Die Suche ergab 21 Treffer

von Dirtpig
21. Mär 2024, 19:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Elektrik/Starten/Fernlicht/Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: Elektrik/Starten/Fernlicht/Tacho

Batterie.
von Dirtpig
23. Feb 2024, 21:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 23
Zugriffe: 1481

Re: Maße Gabelstabi

Also ich finde die Schützer sehr gelungen.
von Dirtpig
23. Feb 2024, 21:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1323

Re: Gabelsimmeringe undicht

Also wenn die Gabel undicht ist, wirst Du um einen Wechsel der Abstreif- u. Dichtring nicht umhin kommen. Irgendwelche chemischen Mittelchen da reinkippen halte ich für Zeit- u. Geldverschwendung, gerade jetzt kurz vor der neuen Saison. Wenn Du Pech hast kannst Du die Gleitbuchsen auch gleich mit we...
von Dirtpig
1. Feb 2024, 12:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Düsensatz NEU Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Düsensatz NEU Beratung

Ich habe meinem Nachbarn seine Yamaha XJR mit Vierfachvergaser repariert, da habe ich bei ebay Keyster Reparatursets gekauft. Da war fast alles an Vergaserinnereien neu. Die funktionieren gut und kosten nicht so viel.
von Dirtpig
26. Jan 2024, 09:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Unterdruck Benzinhahn gegen normalen tauschen

Wenn der Flansch am Tank für einen konventionellen Benzinhahn passend ist, sollte das möglich sein.
Du solltest dann nur den Unterdruckschlauch, der den serienmäßigen Hahn ansteuert, zuverlässig verschließen.
von Dirtpig
20. Dez 2023, 13:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 2217

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

@ flydown... Ich tanke auch E 10, wenn ich weiß das ich anschließend den Tank fast leer fahre (Verbindungsetappe auf der Autobahn zurück aus den Alpen). Von der Leistung/ Verbrauch her merke ich auch keinen Unterschied. Wenn E 10 aber länger (zB über den Winter) im Vergaser steht, bindet es Feuchtig...
von Dirtpig
19. Dez 2023, 13:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 2217

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Vergaser raus, ab ins Ultraschallbad, neues Benzin rein (kein E 10, versteht sich von selbst), warm laufen lassen, Ölwechsel mit Filter, neues DOT 4, neue Kerzen, Ventile einstellen, Ventildeckel auf Dichtigkeitchecken, ebenso Steuerkettenspanner u. Fußdichtung, Luftfilter säubern oder tauschen, Züg...
von Dirtpig
11. Nov 2023, 18:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleiner Service und kleine Anbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1342

Re: Kleiner Service und kleine Anbauten

Wozu sind eigentlich diese beiden Öffnungen in der Frontverkleidung?
von Dirtpig
9. Nov 2023, 16:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleiner Service und kleine Anbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1342

Re: Kleiner Service und kleine Anbauten

So, nun endlich fertig. Heed Bügel dran, Stahlflex dran, Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit gewechselt, Kerzen neu, Ventile gecheckt. Kofferträger gerichtet, Bremspedal gefettet. Zum Schluss Cockpitspray drübergejaucht, jetzt sieht sie aus wie neu. Ich empfehle sehr, alle in den Tank eingelassen...
von Dirtpig
9. Nov 2023, 14:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleiner Service und kleine Anbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1342

Re: Kleiner Service und kleine Anbauten

Ein Detail das ich schon an meinen alten DRs geliebt habe, sind die wiederverwendbaren Kabelbinder.
Gibt es die irgendwo bei ebay oder Amazon, oder nur beim freundlichen Suzihändler?
von Dirtpig
9. Nov 2023, 14:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleiner Service und kleine Anbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1342

Re: Kleiner Service und kleine Anbauten

Echt jetzt?!

Bremslichtschalter per Spiralfeder betätigt? Und das an einem Mopped das bis weit in die 2000er Jahre gebaut wurde ....
Hat etwas von 80er Jahre GS Maschine :D
von Dirtpig
8. Nov 2023, 18:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleiner Service und kleine Anbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1342

Re: Kleiner Service und kleine Anbauten

Super Idee, den Tacho auszubauen. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
von Dirtpig
8. Nov 2023, 12:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kleiner Service und kleine Anbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1342

Kleiner Service und kleine Anbauten

So, nachdem ich vor vier Wochen die XF für meinen Vater gekauft hatte, geht es dem Ding heute an den Kragen. Plasikteile abbauen, danach wieder Platikteile abbauen. Und wenn man denkt man hat nun alles Nötige ab, wieder Platikteile abbauen. Man hat dann so viele Schrauben in der Schale, als hätte ma...
von Dirtpig
6. Nov 2023, 19:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welche Fußrasten!?
Antworten: 54
Zugriffe: 13866

Re: Welche Fußrasten!?

Ich würde die U-Aufnahme für die Rasten noch zusätzlich verschweißen, ähnlich wie beim Original.
von Dirtpig
5. Nov 2023, 08:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 23
Zugriffe: 1481

Re: Maße Gabelstabi

Den Gabelstabi als solchen zu bezeichnen würde ich hier in Frage stellen, dient er bei der Dimensionierung doch eher nur dazu, daß Schutzblech aufzunehmen. Es tut der Torsions-u. Verkanntungsstabilität der Gabel sicherlich keinen Abbruch ihn einfach wegzulassen, wenn man einen MX Schutzblech unter ...