Die Suche ergab 27 Treffer

von Tobi85
22. Apr 2010, 22:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Sie geht!!! :-) so jetzt für alle nochmal der abschlussbericht den sicherlich den einen oder anderen Interessiert und der manch einem bei einer ähnlichen Fehlersuche helfen wird!. Ich habe sie nochmal in die Werkstatt gebracht und nach geschlagenen 3 Wochen Fehlersuche konnte ich sie wiederabholen! ...
von Tobi85
19. Mär 2010, 21:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Ich muss mich leider revidieren!!!!! und jetzt kommt der kracher! Da war ich wieder mal zu voreilig mit meinem schnellen Finale! ich hatte bei der Probefahrt mit der Membran meines Kumpels vergessen die Feder einzubauen... ging ja trotzdem super... Jetzt hol ich heute die beiden neuen Membranen vom ...
von Tobi85
18. Mär 2010, 23:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Heckhöherlegung
Antworten: 5
Zugriffe: 2128

die sieht ja mal wirklich schick aus! sag mal hast du matt lackieren lassen oder ist das Folie?
von Tobi85
18. Mär 2010, 23:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Magnetschalter im Unterdruckkreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1923

Das kann ich dir leider nicht sicher beantworten. Hat es vielleicht etwas mit dem Benzinhahn zu tun? vielleicht soll die Benzinzufuhr bei ausgeschaltetem Kill schalter unterbrochen werden (Benzinhahn öffnet sich ja durch das Unterdrucksystem wenn ich es richtig verstanden habe) Aber ich muss gestehe...
von Tobi85
18. Mär 2010, 22:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenspannung überprüfen, aber wie???
Antworten: 25
Zugriffe: 8387

Dann hat deine XF 117.000 KM auf der Uhr?????
von Tobi85
18. Mär 2010, 22:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Magnetschalter im Unterdruckkreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1923

Ich würde behaupten das Ventil gibt die Unterdruckleitung frei oder Verschliesst sie. laut meinem Buch soll ein klicken zu hören sein wenn man den Kill Schalter an und aus schaltet. Muss also etwas damit zu tun haben. Des weiteren steht hier das das Signal der Motordrehzahl, des Schaltpositionssenso...
von Tobi85
18. Mär 2010, 21:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Hallo Zusammen, also für alle die es Interessiert hier nochmal eine kurze Zusammenfassung: Es war tatsächlich die Membran eines Gasschiebers. Diese hatte 2 kleine Risse im Bereich des Deckels sowie ein winziges Loch kurz darunter. Die Vibrationen sind auch größtenteils verschwunden, was aber sicherl...
von Tobi85
17. Mär 2010, 20:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Habe den Gasmann gerade vor mir liegen und hab mir die Membran mal genauer angeschaut. Eine der beiden hat am oberen Rand 2 kleine (2mm) Risse und ein winziges Loch welches nur unter Dehnung zu erkennen ist. Das sollte es dann wohl gewesen sein. Hat jemand eine Idee was diese Membranen kosten?? Dank...
von Tobi85
17. Mär 2010, 18:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Also Hallo nochmal zusammen. ich konnte es doch nicht erwarten und habe die Zündspule samt Kabel getauscht.. die wars nicht :-) ABER: Vergasertausch war ein voller Erfolg :!: also war der Check des Vergasers durch die Suzuki Werkstatt nicht all zu viel Wert :? Fazit: Leistung mit dem anderen Vergase...
von Tobi85
17. Mär 2010, 09:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Moin Tobi, möglicherweise zündet eine der beiden Kerzen zumindest zeitweise nicht. Tausch die Zündspule mitsamt Kabeln und Kerzen. Keine Änderung: Funkenstrecke bei laufenden Motor an beiden Kabeln testen. Bei min. 8mm ist die Zündung ok. Zündzeitpunkt lässt sich normal nicht einstellen, und offenb...
von Tobi85
16. Mär 2010, 08:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Re: Leistungsverlust und starke Vibrationen

Hallo Tobi, deine Schilderung deutet auf eine Frühzündung hin. Woher die jedoch kommen soll weiss ich auch nicht, ohne die Vorgeschichte deines Motorrads zu kennen. Hallo Brummbär, das war eben auch mein Gedanke... deswegen der Tausch der Zündbox. Gibt es denn Möglichkeiten die Zündung einzustellen...
von Tobi85
15. Mär 2010, 23:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Was für Motorlager waren nicht fest? Wie steht es denn um die Kompression? LG MArek Ja ja die Kompression... :cry: ich habe mich bisher noch nicht getraut da ich schon fasst so eine Befürchtung habe .. was allerdings gegen einen Motorschaden spricht ist aber: -Leistung kommt im oberen Drehzahlberei...
von Tobi85
15. Mär 2010, 23:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Re: Leistungsverlust und starke Vibrationen

Hay, hmmm....ich als Schrauberlaie würde noch was nachschaun. Lenkkopflager..........Schwingenlager...........Ritzel festgeschraubt........zuviel Schlag an den Bremsscheiben......Schleift die Kupplung event. Lenkkopflager = Neu in 2009 Bremsscheiben, Kupplung und Ritzel würde ich fasst ausschliesse...
von Tobi85
15. Mär 2010, 22:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Drosselung eintragen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

also bei mir war das sehr easy! Ich hatte nicht mal eine ABE für die Gasschieber, da der Vorbesitzer die Verloren hatte. Ich habe die Schieber eingebaut und bin dann mit den offenen Schiebern im Gepäck zum TÜV... der hat meine FW dann nicht mal eines Blickes gewürdigt, wollte nur die Papiere vom Mop...
von Tobi85
15. Mär 2010, 22:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsverlust und starke Vibrationen
Antworten: 33
Zugriffe: 6863

Leistungsverlust und starke Vibrationen

hallo Zusammen, ich muss mich mal wieder in allergrößter Hoffunng an euch wenden: Zum Moped: XF Bj: 99, 27.000 Km gelaufen, gedrosselt per Gasschieber Zum Problem: Die FW hat einfach untenrum (bis ca. 5.000 U/min) kaum Leistung und Vibriert sehr stark ab ca. 4.000/min. Mir ist bisher eigtl. nur das ...