Die Suche ergab 1125 Treffer

von ruhri
8. Dez 2018, 16:51
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: BMW G650 XCountry
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: BMW G650 XCountry

Hi,

gute Idee, die Kleinteile-Hängegläser. :D

Gruß
ruhri
von ruhri
8. Dez 2018, 16:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hauptsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Hauptsicherung

Hi, es war ein Kabel, dessen Isolierung sich am Rahmen (über dem rechten Vergaser) durchgescheuert hatte. Zufall, dass es ein Orangenes war (Zündungs+ ohne eigene Sicherung). @Isegrim: Danke. Als ich den Kabelbaum gelöst und bewegt habe, ist die ersetzte Sicherung wieder durchgebrannt. Da war klar, ...
von ruhri
7. Dez 2018, 17:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hauptsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Hauptsicherung

Hi, da mir letztens die Hauptsicherung durchgebrannt ist, muss ich mich auf die Ursachensuche machen. Der entsprechende Stromkreis ist leider gar nicht 'mal so klein. Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge? Die FW hat bei normaler Fahrt plötzlich Aussetzer und einen flackernden Tacho gehabt. Sie ist d...
von ruhri
7. Dez 2018, 17:44
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: BMW G650 XCountry
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: BMW G650 XCountry

Hi,

schönes Moped.
Hat allerdings einen kleinen Tank. Die ständige Tankerei würde mich (wg. Alltagsbetrieb) stören.

Viel Spaß damit.

Gruß
ruhri
von ruhri
26. Nov 2018, 22:25
Forum: Dies & Das
Thema: Gelbe Dose
Antworten: 0
Zugriffe: 315

Gelbe Dose

Hi,

es soll ja FW-Fahrer/-innen geben, die auch an 4rädrigem Interesse haben.
1984, 50 PS, Recaros, ... TÜV: 05.19
Falls jemand so etwas gebrauchen kann: PN
VB 1.000 € (Arbeit nötig)

Gruß
ruhri
von ruhri
5. Sep 2018, 22:55
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7234

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

Hi,

allen, die sich morgen oder übermorgen oder Samstag auf den Weg machen: Gute Fahrt, kommt gut an und bis nachher :D

allen, die nicht kommen können: :( Schade, aber nächstes Jahr klappt's bestimmt!

Gruß
ruhri
von ruhri
27. Aug 2018, 22:05
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7234

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

Hi,

TOOL hat geschrieben:Der Donnerstag ist ja der neue Freitag.
:lol: So isses.

@takoda:
Vielleicht begegnen wir uns irgendwo auf dem Weg.

Gruß
ruhri
von ruhri
14. Aug 2018, 14:04
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7234

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

Hi,

es gibt eine (gemeinsame) Feuerstelle, dafür das Feuerholz. Grillen am Lagerfeuer geht theoretisch auch.
Wenn das mit einem transportablen Grill schwierig ist: ich bin ziemlich sicher, dass dich jemand mitgrillen lässt.

Gruß
ruhri
von ruhri
14. Aug 2018, 08:03
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7234

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

Hi, Morgens gemeinsames Frühstück (holt da immer jemand Brötchen für alle oder so?) Im Prinzip ja (hat bis jetzt immer geklappt) . Frühestaufsteher mit Sport-Auspuff sind natürlich die Idealbesetzung für den Brötchen-Express :D Mittagessen vermutlich unterwegs So isses (muss aber nicht). abends zusa...
von ruhri
9. Aug 2018, 22:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinker hängt ruter nur noch am Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Blinker hängt ruter nur noch am Kabel

Hi,
DäKowelenzer hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten. Was habt ihr gemacht?

1) einen gebrauchten geholt

2) geklebt

3) komplett auf neue umgerüstet


ich hab mich für Alt. 2 entschieden. Kunststoffrohr + Heißkleber.

Gruß
ruhri
von ruhri
8. Aug 2018, 23:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinker hängt ruter nur noch am Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Blinker hängt ruter nur noch am Kabel

Hi,

hatte ich letzte Woche. Auch vorne links. Habe ich wahrscheinlich gar nicht sofort gemerkt. Könnte ein Kontakt gewesen sein - vielleicht aber auch schlicht Ermüdungsbruch. Ist ja schon einiges an Bewegung da. Oder das Alter. Die Hitze könnte auch Schuld sein.

Gruß
ruhri
von ruhri
7. Aug 2018, 18:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Ölleitung defekt wegen losem Ölkühler?

Hi, Bin immer noch offen für weitere Erfahrungsberichte zu dem Thema. so ein Leck scheint ja eher die Ausnahme zu sein. Ich denke, das Entscheidende wird sein, wie stark sich der Ölkühler bewegt bzw. bewegen kann. Da hätte ein direkter Vergleich von FW zu FW vielleicht einen Hinweis geben können. De...
von ruhri
28. Jul 2018, 17:10
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7234

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

@110515: Hi, sorry. Ich hatte es irgendwie nicht hingekriegt, auf der Lochmühlen-Seite die Preise zu finden :oops: Und den Anmeldezettel/Rechnung, den ich noch habe wäre von 2016 gewesen (wobei sich die Preise nicht geändert haben). Gruß ruhri P.S.: Kein Scherz: Klopapier musst du mitbringen, ist im...
von ruhri
17. Jul 2018, 19:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieder mal abgeschossen worden
Antworten: 38
Zugriffe: 1918

Re: Wieder mal abgeschossen worden

Hi Winfried,

gute Besserung.

Gruß
ruhri
von ruhri
9. Jul 2018, 22:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: meine zweite Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 1225

Re: meine zweite Freewind

Hi, fehlt die Abdeckung der Schwingenachse... spannend, irgendwie scheint das Teilchen ja durch alle Baujahre hindurch prädestiniert zu sein fürs Flöten gehen. das kriegt man nur durch sorgfältige, langfristige Nicht-Pflege in den Griff. Ist der Rand erst mal angerostet, hält die Abdeckung :oops: :w...