Die Suche ergab 36 Treffer

von Haegar
5. Apr 2012, 18:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind säuft ab!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7063

Re: Freewind säuft ab!!!

Hi nochmal,
Das Rep-Kit hier ist es:

FCK-21 für:
GSF 600 S (95-98)
GSF 1200 S (97-98)
ZR 550 B (90-94)
etc.
von Haegar
5. Apr 2012, 17:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind säuft ab!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7063

Re: Freewind säuft ab!!!

Nochmal was dazu, wenn der Benzinhahn im Sack ist verstopfen i.d.R. die Fragmente der Dichtungen den Zulauf zum Vergaser, es kann also zu wenig Sprit ankommen. Allerdings funktioniert dann auch das Unterdrucksystem nicht mehr und Benzin fließt nach. Wenn dann noch ein bisschen Dreck im Vergaser ist ...
von Haegar
14. Dez 2011, 14:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

@bike-didi: Joa, hast recht. Die meisten Sätze für die XL die man nachbestellen kann haben auch noch eine Papierdichtung. Bei Suzuki haben die dann wohl im Sinne der Modellpflege auf die Metalldichtungen umgesattelt, denn meine Suzi-Dichtung kam direkt vom Freundlichen. Was zeigt, dass ja wohl erst ...
von Haegar
14. Dez 2011, 11:10
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

Ich kann mich da nur auf das beschränken, womit ich selber schon Erfahrungen gemacht habe, aber bei meinen Hondas sind die Fussdichtungen aus Metall und die werden auch i.d.R. nicht undicht (allerdings die Ventildeckelhaube schon). Die Austauschdichtung die ich von Suzuki damals gekauft habe wiederu...
von Haegar
14. Dez 2011, 10:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

Manchmal muss ich doch echt über die Naivität schmunzeln. Glaubt ihr ernsthaft, dass Entwickler bei Suzuki so blöd sind und Teile verbauen, die überflüssig und sogar kontraproduktiv sind? Ja, glaube ich. Zum einen taucht das Problem auch mal zumindest bei den DRs auf (über die anderen bin ich nicht...
von Haegar
13. Dez 2011, 16:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

@vaty joa, darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, bin aber von meiner Seite zu der Meinung gekommen, dass die unteren Motorhalterungen eigtl. stabil genug sein sollten. Kann man natürlich nicht garantieren und müsste erst ausprobiert werden, aber die Verankerungen und die Ankerpunkt...
von Haegar
13. Dez 2011, 13:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

Das ist auch ne nette Idee. Mir käme da noch eine, die ich bei meiner XL 600 anwenden werde. Und zwar will ich die Halteplatten montieren, aber den Bolzen, der an der Ventildeckelhaube hängt weglassen. Hat den Effekt, dass Spannungen des Einzylinders mit hohem Schwerpunkt durch seitliche Verkippung ...
von Haegar
13. Dez 2011, 10:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

Bist du sicher, dass es sich dabei um eine "Motorhalterung" handelt. Ich habe es, seit ich das System von meiner seligen XL500R kenne, immer als "Rahmenversteifung" gesehen. Und eine gummigelagerte Rahmenversteifung ist wiederum suboptimal. Wobei die Notwendigkeit dieser Rahmenv...
von Haegar
9. Dez 2011, 21:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

Sorry, aber ich denke es gibt doch recht viele Fahrer, die diese Probleme halt schon hatten. Suzuki hat ja auch reagiert und z.B. die Originale Papierdichtung am Zylinderfuß (und mal Hand auf´s Herz, das ist echt ne %/&%%-Idee da Papier zu nehmen) durch Metall ersetzt. Eine Zylinderfußdichtung d...
von Haegar
9. Dez 2011, 11:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ab wann Motor undicht?
Antworten: 62
Zugriffe: 11214

Re: ab wann Motor undicht?

Moin, stimme der Meinung über die Fehlkonstruktion an der Zylinderkopfhaube bei. Die XLs von Honda sind auch am Rahmen oben verschraubt und werden ständig an der Zylinderkopfhaube undicht. Ich persönlich würde dazu übergehen, die obere Motorhalterung wegzulassen oder (für die Pedanten) eine Gummibuc...
von Haegar
16. Jun 2011, 17:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 5173

Re: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe

Einspruch Brummbär, wenn sie kein Gas annimmt kann das durchaus auch am Benzinhahn liegen. Da es eine Unterversorgung gibt sobald die Drosselklappen öffnen scheint ja mehr Luft anzukommen als nötig, oder aber weniger Benzin. Wenn sich jetzt der Dichtungsring am Benzihahn aufgelöst hat und im Sieb ru...
von Haegar
16. Jun 2011, 12:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 5173

Re: Freewind nimmt kein Gas an, bitte um Hilfe

Moin,
also die gängigen Probleme habt ihr schonmal durch. Schaut nochmal nach ob der Benzinhahn funktioniert, der Benzinfilter im Tank sauber ist und vor allem auch den Benzinfilter, der dem Versager vorgelagert ist (also das kleine Sieb das vorne im Benzineinlass des Versagers steckt.
Gruß,
Hägar
von Haegar
14. Jun 2011, 12:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor oelt am Zylinderfuß
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Motor oelt am Zylinderfuß

Wenn du sicher bist, dass es die Fußdichtung ist solltest du dich tatsächlich ans Handbuch halten. Allerdings nur den Schmu ausbauen, der nötig ist. Ich hab das neulich noch gemacht und dafür gleich den Motor ausgebaut. angeblich geht es auch ohne, aber wenn man sich die ganzen festgegammelten Schra...
von Haegar
14. Jun 2011, 10:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Benzinhahn und andere Kleinigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2139

Re: Benzinhahn und andere Kleinigkeiten

Moin, ja den Spaß mit dem ollen RFVC werd ich haben. Wenn die Ersatzteile nicht so knapp wären.... Aber pöttert schön ^^ Dem Bongo auch viel Spass mit seiner Transe, obwohl Einzylinder ja was tolles ist (Bis auf die Tatsache, dass nach einer Weile alles abvibriert), ein zuverlässiges MO haste dir au...
von Haegar
14. Jun 2011, 10:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor oelt am Zylinderfuß
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Motor oelt am Zylinderfuß

Kurzfristig hilft Dirko von Außen aufgetragen. Hab die Maschine so schonmal durch den TÜV bekommen. Musst nur alles gut mit Bremsenreiniger entfetten. Langfristig wirst du um einen Wechsel der Dichtung nicht herumkommen.