Die Suche ergab 29 Treffer

von cruchot
7. Jun 2007, 13:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 7751

hab nun die vorspannung straffer gemacht, mittels der "schlagtechnik" aber mit entlasteten Feder - hat sehr gut funktioniert!!!
von cruchot
7. Jun 2007, 13:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wozu dient diese Schraube?
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Wozu dient diese Schraube?

Hallo, hab gestern einmal alle Motorschrauben ein wenig angezogen und dabei ist mir nachfolgende Schraube aufgefallen, welche ich ebenfalls etwas fester gezogen habe (ca. ne halbe umdrehung), jetzt frage ich mich jedoch wozu diese Schraube dient, bzw. ob sie vielleicht nicht festgezogen werden muss....
von cruchot
3. Jun 2007, 21:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 7751

kurze frage noch, wenn ich die maschine im stand am heck ziemlich weit hochziehen kann, heißt dass doch, dass die negativ federung zu groß ist... diese lässt sich doch auch mittels dem federbein einstellen?
von cruchot
3. Jun 2007, 19:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 7751

das tut natürlich weh...

genügt es eigentlich schon, die freewind auf den hauptständer zu hiefen und dann unten die befestigungsschraube des federbeins zu lösen um die spannung zu nehmen und frei drehen zu können?
von cruchot
27. Mai 2007, 21:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 7751

ich weiß nicht ob hier manchmal aneinander vorbeigeredet wird... wenn man über die beiden Hakenschlüsselmuttern die Federvorspannung erhöht kommt die Suzi gewissermaßen schon hinten ein Stückchen höher bzw. federt nicht so stark ein wenn man darauf Platz nimmt, hängt halt alles davon ab wie hoch Du...
von cruchot
27. Mai 2007, 21:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 7751

ich hätts halt nur mal gern auf die originalen 850mm... derzeit is so auf ca 825mm (gemessen vom niedrigsten Punkt auf der Sitzbank...)
von cruchot
25. Mai 2007, 16:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fahrwerk einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 7751

sorry, dass ich so ne leiche aus dem keller hole, aber ich will meine Federvorspannung erhöhen, sodass das heck höher kommt. nun steht im bucheli ich soll hierfür das federbein "eindrehen"... heißt dies nun nach oben (richtung sitz, - sodass die gesamtlänge der federvorspannung verkürzt wi...
von cruchot
25. Mai 2007, 13:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

Abstand zwischen Gabel-Stabilisator und unterer Gabelbrücke: 24,3 cm Länge der Zugstreben (d.h. den knochenförmigen Blechen rechts und links zwischen Schwinge und dem Alugussteil) zwischen den Befestigungslöchern: 11,3 cm also wie es scheint, sind die orig. zugstreben drin (ich habe von schraubenmi...
von cruchot
23. Mai 2007, 09:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

danke erstmal :) werds heut abend nachmessen...

kurze info noch, hast du alles original?? bzw irgendwas höhergelegt o.ä.?
von cruchot
22. Mai 2007, 10:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

kann mir bitte jemand die maße der originalen umlenkhebel(hoffe das ist das richtige wort dafür) geben? jetzt hab ich das richtige wort dafür: und zwar brauch ich die maße eurer Zugstreben ( http://cgi.ebay.at/HECKHOHERLEGUNG-SUZUKI-XF-DR-Z-400-650-350-DR350-VA_W0QQitemZ170114080859QQihZ007QQcatego...
von cruchot
20. Mai 2007, 18:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

sorry dass ich nerve, aber ich brauch doch nen passenden haupständer :) kann mir bitte jemand die maße der originalen umlenkhebel(hoffe das ist das richtige wort dafür) geben? bzw sagen wie ich feststellen kann ob meine xf auch bei der gabel tiefergelegt ist? würde nur ungern zum nächsten suzukihänd...
von cruchot
16. Mai 2007, 17:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

sorry - welche befestigungsschraube meinst du?

ich weiß nur, dass der derzeitige modifizierte seitenständer zu kurz ist - nur weiß ich leider nicht, ob die maschine nun noch tiefergelegt ist, oder doch schon höher - deswegen wären maße des umlenkhebels interessant... (siehe meine posts weiter oben)
von cruchot
16. Mai 2007, 15:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

echt gutes angebot, danke! nur bin ich leider derzeit nicht in wien und werds wohl die nächsten wochen auch nicht sein... trotzdem danke!

hat jemand vielleicht zumindest mal die maße der originalen umlenkhebel? würd schon helfen!
von cruchot
16. Mai 2007, 14:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

*schieb* hat noch jemand ne idee zu meinen fragen? bzw. wie stell ich am besten fest, welchen seiten- bzw. hauptständer ich mir nun zulegen muss (den für tiefergelegte oder höhergelegte maschinen)? bei mir ist eben das problem dass der seitenständer individuell abgeschnitten wurde, daher kann ich ni...
von cruchot
12. Mai 2007, 12:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach Tieferlegung wieder höher
Antworten: 31
Zugriffe: 9774

danke für die rasche info!!! @ seitenständer -> sind die schwarzen dran - aber abgeschweißt... kann ich auch so fahren - ohne dass vorne eventuell höhergelegt, also nur federbein hinten im unteren loch, oder führt dass zu verschlechterung des fahrwerks? (kann ich irgendwie feststellen ob sie vorne t...