Die Suche ergab 565 Treffer

von loop
21. Mai 2020, 05:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Windschild / Scheibe nach Facelift
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Windschild / Scheibe nach Facelift

Mach mal einen Rundruf in der Suche Rubrik.
Kann nicht glauben das keiner eine gebrauchte original Scheibe zu Veräussern hat.
Die ori. Scheibe ist aber getönt. :roll:
von loop
17. Mai 2020, 10:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenwerkzeug KTW 2.5
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Kettenwerkzeug KTW 2.5

Airemperor hat geschrieben:Ich würde aber auch zu der Aussage tendieren dass der Laie mit einem Clipschloss vielleicht weniger Gefahr läuft einen Montagefehler zu verursachen.


Der Laie hat ein realistische 50/50 Chance das Clipschloss richtigrum zu montieren. :mrgreen:
von loop
14. Mai 2020, 06:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenwerkzeug KTW 2.5
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Kettenwerkzeug KTW 2.5

Ich arbeite mit dem Kettenwerkzeug KM500R von D.I.D.
Das Craft-Meyer von Tante Louise ist dem von D.I.D. sehr ähnlich und deutlich günstiger.
von loop
11. Mai 2020, 06:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 638

Re: Batterie

Ja, so muss starten sein, kurz und knackig. Vermutlich hatte die alte Batterie schon letzten Sommer nicht mehr die Kaltstartleistung die sie haben sollte. Hatte zwar nach dem Laden nominal 12,7 Volt, aber es dürfte eine Zelle erwischt haben die dann eingebrochen ist, und deshalb wurde der Starter ni...
von loop
9. Mai 2020, 06:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 638

Re: Batterie

Der Platzvorteil der LiFePo4 hat mich in der Vergangenheit schon beschäftigt, und nur dieser wäre für mich ein Grund diesen Batt-Typ zu verbauen. Damals hatten die aber noch kein BMS verbaut, weshalb ich die Idee wieder verworfen hab. 4-5Ah sollten die als Starter- und Versorgungsbatterie schon habe...
von loop
8. Mai 2020, 06:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 638

Re: Batterie

LiFePo4 war zwar nicht gefragt, aber können diejenigen die eine LiFePo4 ansprachen auch mit selbst gesammelter praktischer Erfahrung in der Freewind dienen???
Wenn ja dann immer her damit.
von loop
7. Mai 2020, 06:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 638

Batterie

Hi Bei meinen Schottertouren ruht sich mein Möpp gelegentlich in 90° Schräglage auf dem Sturzbügel aus, weshalb so alle 2-3 Jahre die Starterbatterie das Zeitliche segnet. Jetzt hab ich eine BTX9 SLA von BS-Battery eingebaut. BTX9SLA Die verträgt auch 90′ in alle Richtungen. Mal schaun wie sich die ...
von loop
5. Mai 2020, 05:43
Forum: Thema Forum
Thema: Afghanistan Reise mit XF
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Afghanistan Reise mit XF

Hi
Wann war die Reise?
Die 250ccm Beschränkung sollte lt. Motorradreiseforum seit August 2019 geschichte sein.
von loop
27. Apr 2020, 05:59
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Der neue aus Porta
Antworten: 37
Zugriffe: 3597

Re: Der neue aus Porta

Hi
Wie macht sich der Mitas E07 am Hinterrad im losen Untergrund?
von loop
9. Apr 2020, 06:16
Forum: Dies & Das
Thema: Schnäppchens gefunden im Internetz!
Antworten: 15
Zugriffe: 2891

Re: Schnäppchens gefunden im Internetz!

Ja, so Ersatzteilspender od. Bastelobjekte finden sich gelegentlich.
Leider hab ich keinen Platz und noch weniger Zeit zum Schrauben.
8)
von loop
31. Mär 2020, 06:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 967

Re: Pirelli Scorpion Rally STR für Freewind geeignet/erlaubt?

Mopedreifen.de, adac und conti in Ehren, aber gibts da nicht irgendwo eine Verordnung od. einen Gesetzestext dazu?
von loop
27. Mär 2020, 10:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: AutoÖl
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: AutoÖl

Das WHB verlangt unter
Engine oil type: SAE 10W/40, API SF or SG
Ebendas was Brummbär im Frage zum Ölwechsel....-Thema auch schrub.
von loop
27. Mär 2020, 06:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: AutoÖl
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: AutoÖl

In einem anderen Ölfred wurde mir mal folgendes von Brummbär geantwortet: API SF oder SG allein sagt nix darüber aus ob es sich um ein Motorradöl handelt. Eben! Suzuki verlangt ja auch kein Motorradöl! Das empfehlen dir ja die Ölhersteller! Warum? Das überlasse ich jetzt mal ganz deinen eigenen Über...