Die Suche ergab 25 Treffer

von Tourer
1. Mai 2013, 12:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lenkkopflager wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Lenkkopflager wechseln

Dankeschön für deine ausführliche Auskunft.

zu 1. ja, das Lager rastet (minimal) in Mittelstellung ein, wenn man die Vorderradbremse zieht und den Lenker hin und her bewegt.

zu 2. Die Suzi hat jetzt gerademal 21.ooo km gelaufen, dementsprechend hat das Lager dieselbe "km-Leistung".
von Tourer
29. Apr 2013, 17:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lenkkopflager wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Lenkkopflager wechseln

Hallo, war heute morgen beim Tüv. Leider hat's nicht geklappt. Muss die Lenkkopflager austauschen. Auf Nachfrage bei zwei verschiedenen Werkstätten sind mir ca.-Preise in Höhe von 250 und 300 € genannt worden. Das ist mir eigentlich zu viel, da so ein Lenkkopflager schon für 30€ zu bekommen ist. Ich...
von Tourer
19. Jun 2011, 17:46
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR

Am Abend des fünften Tages saßen wir zusammen auf einem kroatischen Campingplatz unter unserem Tarp beim Essen. In der Abenddämmerung bei klarem Himmel und angenehmen 24°C ließen wir den erlebten Tag revue passieren. Nach einer Weile war der Benzinkocher leer und musste nachgefüllt werden. Wir saßen...
von Tourer
15. Jun 2011, 12:25
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR

weitere Bilder...
von Tourer
15. Jun 2011, 12:19
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR

Tach Leute, es lief einiges schief auf der Tour. Ich sag nur soviel: Zu viert sind wir los, allein kam ich wieder. Allerdings nur zeitversetzt und mit verschiedenen Verkehrsmitteln. Im Prinzip hat die Freewind auf den ca. 5500 km gute Dienste geleistet. Am dritten Tag hat sie allerdings den Motorsch...
von Tourer
14. Aug 2010, 18:47
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Sachen sind gepackt... morgen früh gehts los...

Bild
von Tourer
10. Aug 2010, 18:25
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 9. Internationales Freewind-Treffen ( + Ex Fahrer einer FW )
Antworten: 154
Zugriffe: 29862

würd gern kommen, bin zu dem Zeitpunkt aber schätzungsweise in Albanien oder Grichenland.
Wenn was dazwischen kommt, komm ich auf dem Rückweg nach Köln in Oberzeuzheim vorbei...

viel Spaß euch allen, trinkt ein Bierchen für mich mit...
von Tourer
5. Aug 2010, 20:18
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Super. Dankeschön euch allen!

Danke an wbdz14 für die umfangreiche Beratung. Werde sie am Montag zur Inspektion geben.

Danke Dirk, für die Kontaktdaten. Ich werd sie bestimmt nicht brauchen :)
2 Wochen gehts los :D
von Tourer
21. Jul 2010, 19:16
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

D-A-SLO-HR-MNE-AL-GR-TR

hi leute, mache im August/September eine Tour durch die oben genannten Länder. 3 BMW's F650, 1 Freewind Zur meiner Maschine: FW Bj. 2001 11000 km Stahlflex Bremsleitung, Motorschutzbügel, Nebelscheinwerfer, Ölthermometer, ca.200L Stauraum, uvm. Nach der Tour stelle ich gerne Bilder und Text hierrein...
von Tourer
5. Jul 2010, 22:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinkerhalterung abgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 2386

ok, danke für die rasche Antwort.
Dann schau ich mal wie lang die Neuen halten.

Aber bei grad mal 10.000 km und Garagenfahrzeug gabs soviel Sonne nicht wirklich...
von Tourer
5. Jul 2010, 18:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme bei warmem Wetter
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

ich muss immer mit choke starten und für ca. 10 km angezogen lassen, dann kontinuirlich runter drücken... egal bei welchem wetter... nicht normal ?
von Tourer
5. Jul 2010, 18:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinkerhalterung abgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 2386

Der Neue ist gerade per Post rein, da fällt doch tatsächlich während der Fahrt die andere Seite auch ab ?!?!?!? :? Leute, ist das bei euch noch nicht passiert? Woran liegt das ? Die Vibrationen können doch nicht so unglaublich stark sein !?! Wenn doch, wo ist die Ursache für heftige Vibrationen ? Ic...
von Tourer
8. Jun 2010, 19:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinkerhalterung abgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 2386

hätt' ich sie nicht geputzt, wäre er mit Sicherheit während der Fahrt abgefallen. :P Ich hab mich mal bei Ebay umgeguckt und einen Händler angeschrieben, der meinte das folgende Blinker passen würden und so geliefert werden, wie auf dem Bild zu erkennen. Für mich sieht das aber nicht so aus, als wür...
von Tourer
4. Jun 2010, 17:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinkerhalterung abgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 2386

Blinkerhalterung abgebrochen

moin, da ist mir doch tatsächlich beim Feiertagsputzen der Blinker entgegen geflogen. :shock: Einfach "abgebrochen". Und ich hab nicht dran gerüttelt und gezogen. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Kurzzeitig hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Freewind zu verfluchen, da ich eig...
von Tourer
2. Jun 2010, 19:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 3 Fragen zum Ölstand und Ölkühler
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

jo, ich danke euch für eure Mühen. Bin der Sache heut mal auf den Grund gegangen und habe entdeckt, dass es die Seitenverkleidung ist, die gegen die Schutzbügel rappelt. Also nix schlimmes. Mal sehen wie ich das beheben kann.

danke nochmals,

gruß

der tourer