Die Suche ergab 144 Treffer

von wawu
20. Dez 2023, 10:32
Forum: Thema Forum
Thema: Fehlgeleitete PNs
Antworten: 12
Zugriffe: 16840

Re: Fehlgeleitete PNs

So gings mir auch, nachdem mein Filius vor 8 Jahren den FS machte hab ich von meiner Freewind nur noch die Rücklichter gesehen. Jetzt nach so langer Zeit hier ins Forum zu schauen weckt Erinnerungen. Inzwischen bin ich bei einer V-Strom 650 angelangt, die unglaublich Spaß macht, dank Einspritzung ke...
von wawu
5. Aug 2019, 20:47
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Freewind weg
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Freewind weg

Nachdem ich meine ersten Motorradkilometer und viele tolle Touren mit der Freewind zusammen erleben durfte, hat mein Filius irgendwann den A2 gemacht. Am Tag als er die Führerscheinprüfung bestanden hat schrieb er eine Nachricht auf WhatsApp: "Hallo Papa, habe den Führerschein und habe gerade d...
von wawu
19. Jul 2014, 12:48
Forum: Dies & Das
Thema: Blechsofa für den Nachwuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Re: Blechsofa für den Nachwuchs

sie ruckelt beim Beschleunigen und beim Fahren mit wenig Gas
von wawu
18. Jul 2014, 15:49
Forum: Dies & Das
Thema: Blechsofa für den Nachwuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Blechsofa für den Nachwuchs

Ich hätt da mal gern ein Problem: Für meinen Filius könnte ich für schmales Geld eine Honda VT125 erwerben. Das Teil ist 15Jahre alt und hat genau 10tsd km auf dem Buckel. Schaut insgesamt gut aus, wurde nur von einem Vorbesitzer (Rentner) gefahren. Aber: Die Kiste ruckelt beim Gas geben. Jetzt die ...
von wawu
8. Dez 2012, 19:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: suzi winterfest gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2152

Re: suzi winterfest gemacht

Ne Standheizung einbauen ist vermutlich auch nicht wirklich hilfreich :D :D :D
von wawu
5. Mai 2012, 22:36
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Detlef, LKr. Erding
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: Detlef, LKr. Erding

Herzlich willkommen hier! Übrigens,die richtige Farbbezeichnung für Deine (nämlich die einzig richtige) rot-grüne Freewind lautet Tanne-Tomate :!:
von wawu
5. Mai 2012, 22:34
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Und wieder ein Neuer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2116

Re: Und wieder ein Neuer...

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Spaßgerät und hier im Forum!
von wawu
5. Mai 2012, 22:31
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Freewindbesitzer seit 5 Tagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Freewindbesitzer seit 5 Tagen

Herzlich willkommen im besten aller Foren! Viel Spaß hier und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi!
von wawu
5. Mai 2012, 22:27
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: "gscheite" Schwäbin
Antworten: 7
Zugriffe: 3131

Re: "gscheite" Schwäbin

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und keine Angst, die Freewind ist genau das richtige Anfängerbike, und macht auch später noch viiieeel Spaß!!
Um es mit Evi zu sagen: Linke Faust zum Gruß! Oder: Lefzen Fletschen zum Gruß! Oder: Lustig Fahren zum Glemseck! Oder so.....
von wawu
5. Mai 2012, 19:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Und sie läuft immer noch.....
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Re: Und sie läuft immer noch.....

Am wichtigsten ist, dass Dir nix passiert ist, alles andere könnte man richten. Aber Du hast Recht, die Freewind kann ordentlich was ab: Bei mir waren zwei Rippen ab, bei der Freewind nur der Kupplungshebel :!: Unfallfreie Fahrt für den Rest des Lebens wünscht Dir und allen andern hier
Euer Wawu
von wawu
17. Nov 2011, 22:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motorrad 23/2011
Antworten: 19
Zugriffe: 3398

Re: Motorrad 23/2011

Aaaaalso, ich habe das Artikelchen auch gelesen, und ich gehe nicht mit allen Aussagen mit. So grottenhässlich wie oftmals behauptet finde ich die Freewind nun wirklich nicht. Eine grobschlächtige Verarbeitung konnte ich an meiner auch nicht feststellen. Im übrigen fällt mir auf, dass tatsächlich di...
von wawu
9. Okt 2011, 19:10
Forum: Dies & Das
Thema: Ankündigung
Antworten: 13
Zugriffe: 3691

Re: Ankündigung

Genau! Deshalb bin ich im Winter mit der Bandit unterwegs und nehm die Freewind wenn's schönes Wetter ist :D
von wawu
2. Sep 2011, 21:09
Forum: Dies & Das
Thema: was fährt eigentlich......
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: was fährt eigentlich......

1. Dein aktuelles Motorrad? Freewind, kleine Bandit 2. Und Dein erstes? Freewind 3.Hand aufs Herz: Dein schönstes? VX800 4. Welches Bike würdest Du nie wieder kaufen? VX800 5.Welches muss unbedingt noch in die Sammlung? eine Guzzi 6. Kette oder Kardan? bisher Kette, bei der Guzzi Kardan 7. Luft-oder...
von wawu
2. Sep 2011, 21:00
Forum: Dies & Das
Thema: was fährt eigentlich......
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

was fährt eigentlich......

In Anlehnung an die Interviewserie in der "Motorrad" stell ich hier mal die Fragen rein in der Hoffnung, dass der eine oder andere sie vielleicht beantwortet. Der Fairness halber werd ich die Fragen auch beantworten, natürlich so ehrlich wie möglich :lol: 1. Dein aktuelles Motorrad? 2. Und...
von wawu
16. Jul 2011, 22:34
Forum: Dies & Das
Thema: hallo mal wieder......
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Re: hallo mal wieder......

Tja, Woody, die beste Krankeit ist halt nix! Mir haben ein paar Wochen nach den gebrochenen Rippen schon gereicht. Ich wünsche Dir ne heftig gute Besserung, auf dass das Zeugs vollends gut verheilt und Dir noch viele, viele schmerzfreie und spaßige Kilometer auf zwei Rädern! Viele Grüße vom alten Wawu