springt mit Choke nicht mehr an

Servus,

springt sie denn ohne Choke an?
Wenn ja, hast du m.M. nach kein Problem.
Meine alte damals hat den Choke nur bei Minusgraden gebraucht.

MfG
Rainer
von Isegrim
1. Okt 2019, 21:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Keine Gasannahme nach fast 1,5 Jahren Standzeit
Antworten: 58
Zugriffe: 4932

Re: Keine Gasannahme nach fast 1,5 Jahren Standzeit

Ich behaupte jetzt Mal, dass bei einem Einzylinder mit Doppelvergaser synchronisieren nicht Prio 1 hat. Schau, dass du den Vergaser sauber zusammenbaust und das es dicht ist. Wenn das erledigt ist test mal ob die Suzi wieder einigermaßen läuft, dann kann man sich immer noch ans Feintuning machen :) ...
von Isegrim
16. Sep 2019, 22:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Probier einfach mal den Kupplungszug einzustellen. Einfachste und günstigste Lösung wenn es klappt...
Generell ist eine nicht mehr sauber trennende Kupplung in meinen Augen unproblematischer als ne rutschende - zumindest bei klassischer Seilzugbetätigung.

MfG
von Isegrim
28. Aug 2019, 11:10
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 96
Zugriffe: 20546

Re: Der Weg ist das Ziel

mega Farbe und auf Distanz auch sehr schick geworden.
Ich bin am überlegen eine Ähnliche Farbe an meine KTM zu folieren :D

MfG
von Isegrim
20. Aug 2019, 09:41
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 96
Zugriffe: 20546

Re: Der Weg ist das Ziel

Gefällt mir irgendwie nicht sooo gut.
Mir persönlich würde da eher ein british racing green gefallen.

MfG
Rainer
von Isegrim
28. Jul 2019, 13:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motorstottern hohe Drehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: Motorstottern hohe Drehzahl

Klingt wirklich genau nach den Symptomen die ich auch hatte damals. Bei mir hat sich der Rost vom Tankdeckel in dem kleinen Filter im Vergaser festgesetzt. Dieser kleine Filter wird oft übersehen und ist deshalb gerne Mal zu. Der sitzt wie schon geschrieben in dem Rohr beim Vergaser auf dem der Benz...
von Isegrim
25. Jul 2019, 09:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motorstottern hohe Drehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: Motorstottern hohe Drehzahl

Also für mich klingt das eher nach einem Problem mit der Spritzufuhr, in niedrigen Drehzahlen und zum Beschleunigen reicht der Sprit in der Schwimemrkammer bzw. der der nachfließt. Zwei Möglichkeiten: 1.) Einer der Filter auf dem Weg vom Tank zum Vergaser ist zu. Da sind zwei direkt auf dem Benzinha...
von Isegrim
14. Jul 2019, 20:45
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Back to the Roots - VX800
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

Re: Back to the Roots - VX800

Bei mir waren auch Lasertac DOT 11 drauf, hab mich absolut gar nicht wohlgefühlt. Die Dunlop kann ich mit bisher erst 400km absolut empfehlen :) hab für den Satz beim Händler meines Vertrauens 275€ gelöhnt. Nächste Woche kommt dann wenn ich Mal Zeit habe der Hauptständer wirklich ab. Ach und wenn be...
von Isegrim
10. Jul 2019, 20:37
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Back to the Roots - VX800
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

Re: Back to the Roots - VX800

Nächstes Update:

Hab seit heute nagelneue Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen. Wahnsinn was ein neuer und moderner Reifen ausmacht.

Bin jetzt geneigt den Hauptständer abzubauen, der kratzt in Linkskurven ständig :mrgreen:

MfG
von Isegrim
10. Jul 2019, 20:32
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Die Ablösung Z900
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Re: Die Ablösung Z900

Hmm, ja in der Leistungskurve sieht man das wirklich deutlich, vor allem ist ja die Z800 schon deutlich besser. Ich hab jetzt interessehalber Mal eine Kurve meiner KTM gesucht. Das Drehmoment verteilt sich bei weitem gleichmäßiger als ich gedacht hätte :shock: Vll kommt hier der Sound mit zum gefühl...