Die Suche ergab 499 Treffer

von loop
27. Jun 2019, 06:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf gerissen:(
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Zylinderkopf gerissen:(

Hi Bernd Die im Bild eingekreiste Veschiebung der Quetschfläche ist für mich merkwürdig, als hätte sich der Kopf in sich selbst verschoben. Ev. hat ein früherer Schrauber den Kopf nicht nach den Vorgaben befestigt und der Riss wurde durch den Spannungsverzug "erzeugt"? Ein Hitzeproblem wür...
von loop
26. Jun 2019, 12:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf gerissen:(
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Zylinderkopf gerissen:(

Hi Bernd
Sehr ungewöhnlicher Riss. :shock:
Die die ich bis jetzt gesehen hab waren allesamt in Richtung Zündkerze.
von loop
26. Jun 2019, 05:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf gerissen:(
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Zylinderkopf gerissen:(

Sag mal Bernd, könntest du Fotos von dem Riss posten? Kenne dir Probleme mit Riss im Kopf hauptsächlich von den DR's. Tu bitte auch gleich alle Dichtungen (und wenn möglich auch die Schaftdichtungen) der oberen Einheit tauschen, und zwischen der Haube und dem Kopf nicht zuviel Dichtmasse nehmen. Gib...
von loop
25. Jun 2019, 06:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf gerissen:(
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Zylinderkopf gerissen:(

Hi
Der Kopf hoffentlich mit zugehöriger Haube, denn die Lagerstellen sind aufeinander angepasst.
von loop
22. Jun 2019, 06:43
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Meine Freewind auf Alpentour
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Meine Freewind auf Alpentour

@takoda
@Xplorer
Meldet euch wenn ihr eure Touren in Richtung Balkan plant.
Vielleicht geht sich eine gemeinsamer Urlaub aus.
Ev. mögt ihr auch ein bissl Schottern?
von loop
21. Jun 2019, 05:45
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Meine Freewind auf Alpentour
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Meine Freewind auf Alpentour

Hi
Eine Wunderschöne Tour habt ihr da gefahren. :streichel:
Die Fotos zeigen da einen guten Querschnitt dazu an.
von loop
10. Jun 2019, 12:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet und stirbt beim Gas geben ab
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Motor startet und stirbt beim Gas geben ab

Die Gaser reinigen ist kein Hexenwerk. Folge mal dem Link www.bike-parts-suz.de , da sind die Leerlaufdüsen mit der Nummer 30 bezeichnet. Die sind auch der Hauptgrund für das Absterben am Stand, da diese meist ganz oder teilweise dicht sind. In Benzin einlegen und mit einem Stück Nylonborste einer H...
von loop
27. Mai 2019, 06:01
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Freewind mit 100.000 Kilometer - Top Motorrad
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Freewind mit 100.000 Kilometer - Top Motorrad

Servus
Also erst einmal kannst, du doch nicht ein Kennzeichen das mit KLE beginn auf eine Suzuki XF draufmachen, ich bin entsetzt. :shock:

Ansonsten :welcome:


:mrgreen:
von loop
12. Mai 2019, 10:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kofferträger Befestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Kofferträger Befestigung

Die GIVI Kofferträger die meiner Freewind dran waren sind an jeweils 3 Punkten mit dem Möppi verschraubt. 1 x an den Sozius Fussrasten 1 x an den vorderen Befestigungsschrauben des Gepäckträgers 1 x an den hinteren Befestigungsschraiben des Gepäckträgers Das ganze ohne irgendwelche Verbindungsstrebe...
von loop
8. Mai 2019, 12:29
Forum: Dies & Das
Thema: Neuer Suzuki Einzylinder Motor?
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Neuer Suzuki Einzylinder Motor?

Servus Wenn man speedweek.com und cycleworld.com glauben schenken kann, arbeitet Suzuki wieder an einem "grossvolumigem" Einzylinder Motor. In USA wurden anscheinend Patente für einen Motor mit Schwenkpleuel zum minimieren der Vibrationen eingereicht. Mal schauen ob es die Patentzeichnunge...
von loop
20. Apr 2019, 17:19
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Sommertour 2019 - aber wohin?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Nimmst du auch Schotterwege unter Reifen?
Wenn ja, würd ich mich über ein paar Tipps freuen.
von loop
18. Apr 2019, 12:30
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Anhängerkupplung für eine Honda SH-150 Bj.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Anhängerkupplung für eine Honda SH-150 Bj.2019

OK
Die rechtliche Situation bezüglich der Anhänger-Kupplung unterscheidet sich zu unserer in Ö doch sehr stark. :(
Hätt ich jetzt so nicht erwartet.
von loop
18. Apr 2019, 06:15
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Sommertour 2019 - aber wohin?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Re: Sommertour 2019 - aber wohin?!

Servus Takoda Baltikum war ich noch nie, möcht ich aber bei einer "grossen" Skandinavien-Tour bereisen. Balkan war ich im Sept. 2018. Bin Teile des Transeurotrail gefahren. Hab mich aber zum Teil auch schon mal weiter von der Route entfernt, wie es mir grad gepasst hat. Quartiere sind gut ...
von loop
18. Apr 2019, 06:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Anhängerkupplung für eine Honda SH-150 Bj.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Anhängerkupplung für eine Honda SH-150 Bj.2019

Es soll auch noch ein Zweiraderlebnis abseits der BAB geben, wurde mir von vertraulichen Personen im Vertrauen mitgeteilt. Der schnellste Weg von A nach B ist für den Moppedfahrer nicht zwangsläufig immer der "Schönste". :wink: @Kurt Hast du bezüglich der Vorschriften für eine Anhänger Zug...
von loop
14. Apr 2019, 11:17
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Anhängerkupplung für eine Honda SH-150 Bj.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Anhängerkupplung für eine Honda SH-150 Bj.2019

So was z.B.
AHK für Honda Roller.



Und zur Antwort von Doringo: Reise langsam, dann siehst du mehr. :mrgreen: