Die Suche ergab 40 Treffer

von Acacius
15. Dez 2023, 19:07
Forum: Thema Forum
Thema: Fehlgeleitete PNs
Antworten: 12
Zugriffe: 21400

Re: Fehlgeleitete PNs

Genau so ist es gelaufen, der User hat sich wohl einfach verklickt. Aber interressant, dass diese Funktion zuvor nie ein Problem war. Forum Software-Version neulich aktualisiert vielleicht? Könnte bei irgendeiner Einstellung eine Nummer gespielt haben. Für mich ist es jedenfalls eine positive Angel...
von Acacius
15. Dez 2023, 18:39
Forum: Thema Forum
Thema: Fehlgeleitete PNs
Antworten: 12
Zugriffe: 21400

Re: Fehlgeleitete PNs

Naja, alle registrierten Benutzer haben wohl aus versehen die selbe Privatnachricht (und in meinem Falle auch die enstrpechende Email-Benachrichtigung) bekommen. War eigentlich nett hier wieder einzuloggen, meine Freewind ist schon längst verkauft worden (leider nach einem Unfall). Lustigerweise ist...
von Acacius
14. Apr 2012, 21:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 98 oktan ist weg !
Antworten: 8
Zugriffe: 2326

Re: 98 oktan ist weg !

Ich glaube dass das wichtigste Problem mit E10 seine stärkere Tendenz Kunststoffteile anzugreifen ist. In diesem Respekt ist die Freewind so weit ich weiss als E10-tauglich freigegeben. Vom "kalorifischen" Aspekt her kann ich nichts sagen, zum glück haben wir noch in Griechenland das gute ...
von Acacius
27. Mär 2012, 19:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Carburator Assembly
Antworten: 33
Zugriffe: 22887

Re: Carburator Assembly

<delurk>

Dodgy rectifier?
(going for the really unlikely here...)
von Acacius
25. Nov 2011, 16:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Frage betreffend "Ventil Solenoid"
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: Frage betreffend "Ventil Solenoid"

Danke für die Hilfe, da der Deutsche Begriff mir unbekannt war konnte ich bei der Suche nichts finden (Suche nach Teilnummer hat auch nichts ergeben glaub' ich).

Was das Überdrehen angeht, ist das bei meiner sanften Fahrweise kaum ein Problem. Über-Nasenbohren wäre da schon möglicher. :oops:
von Acacius
25. Nov 2011, 02:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Frage betreffend "Ventil Solenoid"
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Frage betreffend "Ventil Solenoid"

Hallöchen, Kurz gesagt möchte ich fragen welche die Funktion vom Teil 18115-70G10 (Ventil Solenoid von Mitsubishi) ist, da es gerade von meinem Moped entfernt worden ist. In Detail: Meine Suzi hatte in letzterer Zeit einen furchtbaren Schluckauf bei bestimmter Vergaser Lage (gerade mal offen). Weil ...
von Acacius
27. Okt 2011, 20:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: bremsbeläge Hein-gericke
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: bremsbeläge Hein-gericke

Kombiniert mit meiner starren Vorderscheibe quietschen meine Saito sinter-Beläge ziemlich arg schon bei moderatem Druck. Bremswirkung wie auch Gefühl sind völlig OK aber schlechter als Original-Klötze meiner Meinung nach. Für den Preis gibt es kaum was zu bemängeln, das Quietschen ist aber nervig. A...
von Acacius
22. Feb 2011, 21:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: keine Ventildeckeldichtung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3275

Re: keine Venitldeckeldichtung?

Also ich weiss nicht ob das besser als Dichtmasse ist, aber ist das nicht wonach Du suchst?

http://www.louis.de/index.php?topic=sea ... m=10042845


Gruss,
Acacius
von Acacius
25. Jun 2010, 17:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ölverlust
Antworten: 8
Zugriffe: 1736

Falls Du Dir Sorgen machst: Meine 1997er Freewind verliert Öl von mindestens zwei Dichtungen (der Motor ist einigermassen bekannt dafür glaube ich). Trotzdem ist die Menge so minimal dass das Problem nur optisch ist, Öl nachflüllen musste ich nie. Anderseits, sieht meine Suzi deswegen immer hässlich...
von Acacius
1. Jun 2010, 17:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 3 Fragen zum Ölstand und Ölkühler
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Wenn Du bei warmer Maschine guckst, gibst Du dem Öl wahrscheinlich nicht genug Zeit wieder runterzukommen (z.B. direkt nach der Fahrt statt 5-6 Minuten später), deshalb siehst du wo der Ölstand ist. Bei kalter Maschine reicht das Öl bis übers Schauglas, du siehst wohl nur schwarz-braun und keine Luf...
von Acacius
5. Mär 2010, 16:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: bietet ihr auch auf diese sitzbank ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Ich dachte er meinte eher "Bitte nicht, die sieht furchtbar aus" :lol:
von Acacius
13. Jan 2010, 17:30
Forum: Thema Forum
Thema: Forum.
Antworten: 7
Zugriffe: 4328

Ein Dank auch von mir. :D
von Acacius
28. Nov 2009, 02:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: CHAIN KIT and Front Disk
Antworten: 6
Zugriffe: 1889

Allow me to agree on the disk issue, stay away from non-floating ones. I've had two disks bend a tiny bit (the second disk was brand new - less than 1000Km) and the pumping feeling is really irritating. With chains, as with many things in life, too cheap is usually more expensive in the long run. Wh...
von Acacius
18. Nov 2009, 14:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Feder/Halter/Klammer/Wiedasdingheisst für Scheinwerferbirne
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Also, ich glaube dass ich ich nicht besonders dämlich bin, konnte aber mit dem miesen Stück nichts anfangen. Egal welche Position ich versucht habe, war es doch zu kurz um irgendwo richtig sitzen zu können. Mangels Ersatzteilen habe ich das Problem nach DIY-Art behoben, mit einiger Hilfe von einem d...
von Acacius
12. Nov 2009, 13:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind Tuning
Antworten: 35
Zugriffe: 16764

Falls es Dich interessiert, da CCM den Freewind-Motor benutzt hat gibt es auch von der Quelle interessante Tuning-Teile, unter anderem auch ein 710cc Big-Bore Kit (ohne ABE) und einen lecker aussehenden Auspuff von Quill. http://www.hainesmc.co.uk/acatalog/Haines___Co__Engine___Exhaust_140.html Ich ...