Die Suche ergab 164 Treffer

von Xiphos
20. Feb 2017, 17:54
Forum: Dies & Das
Thema: Gastrolle als Fluchtfahrzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Gastrolle als Fluchtfahrzeug

Vielleicht ist es noch jemandem aufgefallen, bin Samstag beim Zappen zufällig hängengeblieben: Die Freewind hatte gleich zu Beginn einen, wenn auch etwas unglücklichen :wink: , Gastauftritt in der schwedischen Krimiserie "Der Kommissar und das Meer". 8) Link: https://www.zdf.de/filme/der-k...
von Xiphos
26. Mai 2016, 15:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 4418

Re: Luftfilter

Mein originaler Luffi hatte sich ebenfalls irgendwann einfach in eine zäh-schmierig-bröselige Masse verwandelt. :shock: Könnte also durchaus auch ein generelles Materialproblem gewesen sein sein. Mit dem neuen aus dem Zubehörkatalog, den ich seit einigen Jahren drin habe, gibt es - bis jetzt - keine...
von Xiphos
1. Mai 2016, 19:05
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Yamaha Tracer 700
Antworten: 5
Zugriffe: 3706

Re: Yamaha Tracer 700

Mir persönlich gefällt dieser anhaltende Trend zur aggressiven Optik nicht. :roll: Bei den Dosen ist es doch seit Jahren das gleiche. Kaum mal erfrischende Ideen beim Design, die Fahrzeuge müssen oft nur noch möglichst "böse" sein. :evil: Damit möglichst jeder den Platz auf der Ü-Spur räum...
von Xiphos
24. Jan 2016, 15:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergleich Freewind xt660z
Antworten: 12
Zugriffe: 3395

Re: Vergleich Freewind xt660z

willi_the_poo hat geschrieben:Das ist ein Männermoped :D
Das ist Geschmacksverirrung. :wink:
von Xiphos
19. Apr 2015, 14:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 27800

Re: Reifen auswahl

Also wenn Du nicht ausbauen willst, könntest Du (ggf. wiederholt) versuchen, die Scheibe mit einem Lösungsmittel wie Spiritus, Isopropanol oder Aceton zu reinigen. Zwischenrein Bremsprobe auf unbedenklicher Strecke und schauen, ob es besser wird. Alternativ: Während der Fahrt permanent die Bremse le...
von Xiphos
19. Apr 2015, 11:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 27800

Re: Reifen auswahl

Danke für den Tipp!

Der Monteur meinte, er hat vorne und hinten 2,5 bar rein ("Lieber etwas zu viel als zu wenig!").

Is scho a weng viel, fahre vorne normalerweise mit max. 2 bar.

Werde also etwas Luft ablassen und nochmal probieren. :)
von Xiphos
18. Apr 2015, 20:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 27800

Re: Reifen auswahl

Habe meine Contis heute auch aufziehen lassen und verbaut. Fühlte sich bei der ersten Fahrt allerdings recht kippelig an und ich musste in den Kurven noch mehrmals "nachjustieren". Wsl. muss ich mich noch an das neue Fahrgefühl gewöhnen... Der Monteur hat mir zunächst die alten Schläuche w...
von Xiphos
2. Apr 2015, 19:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 27800

Re: Reifen auswahl

Also es wird der Conti Trail Attack 2. Habe nochmal recherchiert und Reifen sowie Schläuche doch im Internet bestellt. Nicht weit von mir gibt es auch einen Montageservice, der die Schlappen zum fairen Kurs aufzieht. Sollte jetzt mit dem Satz + neue Schläuche + Montage + Altreifen noch < 190 € liege...
von Xiphos
1. Apr 2015, 18:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 27800

Re: Reifen auswahl

Stehe, dank eines Plattfußes :roll:, auch gerade wieder vorzeitig vor der Reifenfrage. Nachdem, was ich gelesen habe, würde ich dieses Mal den Conti Trail Attack 2 probieren. Wie sieht's bei dem denn mit dem Verschleiß (ggf. im Vergleich zum Scorpion Trail?) aus und was habt ihr für den Satz mit Auf...
von Xiphos
19. Mär 2015, 17:28
Forum: Dies & Das
Thema: Welches Navi für Mopped und Auto?
Antworten: 27
Zugriffe: 10977

Re: Welches Navi für Mopped und Auto?

Hi! Das zumo 660 gibt's bei Louis im Moment wohl für 299,- inkl. Zubehör und Lifetime Maps. https://www.louis.de/artikel/garmin-zumo-660lm-ce/10006766?partner=onmacon-pla Habe meines schon eine Weile, habe seinerzeit noch > 500,- bezahlt + nochmal ca. 80,- für's Lifetime-Update. Ist ein solides und ...
von Xiphos
13. Mär 2015, 16:50
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: freewind-ergonomie mit 115 ps
Antworten: 31
Zugriffe: 26291

Re: freewind-ergonomie mit 115 ps

Das ist die St2421 von Stierhöfstetten nach Greuth, ganz sicher... :)
von Xiphos
19. Jan 2015, 18:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wunderbare selbstheilung
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Re: Wunderbare selbstheilung

Könnte schon an der Temperatur liegen. Wenn im Winter das Öl nicht so warm wird, ist es auch nicht so dünnflüssig. Vielleicht ist es noch zu zäh, um durchzudrücken. Freu dich drüber und behalte es im Auge. Selbst wenn sie ein bisschen suppt, stört das eher optisch als technisch. Die Verluste sind i....
von Xiphos
20. Sep 2014, 19:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geräusche im Leerlauf
Antworten: 40
Zugriffe: 9718

Re: Geräusche im Leerlauf

Nur mal eine ganz banale Idee: Das Ventilspiel ist richtig eingestellt/überprüft?

Wenn die Ventile zu viel Spiel haben, erzeugt das auch ein deutlich hörbares "Klackern" im Leerlauf...
von Xiphos
7. Aug 2014, 11:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bauteil verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: Bauteil verloren

Das Ding ist mir auch neu... :wink:

Aber was mich viel mehr fasziniert: Glaube, ich habe schon ewig keinen so sauberen Freewind-Motor mehr gesehen... :)
von Xiphos
13. Jun 2013, 11:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 10 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 1775

Re: 10 Jahre

Glückwunsch Euch beiden zu eurer 10-jährigen, hoffentlich meist glücklichen, "Beziehung"! :) Bei mir ist's nächstes Jahr auch schon so weit... wie die Zeit vergeht. Es gab zwar auch schon ein paar gemeinsame Tiefs, aber wir sind immer wieder aufgestanden. ...nunja... ...also zumindest ich ...