Die Suche ergab 23 Treffer

von radax
28. Mär 2010, 20:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: cdi
Antworten: 6
Zugriffe: 1487

Re: cdi

ernst hat geschrieben:hallo
muss man was beachten beim kauf einer cdi
habe eine susi AC1112
oder kann ich da irgendeine nehmen von der xf für die xf
Hallo Ernst,

falls Du noch eine CDI brauchst, ich hätte da noch eine rumliegen.

Gruß
radax
von radax
10. Mai 2008, 23:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf schwitz etwas
Antworten: 22
Zugriffe: 7850

Alternativ würde ich eine selbstgeschittene Papierdichtung nehmen, sowas gibts auch als Autozubehör. Am besten deckel einscannen, ne Schablone erstellen und danach ausschneiden. Die Verwendung einer Papierdichtung würde ich nicht empfehlen. Im Gegensatz zum flüssigen Dichtmittel läßt sich die Papie...
von radax
10. Mai 2008, 20:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf schwitz etwas
Antworten: 22
Zugriffe: 7850

Einen leichten Ölnebel im Bereich der Zündkerzen habe ich über 30.000 Kilometer ignoriert. Es war eigentlich nur bei hohen Außentemperaturen und sehr heißem Motor bemerkbar. Dann roch es nach Öl, sobald eine rote Ampel eine Zwischenstopp erzwang. Nachdem es einige Jahre gut ging, stieg mir nach der ...
von radax
10. Mai 2008, 20:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wheelie mit der Freewind
Antworten: 23
Zugriffe: 6309

Solange der Asphalt einigermaßen Gripp bietet, sind Stoppies mit dem Michelin Anakee kein Problem. Die Reifen sollten vorher natürlich handwarm gefahren werden.
von radax
16. Okt 2007, 23:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Endlich!>>>meine Freewind und erste FAQ´s
Antworten: 21
Zugriffe: 4754

Re: Endlich!>>>meine Freewind und erste Erfahrungen

Zitat: -Tank voll machen (SUPER tanken, wg. Oktanzahl!) :shock: Was hat den die Oktanzahl mit dem Winter zu tun????????? Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht aber schaden kanns auch nicht (die Kraftstoffindustrie freuts auch) So abwegig ist der Vorschlag nicht, vor der Winterpause liebe...
von radax
11. Sep 2007, 22:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: hohe Scheibe?
Antworten: 16
Zugriffe: 7024

Re: Windschildaufsatz

Ich habe seit kurzem die Tourenscheibe von Givi auf der Freewind. Der Winddruck ist jetzt so gut wie weg, allerdings nerven die Windgeräusche. ... Wie bekommme ich die Windgeräusche weg? Ich bin jetzt bei Polo auf den MV Windschildaufsatz für € 79,- gestossen (Grösse 80X210 mm, Best.-Nr. 6020070001...
von radax
26. Jun 2007, 22:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tachosignal wo abnehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Beim McCoi 2.6 kannst Du einfach das rosa Kabel von der Tachoschnecke kommend verwenden. Dieses schließt Du einfach an den mit einem T gekennzeichneten Reed Anschluß an. Die Freewind gibt 4 Signale pro Radumdrehung ab. Die Tachofunktion wird durch den hochohmigen Abgriff nicht beeinflußt. Ich habe d...
von radax
30. Mai 2007, 00:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Originalauspuff
Antworten: 148
Zugriffe: 70403

Teilweise finde ich ja auch, dass der Leo etwas zu laut ist. Aber in guter alter Tradition muss mein Single halt auch im Stand als solcher erkennbar sein. Ein satterer Sound, bei mäßigerer Anhebung der Gesamtlautstärke, hätte mir auch gereicht, das gabs aber "leider" nicht. In der original...
von radax
26. Mai 2007, 19:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Originalauspuff
Antworten: 148
Zugriffe: 70403

Vor einigen Wochen stand auf einer Fähre in Schleswig Hostein eine XF im Originalzustand neben mir. Der Motor gab zwar die üblichen mechanischen Geräusche ab, aus dem Schalldämpfer kam jedoch nichts wahrnehmbares. Nach Eintopf klang das leider nicht. Da wusste ich wieder, warum ich in einen neuen Au...
von radax
17. Mai 2007, 09:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hinterradabdeckung montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5360

@ ruhri Die Aufnahme stammte noch aus dem Juli 2006. Unmittelbar vorher hatte die Kiste eine Reinigungsprozedur über sich ergehen lassen. Seit ca. 4 Wochen ist jedoch ein neuer Kettensatz montiert. Da ich die Kettenfettreste an der Hinterhand und die Schrubberei satt hatte, wurde auch gleich ein McC...
von radax
12. Mai 2007, 18:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hinterradabdeckung montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5360

Re: Hinterradabdeckung montieren

Hallo, ich möchte an meiner FW eine Hinterradabdeckung wie an Superbike montieren, sodas der Bügel am Hinterrad weg ist. ... Um die Entfernung des Bügels machen sich hier die wenigsten XF Treiber Gedanken. Wems nicht gefällt, der greift wie ich zur Säge oder zu anderen Fertigprodukten. Bei der gera...
von radax
12. Mai 2007, 17:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Originalauspuff
Antworten: 148
Zugriffe: 70403

Der Leo hat sogar heute morgen erfolgreich an der Hauptuntersuchung teilgenommen. Ergebnis: "ohne festgestellt Mängel" 8) Wenn der wüßte, wie sich der beim Angasen und erst im Schiebebetrieb anhört... Gut das nur im Standgas gemessen wird. Sicherheitshalber hatte ich das Zertifikat der Hom...
von radax
23. Apr 2007, 23:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2934

@Marek

Das Teil wird ja höchstens beim Kontern leicht belastet.
Und so häufig muss ich zum Glück keine Ventile einstellen.

Zum Avatarpic: Es ist halt die schönste Ansicht aus dieser Perspektive! 8)

Gruß
radax
von radax
23. Apr 2007, 22:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2934

Hi, das Louis Einstellwerkzeug fand ich abgesehen von der schlechten Qualität nicht wirklich praktisch. Die Einstellöffnungen im Ventildeckel bieten kaum Platz für die zwei notwendigen Schlüssel. Außerdem muss man quasi im Blindflug die Mutter unter dem breiten Louis Ventilleinstellschlüssel bewegen...
von radax
31. Jan 2007, 00:39
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Mein Umbau
Antworten: 143
Zugriffe: 69706

In dem beigelegtem e-Pass zu meinem X3 ist die Nummer e13 0135 eingetragen. Der Tipp ist gut. Ich war davon ausgegangen, dass sich die Nummer unterscheiden. Tun sie aber vielleicht wirklich nicht. Wenn die E-Nummer vom XF-Topf komplett dieselbe ist wie für ein anderes Motorrad, dann ist nach meiner...