Die Suche ergab 47 Treffer

von -Frank-
29. Jan 2024, 09:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Düsensatz NEU Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: Düsensatz NEU Beratung

Naja. Es sind nicht nur die drei Düsen pro Vergaser die man da rausschrauben kann. Wenn man von der Luftfilterseite in den Vergaser schaut erkennt man auch zwei Düsen. Die sind aus Kostengründen eingepresst. Damit ergibt sich das erste Problem, dass man die nicht einfach mal tauschen kann. Und die K...
von -Frank-
15. Sep 2023, 21:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 7840

Re: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe

Ich kann ein paar Bilder machen, wenn du was brauchst.
von -Frank-
15. Sep 2023, 12:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 7840

Re: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe

Hallo. Dieser Verschmutzungsgrad ist eindeutig für das schlechte Fahrverhalten verantwortlich. Du solltest noch die Gemischregulierschrauben rausnehmen (Schraube, Feder, Unterlegscheibe, Gummiring). Vorn am Vergaser, Unterseite. Und, ebenfalls nicht vernachlässigen, die beiden Luftdüsen, die man an ...
von -Frank-
1. Sep 2023, 14:04
Forum: Dies & Das
Thema: 50 oder 125ccm Roller?
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: 50 oder 125ccm Roller?

125: Darf auch auf die Autobahn, Kosten: Keine Steuern, 30,- Haftpflicht im Jahr, alle zwei Jahre TÜV 78,- Muss nicht immer Vollgas gefahren werden. Sicherer, weil schneller, insbesondere auf Landstraßen. Als Einspritzer, Viertakter mit 2 Liter Verbrauch zu fahren. Gibt es auch von älteren Herren mi...
von -Frank-
10. Mär 2023, 23:07
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 19
Zugriffe: 11133

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Schöne Arbeit. Und ja. Es kann teuer werden. Ich mache mir meistens vorher ne Exceltabelle, suche nach den günstigsten Preisen um dann in etwa zu wissen was das nachher kostet. Und dann weiß ich auch was ich letztendlich bezahlt habe. Meine aktuelle Freewind sprang nicht an, hat rechts und links mal...
von -Frank-
10. Mär 2023, 22:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seitenverkleidung-Schraube
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Seitenverkleidung-Schraube

Linsenkopfinbusschraube. M6x30

Artikelnummer 09139-06042
von -Frank-
17. Nov 2022, 17:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: CO Schraube keine Reaktion
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Re: CO Schraube keine Reaktion

Wenn alles einigermaßen stimmt, macht sich eine Viertel Umdrehung an einem Vergaser nicht deutlich bemerkbar. Dazu müsstest du schon das Abgas messen. Ich benutze einen Dynojet Widebandcommander. Dazu muss allerdings eine Gewindehülse in den Krümmer geschweißt werden um die Lambdasonde zu installier...
von -Frank-
12. Okt 2022, 07:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Jetting my XF 650
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Jetting my XF 650

You are welcome. :D
von -Frank-
7. Okt 2022, 18:52
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem oberbergischen Land
Antworten: 11
Zugriffe: 5165

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Tag auch. An Rundinstrumenten kannst du letzendlich alles einbauen was Louis oder Motogadget hergeben. Du kannst nur keinen Tacho mit Tachowelle benutzen. Die Freewind hat keine Tachowelle. Alle anderen Daten kann man am Mehrfachstecker, der hinten in dem Digitaltacho sitzt, abgreifen. Trickreich kö...
von -Frank-
7. Okt 2022, 18:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Jetting my XF 650
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Jetting my XF 650

Hello.

Hessler Rallye Team offers a Jet Kit.

You have to tell him whats changed: Header, Muffler, Airfilter, AIrbox.
With this informations he will make your personal Jet Kit.

https://www.dr-big-shop.de/XF_Auspuff_1485.html
von -Frank-
2. Okt 2022, 22:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 29
Zugriffe: 11974

Re: Batterie aber neu

Vielleicht das hier:
von -Frank-
6. Sep 2022, 08:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: No spark on freewind
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Re: No spark on freewind

OK. I'm not really sure for the Freewind.
In the ignition lock of the GSX-R an the TL1000S ist a resistor. Not in a wire.
So you can't shortcut it. Its the anti-theft device.
von -Frank-
4. Sep 2022, 20:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: No spark on freewind
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Re: No spark on freewind

Du you change the wires from the Ignition key? Right to the next connector?

There ist a Resistor in one wire. Its the protection against shortcuttig.
Without the resistor the ignition wont work.