Die Suche ergab 2968 Treffer

von wbdz14
22. Mär 2024, 16:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Elektrik/Starten/Fernlicht/Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Elektrik/Starten/Fernlicht/Tacho

Der Kabelstrang von der Batterie zum Lichtmaschinenregler und zum Magnetschalter läuft im Batteriefach. Ich hatte da einen Kabelbruch mit denselben Symptomen.
von wbdz14
18. Mär 2024, 09:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3522

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

dieses kleine Ruckeln ist der Hilfsnocken der Dekompressionseinrichtung.
von wbdz14
15. Mär 2024, 08:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleine Frage zu Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3522

Re: Kleine Frage zu Ventile einstellen

Wenn sie kalt läuft und heiß ausgeht, das ist eigentlich immer ein sicheres Zeichen für zu geringes Ventilspiel. Wenn z.b. eine Hauptdüse in einem Vergaser verstopft ist, läuft sie nur bis zu mittleren Drehzahlen, fängt dann an zu rucken und wird nicht mehr schneller.
von wbdz14
4. Mär 2024, 16:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öl am Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2269

Re: Öl am Zylinder

erstmal schauen, wo es herkommt. Ventildeckeldichtung, Steuerkettenspannerdichtung oder Zylinderkopfdichtung?
von wbdz14
26. Feb 2024, 08:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3632

Re: Gabelsimmeringe undicht

Wenn die Simmerringe nur verhärtet sind, wirkt Silikonspray durchaus. Und den Eurofünfzig knn man durchaus erstmla investieren.
von wbdz14
23. Feb 2024, 09:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3632

Re: Gabelsimmeringe undicht

oft liegt es an Rostpickeln auf der Gabel, also die erstmal wegpolieren. Silikonspray macht die Lippen der Simmerringe wieder weich, aber manchmal hilft auch das nicht mehr. Ausbau funktioniert auch ohne Komplettzerlegung. Gabel ausbauen, Staubrichtungen entfernen und mit einem kleinen bohrer zwei L...
von wbdz14
5. Feb 2024, 14:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 33
Zugriffe: 6936

Re: Reifen (mal wieder)

da reicht es doch, die Freigabe vom Reifenhersteller mitzuführen. einfach im netz suchen, ausdrucken und gut. Der TÜV schaut bei uns inwzischen eh nur noch auf die dimension.
von wbdz14
5. Feb 2024, 09:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 33
Zugriffe: 6936

Re: Reifen (mal wieder)

Wie kommst du darauf, daß die Xf keine Typgenehmigung hat? hast du sie aus den Staaten importiert? hast du keine Nummer am Rahmen?
von wbdz14
27. Jan 2024, 17:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verständnisfrage Wofür ist der Schlauch (Vergaser)
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Re: Verständnisfrage Wofür ist der Schlauch (Vergaser)

Der Schlauch be- und entlüftet den Raum unterhalb der Membranen, in dem der Schieber läuft. Staub wäre da kontraproduktiv, deswegen am Luftfilterkasten angeschlossen.
von wbdz14
26. Jan 2024, 07:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2146

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Wieso tauschst du nicht einfach die Dichtungen aus?
von wbdz14
20. Dez 2023, 14:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 4967

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Adners herum wird ein Schuh draus. Feuchtigkeit sammelt sich bei unverschnittenen Sprit unten in der Schwimmerkammer, da Wasser schwerer ist als Benzin, E10 bindet das Wasser zu einem gewissen Teil, da Alkohol eine freie OH-Gruppe besitzt, an die H2O anheften kann. Da Alkohol auch noch lipophile Mol...
von wbdz14
19. Dez 2023, 08:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 4967

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

meine stand 5 Jahre in der Garage. Die schrauben, mit denen die Schwimmer befestigt sind, sind total verrostet gewesen und die Späne hatten sämtliche Düsen zugesetzt. Ums Vergaser Ausbauen wird du wohl nicht rumkommen.
von wbdz14
14. Sep 2023, 08:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 5149

Re: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe

das linke Mischrohr, da scheinen die kleinen Bohrungen dicht zu sein. Dort wird eigentlich der Sprit der Hauptdüse zerstäubt. Das erklärt die "Beschwerden".
von wbdz14
13. Sep 2023, 17:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 5149

Re: Schlechte Gasannahme und ruckeln, Neuling braucht Hilfe

wenn du den Vergaser schon ausgebaut hast, dann schau dir mal die Hauptdüsen an. Ich könnte wetten, daß entweder ein Mischrohr ziemlich dicht ist, oder daß eine der Hauptdüsen im Schwimmerkasten liegt. Evtl. könnte auch eine der Membranen einen Riß haben. Jedenfalls schraub mal die Schwimmerkammern ...
von wbdz14
13. Sep 2023, 14:11
Forum: suche & biete
Thema: Laderegler Gleichrichter gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: Laderegler Gleichrichter gesucht

schau doch erstmal, wieviel Spannung anliegt. Wäre nicht das erste Mal, daß eine neugekaufte Batterie Schrott ist. Da sollten wenigstens 14 Volt an der Batterie ankommen.