Die Suche ergab 1090 Treffer

von Brummbär
4. Mai 2023, 20:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Benzinhahn pri, Leerlaufleuchte & Standgas
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Benzinhahn pri, Leerlaufleuchte & Standgas

Vermutlich läuft wenigstens ein Vergaserkammer zu voll im Leerlauf. Das Leerlaufgemisch wird zu fett und der Motor geht aus.
Alternativ könnte auch dein Ventilspiel zu klein sein. Ein Ventil wird sehr heiß und schließt nicht mehr richtig. Die Kompression geht zu weit runter...
von Brummbär
4. Okt 2022, 10:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fremdkörper zerstört LiMa
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Fremdkörper zerstört LiMa

... Da die Zahl "3" einfach identisch ist mit dem was man im Stopfen sehen kann. Und die zweite Ziffer hat sich wohl einfach weg geschliffen. ... Auf die Zahl 3 oder 34 oder 35 würde ich hier nicht allzu großen Wert legen. Es kann durchaus nur eine Kennziffer für ein Nest in einem mehrnes...
von Brummbär
3. Okt 2022, 14:42
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Suzuki GSX 1400 Klassiker
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Suzuki GSX 1400 Klassiker

Glückwunsch zur Neuen. Die GSX 1400 ist schon ein herrliches Stück Maschinenbau.
Die Miniblinker passen hier aber meiner Meinung nach so gar nicht zum Gesamtbild.
Hier gehört geklotzt, nicht gekleckert.
von Brummbär
29. Sep 2022, 15:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fremdkörper zerstört LiMa
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Fremdkörper zerstört LiMa

Ich tippe mal, dass das Teil die Innenseite der großen Abdeckschraube ist. Also der Abdeckung, die zum manuellen Drehen der Kurbelwelle entfernt werden muss.
Wenn der Vorbesitzer da mal mit dem Schlagschrauber ran ist, dann kann das Resultat so aussehen. Sollte dann aus Alu (unmagnetisch) sein.
von Brummbär
7. Aug 2022, 17:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Demontage Blinker vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1299

Re: Demontage Blinker vorne

:streichel: suppi, habe ich doch glatt übersehen. 👍
von Brummbär
7. Aug 2022, 08:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Demontage Blinker vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1299

Re: Demontage Blinker vorne

Hallo Willy,
ja deine Blinker scheinen ein guter Ersatz zu sein, wenn man die originale Optik beibehalten möchte. Ich fände es gut, wenn du uns noch mitteilen würdest um welche Blinker es sich handelt und ob besondere Anpassungen für die Montage nötig waren. :wink:
von Brummbär
27. Jul 2022, 10:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 1. Leistungsmangel, 2. Leistungsabfall (Aussetzer)
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: 1. Leistungsmangel, 2. Leistungsabfall (Aussetzer)

... 2. Leistungsabfall oder Aussetzer. Wenn ich ca. 30 – 40 Sekunden Vollgas fahre (144 km/h) bricht die Leistung zusammen. Ich nehme das Gas zurück, die Geschwindigkeit fällt auf ca. 125 km/h, der Motor läuft wieder wie er soll. Die Geschwindigkeit kann ich bis ca. 135 km/h steigern. Wenn ich dann...
von Brummbär
24. Jul 2022, 08:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 1. Leistungsmangel, 2. Leistungsabfall (Aussetzer)
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: 1. Leistungsmangel, 2. Leistungsabfall (Aussetzer)

Xplorer hat geschrieben: 23. Jul 2022, 14:09 Moin,

wenn auf pri 100ml oder mehr in der Minute durchkommen, dann passt das. Etwas mehr als 100 wäre sogar besser.

...
VG Jonas
Sorry, aber 100ml/min sind zu wenig! Das wären 6l in der Stunde. Bei Geschwindigkeiten um die 150 km/h dürfte der Verbrauch deutlich über 6l/100km liegen.
von Brummbär
23. Jun 2022, 16:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Problem at cold starting.
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Problem at cold starting.

Can you tell us how you used the choke and how the engine running reacted to it?

Choke = gas enrichment for cold starts
von Brummbär
26. Mai 2022, 07:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schrauben Neutralschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Schrauben Neutralschalter

Und? Kommt hier jetzt deine Auflösung?
Du hast ja jetzt bereits die Schraube in den Händen gehalten.
von Brummbär
24. Mai 2022, 20:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hilfe, Motor springt nicht mehr an
Antworten: 29
Zugriffe: 2567

Re: Hilfe, Motor springt nicht mehr an

wenn die Steuerkette gerissen ist hätte der Motor doch aber keine Kompression mehr das kann man doch messen Ja klar, ich nehme in so einem Fall auch immer den Kompressionsmesser aus dem Bordwerkzeug. Bei gebraucht gekauften Maschinen ist der aber eventuell nicht mehr dabei. :streichel: Hallo Doring...
von Brummbär
19. Mai 2022, 08:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seltsames Phänomen mit Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 3948

Re: Seltsames Phänomen mit Motor

Ich tippe weiterhin auf die Schwimmerventile.
von Brummbär
17. Mai 2022, 09:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seltsames Phänomen mit Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 3948

Re: Seltsames Phänomen mit Motor

ich würde sagen, dein Choke ist irgendwie aktiviert. Da das Gemisch dann zu fett ist, springt sie nur mit Vollgas an und läuft entsprechend dem normalen Starten mit Choke bei 4000 U/min, um dann auszugehen. Der Anschlag vom Chokezug am Vergaser hängt sich gerne aus. Das ist eine Option. Hatte ich a...
von Brummbär
16. Mai 2022, 16:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seltsames Phänomen mit Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 3948

Re: Seltsames Phänomen mit Motor

Beschreib doch mal die Abgase dabei.
Starker Benzingeruch?
von Brummbär
10. Mai 2022, 20:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hilfe, Motor springt nicht mehr an
Antworten: 29
Zugriffe: 2567

Re: Hilfe, Motor springt nicht mehr an

Wenn beide Ventile beim Riss zu sind, hat der Bock auch Kompression. Gruß Willy Man kann wohl nur hoffen, dass keines der VIER Ventile Kontakt mit dem Kolben bekommen hat. Dann sollte nach der Instandsetzung wieder Kompression im passenden Maß vorhanden sein. Solange die Ventil alle (4) geschlossen...