Die Suche ergab 139 Treffer

von Frank Röcher
24. Jul 2019, 16:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Danke für das Forum - und Support Anfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Danke für das Forum - und Support Anfrage

Ist von unterwegs schwierig - Datenvolumen.
Wer ein paar Bilder sehen möchte kAnn auf meiner FacebookSeite schauen. Ist aber auch nicht soooo interessant. Melde mich wenn wir wieder in D sind.
Grüsse: Frank
von Frank Röcher
24. Jul 2019, 10:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Danke für das Forum - und Support Anfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Danke für das Forum - und Support Anfrage

Kurze Meldung von unterwegs:
Nach Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Türkei haben wir gestern den Bosporus überquert. Technisch bislang keine Probleme. Grüße aus der Nähe von Izmir: Frank
(Kann leider keine Bilder anhängen, Datei zu gross)
von Frank Röcher
3. Jul 2019, 19:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Danke für das Forum - und Support Anfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Danke für das Forum - und Support Anfrage

wbdz14 hat geschrieben:klar doch und viel Spaß auf der Tour.

Super, vielen Dank, werde berichten ...
von Frank Röcher
2. Jul 2019, 23:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Danke für das Forum - und Support Anfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Danke für das Forum - und Support Anfrage

Nächste Woche möchten wir nochmal aufbrechen auf eine (für uns) "große Tour": Wir möchten mit Freewind+Transalp in Transilvanien viele Kurven fahren, die Schwarzmeerküste nochmal genauer unter die Lupe nehmen, mal gut bulgarisch Essen gehen. Die Freewind will unbedingt mal über die Bosporu...
von Frank Röcher
18. Jun 2019, 21:26
Forum: Dies & Das
Thema: Sichtungen
Antworten: 41
Zugriffe: 15214

Re: Sichtungen

Mir kam gestern auf der Rückfahrt von Thüringen irgendwo auf der B62 ein blaues Faceliftmodell entgegen... ich meine, das wäre im Siegerland gewesen. War auch in Begleitung von mindestens einem weiteren Mopped, ich meine ein GS-Dickschiff wars... Das waren höchstwahrscheinlich Claudia und ich, blau...
von Frank Röcher
24. Apr 2019, 22:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Empfehlung Lenkkopflager ?
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Empfehlung Lenkkopflager ?

Danke für die Rückmeldung, ich denke dann ist der Text im Buchelli falsch. Habe soweit auch alles wieder zusammen. Bremsscheibe musste ich eine von TRW Lucas nehmen, was Anderes war kurzfristig nicht zu kriegen. Die macht mir eher einen "bescheidenen" Eindruck, mal sehen wie lange die hält...
von Frank Röcher
23. Apr 2019, 22:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Empfehlung Lenkkopflager ?
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Empfehlung Lenkkopflager ?

Hallo wbdz14, ich wollte mal ein Feedback geben, bin heute erst dazu gekommen es auseinander zu bauen. Und es ergeben sich neue Fragen. Das untere Lager war wirklich eingelaufen obwohl noch ausreichend Fett drin war, fühlbare Riefen. LKL unten.jpg Das obere Lager war eigentlich noch in Ordnung aber ...
von Frank Röcher
7. Apr 2019, 21:03
Forum: suche & biete
Thema: Ersatzteile Umbau XF 650
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Ersatzteile Umbau XF 650

Ich hätte Interesse an dem kurzen Windschild.

Gruß: Frank
von Frank Röcher
5. Apr 2019, 00:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hilfe bei Ventilspieleinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Hilfe bei Ventilspieleinstellung

Deshalb mein Tipp in dem oberen Beitrag. Du bekommst den Deckel los (ist Rechtsgewinde) wenn du den Deckel riiiichtig warm machst und dann mit dem Körner/oder schmalem Meisel entgegen der Drehrichtung aufmeisselst. Alles penibel saubermachen, neuen Deckel bestellen fetten, und nur "handwarm&quo...
von Frank Röcher
2. Apr 2019, 22:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Empfehlung Lenkkopflager ?
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Empfehlung Lenkkopflager ?

Danke für die Rückmeldung,

ich baue es mal auseinander und sehe mir das mal an. (wird aber etwas dauern bis ich die Zeit finde)

Gruß: Frank
von Frank Röcher
1. Apr 2019, 22:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Empfehlung Lenkkopflager ?
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Empfehlung Lenkkopflager ?

Hallo Freewindspezialisten,

bei 75k km ist das Lenkkopflager hin. Welches Lager soll ich verbauen ? Gibt es Empfehlungen ?
Habe im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Danke und Gruß: Frank
(Die FW will in diesem Jahr nochmal auf große Tour)
von Frank Röcher
6. Aug 2018, 22:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieder mal abgeschossen worden
Antworten: 38
Zugriffe: 3336

Re: Wieder mal abgeschossen worden

Gute Besserung !

Wir hatten letzte Woche in Kroatien eine sehr ähnliche Situation. Nur war der BMW blau und es kam glücklicherweise kein Gegenverkehr.
Gerade so eben nochmal gut ausgegangen.

Alles Gute !
von Frank Röcher
21. Mai 2018, 23:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Oberen Totpunkt einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: Oberen Totpunkt einstellen

Das T ist gemeint Nein, nicht das T ist gemeint, sondern die Markierung/der Strich nebem dem T. Vorsicht: Es gibt zwei Positionen an denen die Markierung stimmt, aber nur eine ist richtig. (Übersetzung Kurbelwelle/Nockenwelle 2:1) Den richtigen OT kannst du leicht finden, weil dort alle Ventile Spi...
von Frank Röcher
22. Feb 2018, 13:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Rauchender Auspuff, Öl-Leck... was kommt als nächstes?
Antworten: 68
Zugriffe: 5629

Re: Rauchender Auspuff, Öl-Leck... was kommt als nächstes?

Er hört doch sowiso nicht auf unsere Ratschläge sondern lässt die sogenannten Mechaniker nach Lust und Laune rumschrauben. Wenn ich schon sehe wie jemand mit einem viel zu großen Drehmomentschlüssel an M6er Schräubchen rumfuhrwerkt. Das seine XF nach seinen Angaben jetzt "Schrott" ist, was...
von Frank Röcher
17. Feb 2018, 09:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Rauchender Auspuff, Öl-Leck... was kommt als nächstes?
Antworten: 68
Zugriffe: 5629

Re: Rauchender Auspuff, Öl-Leck... was kommt als nächstes?

Nerven behalten.
Alles penibel saubermachen und dann genau gucken wo es rauskommt.
Könnte der hintere Ventildeckel sein.
Am besten mal die beiden Plastikteile unterhalb vom Tank demontieren dann sieht man mehr.
Außerdem hast du viel zu viel Öl drin, das ist definitiv nicht gut !

Viel Erfolg: Frank