Die Suche ergab 38 Treffer

von Chemges
7. Apr 2011, 22:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Das warten hat ein Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Das warten hat ein Ende

Hi Marco,
willkommen an Bord. Ein wenig mehr kannst Du ruhig erzählen, schließlich werden die Freewinds immer weniger. Wie alt ist das Möff, was sagt der Tacho, gibt es die Handprotektoren noch, Köfferchen dran, etc. :-).

Lass hören.
Gruß, Christoph
von Chemges
15. Mär 2011, 00:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind auf Reisen
Antworten: 41
Zugriffe: 9435

Re: Freewind auf Reisen

Meine Herren ihr alten Schrauber, wo nehmt ihr bloß die Zeit her ????....OK, das nötige Schrauberwissen fehlt mir auch :-). Meine Touren bis jetzt führen mich immer am Rhein entlang, von Düsseldorf Richtung Norden bis nach Wesel. Mein Traum ist die Großglockner Hochalpenstrasse oder wenigstens die R...
von Chemges
14. Mär 2011, 23:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Erste kurze Tour 2011
Antworten: 10
Zugriffe: 1602

Re: Erste kurze Tour 2011

Hi zusammen, wie gut, dass die Temperaturen wieder aus dem rattenkalten Bereich raus sind. Dann ist das Problem mit dem Beschlagen ja auch nicht mehr so dramatisch. Wie dem auch sei, Fakt ist, dass unsere XF etwas ganz besonderes ist. Ich düse fast jeden Morgen mit meiner CBF 125 zur Arbeit. Die dic...
von Chemges
6. Mär 2011, 21:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Erste kurze Tour 2011
Antworten: 10
Zugriffe: 1602

Re: Erste kurze Tour 2011

Hi, klamottentechnisch habe ich zum Glück keine Probleme. Was nervt ist mein Schuberth C2-Helm. Der Tragekomfort ist perfekt, dafür ist die Visierarretierung grottenschlecht. Mach ich das Teil ein wenig auf um das Beschlagen zu verhindern pfeift mir der Wind genau unter die Brille und somit in die A...
von Chemges
6. Mär 2011, 21:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pimp my Bike, oder: eigentlich wollte ich nur was zum fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Pimp my Bike, oder: eigentlich wollte ich nur was zum fa

Hi, mach Dir keinen Kopf wegen der Anschaffungen. Wenn ich die Zeit und das Werkzeug hätte, würde ich arm werden :D.
Gruß, Christoph
von Chemges
15. Jul 2010, 21:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme bei warmem Wetter
Antworten: 29
Zugriffe: 4425

Also meine verdunstet die 3,5 Liter in der prallen Sonne :-). Einen Gruß an wawu´s Freundin, die CBF hab ich zusätzlich auch noch. Der Spruch mit der Gehilfe und der Kontinentaldrift ist genial, das werde ich mir merken !!!!

Gruß, Christoph
von Chemges
1. Jun 2010, 00:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hallo und ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3243

Hi, viel Spaß mit dem Möff :-). Zur Frage nach dem regelmäßigen Check muß wohl nicht viel gesagt werden. Schau nach Motoröl und der Kette, also gut gefettet und nicht zu schlabberig. Hin und wieder mal ein wenig Schmierung für die Züge. Den Hauptständer kann ich empfehlen. Wenn meine auf der Seite s...
von Chemges
1. Jun 2010, 00:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hallo, ich bin neu und habe ein paar dringende Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1881

Hi, bzgl. Laufleistung und Baujahr halte ich den Preis für OK. Schau auf das Profil der Reifen und werf einen Blick auf die Kette nebst Kettenrad....das ist ja der übliche Verschleißplunder der vielleicht noch nachträglich finanziert werden muß. Wenn das Teil rund läuft und ohne große Mucken ansprin...
von Chemges
10. Mai 2010, 23:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Transport-Auto für die Freewind ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Hi, ich fahre einen Renault Kangoo der ersten Generation. In dieses Teil passt alles rein aber für die dicke Suzi wird es auch nicht reichen. Den Kangoo gibt es aber auch in der Maxi-Variante mit verlängertem Radstand. Da paßt das Möff garantiert rein. Entscheidend ist hier wohl die Länge und nicht ...
von Chemges
7. Dez 2009, 22:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: This is my black beauty!
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Hi scramar, thanks for the pics and welcome "on board" of this forum. I think that bikes in black always look a little bit dangerous :-). In case that there is enough money on my bank account next summer I am pretty sure that I will become enough foolish to change from red to black. Lets w...
von Chemges
30. Nov 2009, 22:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzuki XF 650 Freewind gekauft !
Antworten: 15
Zugriffe: 4668

Hi Mike,
willkommen im Club !! Laß Dich ordentlich durchvibrieren, das macht Spaß :D . Hab grad bei meinen Verbräuchen mal nachgeschaut. Minimum war 4,7 Ltr., Maxium 5,5. Es hält sich also alles im Rahmen.

Dann mal gut Reise !!!
Christoph
von Chemges
26. Okt 2009, 23:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab 4000 umdrehungen und einige andere fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Ich würde mal sagen, dass unsere XF in allen Lebenslagen spezielle Geräusche von sich gibt. So lange sich das nicht ungesund anhört, ist wohl alles im Lot. Ich habe letztens mal wieder meinen alten preisgünstigen Helm angezogen und mir sind die Ohren weggeflogen. Setze ich den teuren C2 auf, ist all...
von Chemges
22. Okt 2009, 21:50
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Grüße von ganz oben...
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

Auch von mir "Willkommen an Bord". Gut Holz mit dem Möff. Und immer schön schreiben wenn was klappert und rumpelt.....das kommt dann schon mal bei unseren alten Damen so vor :D . Egal, die Suzi packt was weg !!
Gruß, Christoph
von Chemges
7. Okt 2009, 20:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kurvenfahrgefühl, ich zweifel an mir selber !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2409

So, alles klar. Es war definitiv zu wenig Luft. Jetzt "gleitet" sie wieder in die Kurve. Grübel, grübel, wo mag wohl die ganze Luft hingekommen sein? Egal (erst einmal). Hauptsache ich muß den Chinesischen Staatszirkus (begnadete Körper) nicht mehr in den Kurven simulieren :) .
von Chemges
1. Okt 2009, 22:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kurvenfahrgefühl, ich zweifel an mir selber !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2409

Schönen Dank für die Infos !!! Ich check mal die Luft und pump ein wenig mehr rein...dann schau mer mal.