Die Suche ergab 1039 Treffer

von Brummbär
15. Aug 2019, 06:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Probleme mit Vergaser nach Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Probleme mit Vergaser nach Umbau

Du könntest auch mal einen Versuch starten mit höher gehängten Düsennadeln.
von Brummbär
5. Aug 2019, 06:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lichtrelais summt, Anlasser macht keine Mucks
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Lichtrelais summt, Anlasser macht keine Mucks

Lade doch bitte einfach mal deine Batterie. Wenn das nichts bringt, investiere deine Zeit und dein Geld in den Erwerb einer neuen Batterie.
von Brummbär
9. Jul 2019, 06:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf gerissen:(
Antworten: 30
Zugriffe: 1072

Re: Zylinderkopf gerissen:(

Tipp?

Soweit mir bekannt zündet die Kerze bei jeden Hub.
Die Zündung kennt die Nockenwellenstellung nicht.
Die richtet sich nur nach der Kurbelwelle.
von Brummbär
11. Feb 2019, 19:01
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Neu in der Hütte
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Neu in der Hütte

Hallo Theo,

willkommen im Forum.

Hat deine XF einen silbernen Seitenständer? Das wäre ein deutliches Indiz für die Tieferlegung.
Das Bucheli könnte ich dir deutlich günstiger überlassen. Leider ist dort die Tieferlegung nicht enthalten.
Die Gabel wird hier im Technik-Bereich erklärt.
von Brummbär
21. Dez 2018, 10:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vorstellung und die Bitte um Meinungen und Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 1724

Re: Vorstellung und die Bitte um Meinungen und Antworten

Die original Erstausrüstung der Reifen und das zu lasche Fahrwerk waren von Anfang an ein Kritikpunkt an der XF 650. Das mit den Reifen hat sich über die Jahre aufgrund Verfügbarkeit wohl bei 99% der vorhanden Freewinds erledigt. Das Fahrwerk sollte bei entsprechender Belastung bei jeder Freewind ge...
von Brummbär
12. Dez 2018, 07:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

Wenn du einen überarbeiteten Zylinderkopf hast, stellt sich mir gerade noch die Frage, ob deine Ventile vielleicht zu wenig Spiel haben und dir vielleicht bereits nach 20 sek die Kompression flöten geht?
von Brummbär
10. Dez 2018, 12:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

Ja, du " musst" sonst noch irgendwas am Vergaser einstellen, wenn der Motor nicht sauber läuft mit der vorhandenen Einstellung. Wenn du genauer wissen willst, was du sonst noch einstellen sollst, musst du das Laufverhalten des Motors mit der aktuellen Einstellung ein wenig genauer Beschrei...
von Brummbär
20. Nov 2018, 13:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind säuft immer noch...
Antworten: 54
Zugriffe: 6541

Re: Freewind säuft immer noch...

Hallo Jonas, ich finde deinen Roman gut. So sollten Problemvorstellungen ruhig öfters aussehen. :streichel: Leider kann ich dir nicht vollumfänglich helfen. Ich denke nur, dass es die Bedüsung nicht sein kann, da sie ja sonst nach der ersten Reinigung schon Probleme gehabt hätte. Nach Werkstatthandb...
von Brummbär
16. Nov 2018, 06:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Drehmoment Zylinderkopfschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Drehmoment Zylinderkopfschrauben

Hi Jeff Du meinst schon den Zylinderkopf, der Teil in dem die Ventile verbaut sind? Oder willst du nur die Haube, der Teil in dem die Kipphebel montiert sind neu abdichten? Die Schrauben der Haube sind mit 40Nm (lt. WHB) zu befestigen und haben eine vorgeschriebene Reihenfolge. Nehme bitte, bitte k...
von Brummbär
11. Okt 2018, 10:38
Forum: suche & biete
Thema: Vorderradnabe
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Vorderradnabe

Hast du es schon mit richtig heiß machen der Schrauben probiert? Die sind mit Schraubensicherung verklebt. Durch draufhalten mit einer Lötlampe lassen sie sich deutlich leichter lösen.
von Brummbär
6. Okt 2018, 20:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wie ist meine FW gedrosselt?
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Wie ist meine FW gedrosselt?

Seit wann wird bei euch nach Leistung und nicht mehr nur nach Hubraum besteuert?
von Brummbär
4. Sep 2018, 10:06
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 63
Zugriffe: 7952

Re: Der Weg ist das Ziel

Das die Fußdichtung so stark neben der Fußverschraubung hervor steht gefällt mir aber gar nicht. :shock: