Die Suche ergab 38 Treffer

von fkandolf
29. Mär 2013, 17:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: batterie platt ? oder was
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Re: batterie platt ? oder was

hurra ,sie läuft wieder, der Fehler lag an den Heizgriffen, die haben einen Kurzschluß verursacht und die Batterie hat sich entladen. komplett abgeklemmt ,Akku aufgeladen, und alles war wieder gut, :D Na mal sehen was der TüV am Dienstag sagt. :? Bei mittlerweile 130.000 km Viel Flugrost überall und...
von fkandolf
27. Mär 2013, 13:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: batterie platt ? oder was
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

batterie platt ? oder was

Hallo liebes forum, eigentlich wollte ich heut mittag zum Tüv,aber leider hat mir meine Susi ein Strich durch die rechnung gemacht: Heut morgen um 2 uhr sprang sie nach 4 tägiger Standzeit ohne Probleme an , Mir fiel auf das das Licht etwas schwach auf der Brust war, nach ca 5 km mit Fernlicht fing ...
von fkandolf
16. Mär 2013, 12:16
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Anlassen 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Re: Anlassen 2013

Wieso anlassen ?
Ich lasse meine jeden Morgen an :lol:
von fkandolf
4. Nov 2012, 18:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 10 Jahre Freewind fahren und basteln
Antworten: 24
Zugriffe: 10940

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Sehr interesanter Bastelbericht.
Doch ich fahre lieber mit meiner als das ich dran rumbastel.
stehe mittlerweile nach 6 Jahren bei 108.000 km
:P
von fkandolf
22. Okt 2012, 14:13
Forum: Dies & Das
Thema: Hab auch eine gesehen
Antworten: 0
Zugriffe: 2417

Hab auch eine gesehen

War am Sonntag am Nürburgring . Habe am Cafe zur Nordschleife eine hellblaue Freewind mit SU Kennzeichen gesichtet. Wir waren am frühen Nachmittag da,leider waren keine Privatfahrer auf der Bahn. Irgensdein ADAC-Rennen. Hatten aber dennoch unseren Spass als, ein gelber Flitzer die Leitplanke geknuts...
von fkandolf
17. Mär 2012, 15:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gewinde für die Ölablassschraube im Motorblock zerstört.....
Antworten: 29
Zugriffe: 10781

Re: Gewinde für die Ölablassschraube im Motorblock zerstört.

hab nach längerem suchen powerstahl bis 400 grad gefunden ,weiß leider nicht mehr woher,aber 260 reicht vollkommen.
von fkandolf
17. Mär 2012, 14:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gewinde für die Ölablassschraube im Motorblock zerstört.....
Antworten: 29
Zugriffe: 10781

Re: Gewinde für die Ölablassschraube im Motorblock zerstört.

Hallo, hatte das selbe problem auch , habe eine einfache lösung gefunden ,die schon drei ölwechsel lang hält. Die Antwort : POWER- STAHL ein zweikomponenten stahlkleber. Dazu habe ich da moped auf die seite gelegt, vorher sprit raus , dann das alte kaputte loch schön säubern. das zeug angerührt,bzw ...
von fkandolf
9. Nov 2011, 17:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Soll er doch kommen !!
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Soll er doch kommen !!

Von mir aus kann der Winter jetzt kommen. Nachdem meine Bridgestones nach ca 12000 km bis auf sage und schreibe -1 mm abgefahren sind habe, hab ich mir für diesen Winter mal Winterreifen von Heidenau zugelegt. da ja die meinungen bezüglich Winterreifenpflicht für Mopeds doch deutlich auseinandergehe...
von fkandolf
18. Sep 2011, 14:02
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 4495

Re: Hallo

:welcome:
Hallo endlich mal jemand aus der Nähe

Hoffe du schafftst den Schein und dan sehen wir uns auf der
Piste
Gruß :D
von fkandolf
27. Mär 2011, 14:29
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Anlassen 2011 auf dem Nürburgring
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Re: Anlassen 2011 auf dem Nürburgring

Selbstverständlich bin ich mit meiner Frau und meiner Susi auch dabei.
Aber was bedeutet Anlassen:
Meine läuft das ganze jahr und ich war in diesem schon 3 mal oben :P
von fkandolf
8. Mär 2011, 17:25
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Kurventraining am Freitag den 6. Mai 2011 in Grevenbroich
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Re: Kurventraining am Freitag den 6. Mai 2011 in Grevenbroic

Komm einfach mal mit in die Eifel :Einmal `Hohe Acht` und zurück und du hast das beste Training das man braucht. :wink:
von fkandolf
2. Mär 2011, 16:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremskolben hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 2587

Re: Bremskolben hinten

vielen dank für die tipps. hab schon mal angefangen den bremssattel zu reinigen. werde mir aber wohl die beiden dichtungen besorgen müßen so wie mir scheint sind die doch kaputte ,da sich am rande des kolbens gummi abzeichnet hoffe der freundliche kan mir die tage noch welche besorgen ,ischa karneva...
von fkandolf
1. Mär 2011, 16:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremskolben hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 2587

Bremskolben hinten

Hallo liebes Forum Dabei mir der liebe Tüv ansteht muß ich die hinteren Beläge wechseln . Hab über den Winter auch folgendes Problem gehabt , das nach Standzeit über Nacht die hintere Bremse fest(gefroren) ist. Will heißen : erst ein paar leichte Schläge mit dem Gummihammer und der Bremskolben war w...
von fkandolf
13. Feb 2011, 13:34
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Wollte mich mal vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1901

Re: Wollte mich mal vorstellen

hallo Lerry82 :welcome:
Vieleicht sieht man sich ja mal
Bin öfters in der Eifel unterwegs:
Gruß
Fkandi