Die Suche ergab 40 Treffer

von luna
20. Jan 2011, 19:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Winterreifen-Pflicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1952

Winterreifen-Pflicht

Hallo Ihr Lieben, falls jemandem von Euch die Winterreifenpflicht sorgen macht, schaut mal auf der Seite vom BVDM www.bvdm.de vorbei. Die haben da eine Stellungnahme verfasst. Und da die sich ja ein wenig auskennen, gehe ich mal davon aus, dass wir nicht in der Pflicht sind. Mein Mopi ist nämlich sp...
von luna
5. Dez 2010, 16:29
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Ellefantentreffen 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: Ellefantentreffen 2011

Hallo 0815, ob ich selber fahren kann weiß ich noch nicht :roll: , aber mein Freund wird mit ziemlicher Sicherheit da sein. Bevor Du aber zu spät ankommst :shock: , wollte ich Dich darauf hinweisen, dass das ET bereits am letzten Januar-Wochenende stattfindet :!: . Schau am Besten mal bei http://ww...
von luna
14. Dez 2009, 21:37
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...
Antworten: 19
Zugriffe: 4219

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...

... wollte ich Euch schonmal wünschen. Bin mal wieder voll im Umzugsstreß - sobald hoffentlich nicht wieder. Der letzte ist erst 3 Jahre her. Am Samstag kommt der Hauptteil und da ich leider nicht sicher einschätzen kann, wie sicher der Umzug für das Internet klappt, wollte ich schonmal meine guten ...
von luna
10. Nov 2009, 13:01
Forum: Dies & Das
Thema: Winterschlaf
Antworten: 7
Zugriffe: 1994

Winterschlaf

Huhuuu! Wo seid Ihr denn alle? Man merkt hier plötzlich, dass die Winterschlafzeit angebrochen ist. Nur bei "suche und biete" ist noch was los. Schlaft Ihr denn alle schon oder fahren noch einige?

Liebe Grüße

Nicole
von luna
17. Sep 2009, 23:38
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 24.10.2009 31. Bikergedenkfahrt von Köln nach Altenberg
Antworten: 18
Zugriffe: 5557

Hallöchen zusammen, dieses Jahr scheint mir das Glück mit Euch Freewindern nicht hold zu sein. Hatte bisher die Gedenkfahrt als sicher betrachtet, weil ich da ja immer war. Vor wenigen Tagen - den genauen Termin hatte ich da nicht im Kopf - wurde mir bewusst, dass sie mit meiner Kur kollidieren könn...
von luna
1. Sep 2009, 18:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmerschrauben ersetzen oder hoffen. Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3223

Hallöchen! Also, wie Du diese Schrauben jemals los bekommst und was Du als Ersatz nehmen solltest, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber zu dem öligen Bildchen hätt ich vielleicht eine Idee. Ich hatte nämlich auch immer einen gut geschmierten Zylinder - von außen. Vor kurzem hab ich dann neue Zylind...
von luna
5. Aug 2009, 19:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: suzi whong und die ehre der vielfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Meine Glückwünsche! Und für mich gehörst Du noch weiter nach vorne. Wenn man nur den Winter betrachtet, hast Du Platz 3 geholt und das verdient erst recht Respekt. Vielleicht treffen wir uns ja mal :wink: . Fahre zwar nicht sooo viele km im Winter, aber ein paar Treffen sind halt Pflicht. Also, weit...
von luna
30. Jul 2009, 21:25
Forum: Dies & Das
Thema: Größtes Freewindtreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 4055

Da bin ich wieder und auch schlauer. Es sind definitiv keine kolumbianischen Polizeimotorräder - die sind nämlich grün. Konnte das nicht mehr mit Sicherheit sagen, da es in unserer Region (Regenwald oberhalb von Santa Marta) eher keine Polizei gab. Zudem ist es jetzt schon fast 8 Jahre her, dass ich...
von luna
30. Jul 2009, 19:24
Forum: Dies & Das
Thema: Größtes Freewindtreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 4055

Hallo zusammen, als vorübergehende Wahl-Kolumbianerin (habe dort mal 2 Jahre gelebt) kann ich bestätigen, dass es sich um Motorräder von Ordnungshütern handelt. Ob es nun tatsächlich Polizei ist, werde ich bei nächster Gelegenheit checken. Da ich noch gute Kontakte zu Freunden dort unten habe, dürft...
von luna
22. Jul 2009, 13:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifenverschleiss
Antworten: 16
Zugriffe: 2920

Hallo Ihr Lieben, mal wieder ganz heißen Dank für die vielen Antworten. Hat mir deutlich weitergeholfen. Dass ich kein Heizer bin, ist mir selber klar und unter Berücksichtigung dieser Tatsache erscheint es mir nun nicht mehr so verwunderlich, dass meine Reifen (vor allem hinten) so lange halten. Wa...
von luna
19. Jul 2009, 22:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifenverschleiss
Antworten: 16
Zugriffe: 2920

Reifenverschleiss

Hallo zusammen, hab immer gesagt bekommen, dass man normalerweise den Vorder- vor dem Hinterreifen runtergefahren hat und daher wechseln muss. Jetzt ist mir hier schon ein paar Mal aufgefallen, dass dies bei der Freewind andersherum zu sein scheint. Bin schon ein wenig gehänselt worden, weil mein Hi...
von luna
29. Apr 2009, 17:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfußdichtung undicht
Antworten: 25
Zugriffe: 4916

@ Jens:

Allerbesten Dank! Dann werde ich wohl am Wochenende gaaaanz viel schrauben und Drehmomente checken.

@ alle:

Schonmal einen schönen Tanz in den Mai!

Liebe Grüße aus Much

Luna
von luna
28. Apr 2009, 20:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfußdichtung undicht
Antworten: 25
Zugriffe: 4916

Aber bitte Drehmomente beachten. Weil sonst sifft sie noch mehr.
Das ist doch auch mal eine gute und preiswerte Idee. Kann mir vielleicht auch noch einer sagen, wieviel Drehmoment ich beachten soll? Schonmal besten Dank!

Liebe Grüße

Luna
von luna
13. Apr 2009, 22:01
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Hallo zusammen,

da ich die wettertechnisch super geratenen Ostertage für eine verlängerte Ausfahrt genutzt habe, kommt meine Meldung erst jetzt.

Wünsche also schöne Ostertage gehabt zu haben.

Liebe Grüße die NieKohle
von luna
8. Apr 2009, 23:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenspannung überprüfen, aber wie???
Antworten: 25
Zugriffe: 8387

Hallo zusammen, ich glaube es macht einen Unterschied, ob die Freewind "normal" eingestellt oder herabgesetzt ist. Wenn ich meine Herabgesetzte einstelle, wie Ihr es beschreibt, hängt die Kette sowas von durch, wenn ich draufsitze (und ich wiege nicht die Welt - ca 62 kg), dass man mich an...