Die Suche ergab 75 Treffer

von Alexio
24. Okt 2008, 21:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ganzjahresfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2081

Hi, also ich bin auch mein erstes jahr durchgefahren. Eigentlich hatte ich mit der XF keine große Probleme. Gut, kalt ist es halt im Winter...und nass ist es auch...aber da kann man sich nur gut kleiden und mehr nicht. Deswegen meine Einstellung: nicht zu viel planen und denken, sondern fahren und t...
von Alexio
18. Sep 2008, 10:33
Forum: Dies & Das
Thema: Wer kommt wie um die Kurve?
Antworten: 13
Zugriffe: 2600

Hi, bei trockener/sauberer Straße ist ja alles toll - aber sobald es nass+dreckig wird (von Bitumennähten u.ä. 'mal ganz zu schweigen) fängt bei mir die Rumeierei an. Ist aber teilweise ein Psycho-Problem: Das Vertrauen baut irgendwie eher ab als die Reifenhaftung (naja, besser als andersrum). Gruß...
von Alexio
11. Sep 2008, 22:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reichweite?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4924

Huhu,
leider habe ich keine genaue Daten....aber:
...wenn ich Landstraße oä sehr lange fahre....dann sind das immer mindestens 300km. In der Stadt sind das vielleicht max 250km *g*...
aber finde es noch in Ordnung...

MfG
Alex
von Alexio
8. Aug 2008, 10:15
Forum: Dies & Das
Thema: Potentieller Freewind-Nachfolger von Yamaha: XT660Z Tenere
Antworten: 30
Zugriffe: 7454

Schade eigentlich, weil ich überlege mir vielleicht nächstes jahr neues Motorrad zu kaufen. Dabai hab ich an Triumph und BMW gedacht.... naja mal schauen ;)

MfG
von Alexio
2. Aug 2008, 22:04
Forum: Dies & Das
Thema: Potentieller Freewind-Nachfolger von Yamaha: XT660Z Tenere
Antworten: 30
Zugriffe: 7454

Klar...bei den Spritpreisen!?! :wink:
von Alexio
2. Aug 2008, 07:48
Forum: Dies & Das
Thema: Potentieller Freewind-Nachfolger von Yamaha: XT660Z Tenere
Antworten: 30
Zugriffe: 7454

Tippling, evtl gab es die Probleme mit der Elektronik, aber denke es ist schon längst Geschichte. Ein Freund von mir fährt Triumph Daytona und ist absolut zufrieden damit. Soweit ich weiß, hatte er auch nie i-welche Probleme. Da Du Japan erwähnt hast...hmm...also ich möchte nicht wirklich noch einen...
von Alexio
22. Jul 2008, 11:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifenwahl
Antworten: 48
Zugriffe: 8634

Ja, F800 GS hat tatsächlich die BW als Erstbereifung...
bin die auch Probe gefahren...ist eigentlich, wie auch zur erwarten war, sehr schöne Maschine mit nur paar Minuspunkten....
die Reifen scheinen auch ganz ok zu sein, aber kann nicht viel dazu sagen (nicht sehr lange gefahren...) ....

MfG
von Alexio
14. Jul 2008, 15:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifenwahl
Antworten: 48
Zugriffe: 8634

ohh sry, hab vergessen zu schreiben....meine natürlich MT80/90
von Alexio
14. Jul 2008, 09:36
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Mit der Freewind auf Fernreise? Klar!
Antworten: 15
Zugriffe: 9527

Hi,
sehr schöne Tour...schöne Bilder...
...zum Glück auch ohne schlimmen Zwischenfällen :)
...und klar schafft so ne Reise auf die Freewind :wink:

Gruß
von Alexio
11. Jul 2008, 20:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifenwahl
Antworten: 48
Zugriffe: 8634

Hab seit paar Tagen auch Tourance drauf...
und ich bin sehr zufrieden! Bis jetzt hatte ich keine Möglichkeit so richtig Kurven zu fahren....aber mein Eindruck bis jetzt ist sehr sehr gut!
Es ist viel angenehmer sich in die Kurve zu legen und Mopped fährt sehr spurgenau und stabil... :)

MfG
Alex
von Alexio
2. Jul 2008, 15:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifenwahl
Antworten: 48
Zugriffe: 8634

Habe mir gestern die Metzeler Tourence bestellt, bin mal gespannt wie die Freewind sich dann fährt :)
Wie ist es mit Reifendruck? Wie immer oder etwas höher/niedriger??

MfG
von Alexio
1. Jul 2008, 16:43
Forum: Dies & Das
Thema: XF am Maar
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Tja..das gelingt mir auch nicht, meine Freewind richtig sauer zu halten.
Aber vielleicht ist es viel einfacher, wenn man nur selten und nie beim Regen fährt...?? :roll:

:wink:
von Alexio
26. Jun 2008, 17:55
Forum: Dies & Das
Thema: Finale!
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Jörn hat geschrieben:Und vor allem,

Welches Motorrad fahren Sie??
Fußballer fahren kein Motorrad :lol: ...sie könnten doch hinfallen und es wäre kein Faul.....
von Alexio
4. Jun 2008, 18:42
Forum: Dies & Das
Thema: Crosshelm mit Visier?
Antworten: 21
Zugriffe: 5328

Hmm...danke für dein Bericht :wink: Mir sind beide etwas zu teuer, aber ich hoffe du wirst mit dem Helm zufrieden sein :)
MfG
von Alexio
1. Jun 2008, 22:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Motorradbekleidung tragt Ihr so ?
Antworten: 75
Zugriffe: 14544

Scherriff, kann Dir leider nichts genaues sagen, aber...schau dich einfach nicht nur in Motorradläden um...öfters gibt es was zb von Tschibo. Ich fahre zB mit Handschuhen von TCM (Tschibo). Nicht besonders sicher, aber ..naja...zumindest für kleine Ausfahrten ausreichend. Stiefel gab es auch mal bei...