Die Suche ergab 24 Treffer

von knobi
29. Apr 2013, 04:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Befestigung der Scheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Befestigung der Scheibe

Hallo in die Gemeinde Ich habe nach der Anleitung von "wole" den Reflektor des Scheinwerfers ausgebaut und gereinigt. TÜV war super, keine Beanstandungen Natürlich habe ich dabei die "Gummipipse" der Scheibe total "vergriessgnattelt" Jetzt meine Frage, giebt es diese Gu...
von knobi
20. Mär 2011, 01:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Welt wird untergehen: E10
Antworten: 40
Zugriffe: 6909

Re: Die Welt wird untergehen: E10

Sag doch mal jemand ob die Suse alternativ Super Plus verträgt. :?: :?: :?:

Da ich jetzt nur noch Gelegenheitsfahrer bin würde ich trotz des Preises darauf ausweichen. :D
von knobi
15. Nov 2009, 22:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hiiiilfe. Vorderachse geht nicht rein.
Antworten: 11
Zugriffe: 1816

Problem ist gelöst. Hatte einen netten Bikerkollegen hier der auch noch Schlosser ist. Er hat versucht die Achse ohne Rad einzustecken; Fehlanzeige !!! Es stellte sich raus, das meine kleine Hammerattacke (war wirklich nicht viel) schon einen Grat im linken Gabelholm gebildet hat. Einmal kurz mit de...
von knobi
10. Nov 2009, 10:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hiiiilfe. Vorderachse geht nicht rein.
Antworten: 11
Zugriffe: 1816

Dumme Fragen gibt es nicht. Ja Klemmschraube ist raus. Habe mal ohne Rad probiert. Auch dann muß ich die Achse in den linken Gabelholm mit dem Hammer reintreiben ?!?! Heute Abend kommt ein Profi Schrauber allerdings aus dem LKW - Bereich. Fährt aber selber eine "Suse" Mache mir Hoffnung au...
von knobi
8. Nov 2009, 21:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hiiiilfe. Vorderachse geht nicht rein.
Antworten: 11
Zugriffe: 1816

Hiiiilfe. Vorderachse geht nicht rein.

Eine Frage an die Schrauber-Spezialisten. Habe wegen Reifenwechsel die Räder ausgebaut. Wiedereinbau war hinten kein Problem aber vorne will die verdammte Steckachse einfach nicht ganz rein.Bekomme sie soweit, dass sie rechts aus dem Distancestück raus kommen will aber links das dicke Ende will nich...
von knobi
29. Okt 2009, 10:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Preis für Metzler ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Schlage zu und sage euch noch ob der Preis so gestimmt hat. :!:
von knobi
26. Okt 2009, 12:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab 4000 umdrehungen und einige andere fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Das "fette Knattern" erscheint mir als Laien o.k. Ist halt ein großer Eintopf und der hat so sein eigenes Geräusch. Spass macht sie erst ab 3500 Umdrehungen drunter schüttelt es ohne Leistung. Wenn du ein Mopped suchst nach dem sich die Leute umdrehen ist die FW evt. nicht das richtige Gef...
von knobi
26. Okt 2009, 10:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Preis für Metzler ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Er sagte vorne 70,- und hinten 75,45 EU komplett zum mitnehmen. Scheint doch irgendwie vernünftig .? Macht wohl sonst mehr auf Trecker deshalb baue ich die Räder besser selber aus. So ein Tempogeber ist doch was anderes als ein 5-Scharpflug. Wenn es wirklich bei dem Preis bleibt schicke ich der Geme...
von knobi
26. Okt 2009, 09:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Preis für Metzler ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Preis für Metzler ???

Moin moin allerseits. Will nach intensivem Studium des Forums meiner "SauseSuse" die Metzler Toarance EXP gönnen. Habe einen von Metzler benannten Händler im Nachbardorf ( angenehm überrascht) . Wenn ich die Räder ausgebaut bringe will er für beide 145,45 Euronen all incl. haben. Zuschlage...
von knobi
6. Okt 2009, 23:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Heizgriffe ???
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

Heizgriffe ???

Hallo Gemeinde. Hier mal wieder eine dumme Frage vom Knobi. Muß und will auch im Winter fahren und denke, daß meine empfindlichen Patschhändchen Heizgriffe gut ertragen könnten. Deshalb hier ein paar Wissenslücken meinerseits. -sind Heizgriffe universal oder gibt es besondere für die FW ? -spielt di...
von knobi
1. Okt 2009, 08:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kurvenfahrgefühl, ich zweifel an mir selber !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2408

Legt mal die Sache mit dem Luftdruck nicht zu weit weg.
Fahre den Pirelli (noch) und habe mal vorne 2.00 und hinten 2.50 draufgepustet .
Plötzlich hatte ich eine andere Freewind unter mir. Kurven machten auf einmal richtig Spasssssssss.
von knobi
25. Aug 2009, 22:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenspannung ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Danke an alle .
Habe mir nun doch die Reparaturanleitung geleistet und sehe tatsächlich alles hübsch sauber aufgeschrieben. Glaube es war eine lohnende Anschaffung.

Noch mal danke
Knobi :lol:
von knobi
20. Aug 2009, 12:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenspannung ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Habe ich leider nicht. Merke aber langsam das es wohl ohne nicht geht. Danke.
von knobi
20. Aug 2009, 11:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenspannung ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Kettenspannung ???

Moin Moin Gemeinde Habe heute das erste Mal die Kette meiner Sausesuse gespannt da einige meiner "erfahrenen" Moppedkollegen gesagt haben das ich das tun muß. O.K. sie war wohl wirklich etwas locker. Jetzt meine Frage an die Spezialisten unter den Freewindlern : " Wie weit muss die Ke...
von knobi
6. Jul 2009, 13:16
Forum: Dies & Das
Thema: Wer hat die schönste Signatur???
Antworten: 10
Zugriffe: 3227

Mein Lebensmotto und auch meine Signatur z.B. bei Clp-community:
"In der Ruhe liegt die Kraft"
Ist meiner Meinung nach ganz besonders beim Mopped fahren angesagt.