Die Suche ergab 24 Treffer

von Nordluecht
12. Feb 2009, 08:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Freewind - eine Reiseenduro oder was...?
Antworten: 19
Zugriffe: 3427

Namen sind Schall und Rauch. Grüße, Dirk und da hat er recht. Wenn wir einmal die beiden Extreme ( Rennmaschine und Geländemotorrad) nehmen, gibt es bei den tourentauglichen Modellen den sog. Sporttourer mit eher vorverlagerter Oberkörperposition und weiter hinten angeordneten Fussrasten, meist mit...
von Nordluecht
29. Jan 2009, 09:20
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: DL 1000 ?
Antworten: 26
Zugriffe: 14995

klar, die KTM ist schon ein irrsinniges Spielzeug, mit Möglichkeiten, die die sog. Reiseenduros alt aussehen lassen. Mehr als 3 Stunden möchte ich aber nicht auf dem harten Klotz von Sitzbank sitzen. Da bevorzuge ich meinen Omasessel (Varadero), damit lassen sich auch mal 600 KM Landstrasse im Stück...
von Nordluecht
28. Jan 2009, 17:18
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: DL 1000 ?
Antworten: 26
Zugriffe: 14995

am WE war HMT ( Hamburger Motorrad Tage) da habe ich auf dem Suzuki Stand erfahren, dass noch in diesem Jahr eine neue und modifizierte DL 1000 kommen soll. Denn der Grossenduro-Markt ist allein in Hand von BMW ( GS 650 , GS 800, GS 1200) Honda hat die Varadero auch nicht weiter entwickelt, neben de...
von Nordluecht
28. Jan 2009, 17:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welches Navi ????
Antworten: 21
Zugriffe: 3586

Moin in die Runde, wir fahren seit ein paar Jahren das erste TT-Rider. Es war das preiswerteste Gerät, es ist schnell und gut bedienbar. Die Originalhalterung habe ich nicht angebaut, sondern gleich den Turatech Halter verwendet. Das Gerät verwenden wir auch im Zweitwagen als Navi, hier mit einem Ak...
von Nordluecht
11. Apr 2008, 17:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieviel kostet Entdrosseln der Freewind ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6704

als Gedankenansatz für den Kauf einer gedrosselten sei noch angemerkt, dass diese Version einen um die Führerscheinneulinge größeren Wiederverkaufsmarkt hat, da die XF auch ein ideales Einsteigermopped ist... Wir haben eine gedrosselte und lassen sie auch so, denn mit 34 zornigen Pferdchen geht´s au...
von Nordluecht
6. Apr 2008, 21:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Heckhöherlegung
Antworten: 18
Zugriffe: 6658

da ich eine gebraute Freewind gekauft habe, kann ich nicht genau sagen, ob wir eine teifergelegte oder normale gekauft haben. Hat jemand mal ein Maß oder Bild von einer Sitzhöhe ?

Meine Frau ist 1,87 groß und sitzt nicht wirklich entspannt auf der XF...
von Nordluecht
5. Apr 2008, 20:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Display und Leuchten bleiben dunkel
Antworten: 19
Zugriffe: 4453

der Sinn ist doch klar :

das ist die "Vergoldungssicherung" Wenn Du Dein Mopped völlig entnervt in die Werkstadt schiebst, wird der Wissende mit dem blauen Kittel ein sehr zerknirschtes Gesicht machen, was immer " das wird teuer heisst". Dann wir er Dich bitten abends wiederzukommen, er wird ganz bestimm...
von Nordluecht
29. Feb 2008, 17:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Motorradbekleidung tragt Ihr so ?
Antworten: 75
Zugriffe: 14237

Re: jeder wie er mag ...

ruhri hat geschrieben:[beschränken sich auf zwei schmale Linien an den Oberarmen.
na wenigstens was; ich werde einen Reflex Streifen nachträglich aufnähen, denn bei mir ist da nix...
von Nordluecht
28. Feb 2008, 21:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: suzi hat geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Herzlichen Glückwunsch !
nun ist sie demnach 11....
denk dran, bald kommt die Pubertät ! :lol: :lol:
von Nordluecht
28. Feb 2008, 00:51
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: für Schläfrig-Holzbeiner am 26 und 27 April
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

jepp. die website soll ab März verfügbar sein; da hier keine attachments geladen werden können, könnte ich per mail senden oder für die Neugierigen im www.varaboard.de in der Rubrik Stammtische Nordlichter.
von Nordluecht
27. Feb 2008, 09:58
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: für Schläfrig-Holzbeiner am 26 und 27 April
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

für Schläfrig-Holzbeiner am 26 und 27 April

die Rennleitung in Schleswig-Holstein hat nicht nur ein mobiles Fotostudio, sondern setzt auch auf Unfallprävention. Es gibt Sicherheitstrainings für kleines Geld, in Zusammenarbeit mit den Flaming-Stars (Feuerwehrbiker) sogar einen speziellen Kurs Sofortmaßnahmen um verunfallten Biker. Im April ist...
von Nordluecht
27. Feb 2008, 09:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Motorradbekleidung tragt Ihr so ?
Antworten: 75
Zugriffe: 14237

jeder wie er mag ...

jeder soll`s so tun, wie er`s mag, für die, die etwas wankelmütig und vielleicht schmerzempfindlich sind, die vielleicht noch was vom langen und gesunden Leben haben möchten, die nicht sicher sind, dass ihnen nichts passiert, sollten sich diesen Bericht einmal ansehen : http://www.drivecompany.cc/ne...
von Nordluecht
26. Feb 2008, 21:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie falsch eingebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

sie löppt wedder...

nachdem ich in einem alten Fred mal nachgelesen habe, habe ich mich auf die Suche nach der 30 AMP Sicherung gemacht. Mit Erfolg: die hatte ich gehimmelt. Neue Sicherung rein und alles ist wieder im Lot.

Jens, danke für die schnelle Reaktion

cu
Jürgen
von Nordluecht
26. Feb 2008, 20:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie falsch eingebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Batterie falsch eingebaut

Moin in die Runde, ich muss bekennen, dass ich mir leider mit "mach ich mal eben schnell" ein echtes Eigentor geschossen habe : Ich habe die Battereie im Halbdunkel der Garage falsch herum eingebaut, beim Anschliessen flog irgendwo ne Sicherung oder so und nun ist absolute Funkstille.... W...
von Nordluecht
21. Jan 2008, 09:41
Forum: Dies & Das
Thema: Motorad Ja oder Nein
Antworten: 11
Zugriffe: 2386

kopfkratz : "die haben die Pfanne heiss "

Liebe Gemeinde, jedem intelligenten Zeitgenossen sollte doch wohl klar sein, daß wir uns fast alle zum Müßiggang an unserer Schöpfung vergreifen. Nur zum Zwecke der Belustigung –Kritiker mögen behaupten nur zur Selbstbefriedigung- verblasen wir Abgase in den Schoss von Mutter Natur, verschleudern mi...