Die Suche ergab 1049 Treffer

von Brummbär
4. Jun 2020, 07:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Moped bleibt nach 2-4 Minuten liegen
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Moped bleibt nach 2-4 Minuten liegen

Kann es sein, dass dein Choke unten am Vergaser hängt?
von Brummbär
11. Mai 2020, 15:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gedrosselt doch so langsam? Fehlersuche
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Gedrosselt doch so langsam? Fehlersuche

Bist du sicher, dass in den markierten Bohrungen keine Reste des alten Luftfilters stecken?

Ansonsten kann es auch noch an dir liegen. Bist du zufällig über 195cm lang und vielleicht auch noch sehr breit gebaut?
Der Luftwiderstand kommt so ab 120km/h schon richtig zum Tragen.
von Brummbär
8. Apr 2020, 12:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach 2 Wochen wie tot.....
Antworten: 30
Zugriffe: 1302

Re: Nach 2 Wochen wie tot.....

Also ich propagiere ja immer die Liebe zur Freewind, aber einen doppelten Ölwechsel wegen ein bisschen Benzin im Motorraum?
Einmal Warmfahren und die letzten flüchtigen Bestandteile dampfen durch die Motorentlüftung in das Luftfiltergehäuse und gut ist.
Aber jeder wie er will und kann.
von Brummbär
7. Apr 2020, 13:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach 2 Wochen wie tot.....
Antworten: 30
Zugriffe: 1302

Re: Nach 2 Wochen wie tot.....

Und nicht das Luftfiltergehäuse vergessen. Dort entwickelt sich gerne ein Reservetank, wenn der Vergaser so grosszügig mit Benzin umgeht.
von Brummbär
6. Apr 2020, 19:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Nach 2 Wochen wie tot.....
Antworten: 30
Zugriffe: 1302

Re: Nach 2 Wochen wie tot.....

Ist eventuell dein Benzinstand im Tank gesunken und gleichzeitig dein Ölstand im Motor gestiegen?
von Brummbär
3. Apr 2020, 17:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: Motor startet ganz schlecht

Steuerzeiten ist noch ein gutes Stichwort. Hast du den Steuerketten-Spanner schon Mal überprüft? Als ich vor Ewigkeiten meinen Spanner neu abdichtete, lief meine Suzi auch ähnlich bescheiden, weil ich die Steuerkette überspannt habe. Erst nachdem ich den Spanner korrekt bedient hatte war wieder alle...
von Brummbär
30. Mär 2020, 19:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall (wie gedrosselt)
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Plötzlicher Leistungsabfall (wie gedrosselt)

Warst du das, mit der verrutschten Membran im markierten Bereich? Oder war das schon so bei der Deckel-Demontage?
von Brummbär
20. Mär 2020, 18:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: Motor startet ganz schlecht

Hallo Helmut, du hast da schon einen kniffligen Fall.
Was ich vielleicht noch überprüfen würde wäre der Masse-Anschluss.
Vielleicht den Motor direkt mit einer zusätzlichen Leitung mal an die Batterie anklemmen.
Ansonsten bin ich gerade auch ratlos.
von Brummbär
17. Mär 2020, 13:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 2821

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Ich nehme an, wenn du von Dirko sprichst, meinst du ein Dichtmittel? Nur zum Verständnis, ich meinte EINKLEBEN, nicht eindichten. Wenn ich so ein "Scheißerchen" einkleben müsste, dann würde ich einen möglichst temperaturresistenten 2K-Kleber nehmen. Aber du bist ein fast freier Mensch in e...
von Brummbär
16. Mär 2020, 11:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: Motor startet ganz schlecht

Nun, du hast schon noch ein paar Dinge vergessen: Standzeit des Mopeds? Sprit neu/alt? Vergaser im Spenderfahrzeug i.O.? Luftfilter, Luftfilterkasten i.O.? Querwechsel der CDI? Wenn Standzeit, unter welchen Bedingungen? Kerzenbild nach den Startversuchen, nass oder trocken? Starker Spritgeruch der A...
von Brummbär
15. Mär 2020, 17:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 2821

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Eventuell muss der Dichtring eingeklebt werden.
Indiz dafür: Er geht recht leicht in die Bohrung zu drücken.

Eventuell ist dein Ausgangslager defekt.
Indiz dafür: die Welle hat ohne Dichtring viel Spiel.
Ursache: Eventuell zu lange mit zu strammer Kette gefahren.
von Brummbär
15. Aug 2019, 06:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Probleme mit Vergaser nach Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Probleme mit Vergaser nach Umbau

Du könntest auch mal einen Versuch starten mit höher gehängten Düsennadeln.
von Brummbär
5. Aug 2019, 06:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lichtrelais summt, Anlasser macht keine Mucks
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Lichtrelais summt, Anlasser macht keine Mucks

Lade doch bitte einfach mal deine Batterie. Wenn das nichts bringt, investiere deine Zeit und dein Geld in den Erwerb einer neuen Batterie.
von Brummbär
9. Jul 2019, 06:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderkopf gerissen:(
Antworten: 30
Zugriffe: 2990

Re: Zylinderkopf gerissen:(

Tipp?

Soweit mir bekannt zündet die Kerze bei jeden Hub.
Die Zündung kennt die Nockenwellenstellung nicht.
Die richtet sich nur nach der Kurbelwelle.