Die Suche ergab 10 Treffer

von nik77
9. Apr 2023, 13:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Re: Krümmer glüht

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Was ich noch festgestellt habe ist dass ich beim Deaktivieren der Hubsteuerung von den Vergaserschiebern, die beiden Unterdruck Adapter für das Schlauchsystem offen gelassen hatte. Dadurch hat die Kiste unmengen an falscher Luft gezogen. Jetzt läuft sie einigerm...
von nik77
25. Mär 2023, 19:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Re: Krümmer glüht

Ja rehbraun strebe ich auch an. Gemischschraube habe ich jetzt ne Viertel zu gedreht (jetzt 2 und 3/4), also etwas fetter. Also Vergaser habe ich nochmal die Düsen überprüft, die Dichtung (neu) von einer Schwimmerkammer wollte nicht mehr passen, hatte sich nach dem Öffnen direkt ausgedehnt und keine...
von nik77
25. Mär 2023, 17:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Re: Krümmer glüht

Hallo Etron, ja leider habe ich die Schraube nicht gefunden (Motorraum und altem Öl), habe alles super gründlich mit einem Magneten abgesucht. Kann es mir auch nicht erklären. Nachtrag zum glühen, habe eben mal den Vergaser rausgenommen und nachgeschaut ob ich die Düsen richtig verbaut hatte. Hatte ...
von nik77
25. Mär 2023, 13:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Re: Krümmer glüht

Danke Hansi, Kerzenbild ist blass grau. Aber ich glaube nicht wirklich repräsentativ, weil ich kaum mehr als 1km gefahren bin. Ja tagsüber sieht man nur ein leichtes flimmern. Ich werde mich mal langsam rantasten und einige Kilometer fahren, evtl. bleibt das dann mit Kühlung vom Fahrtwind stabil. Da...
von nik77
25. Mär 2023, 09:19
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 148
Zugriffe: 62164

Re: Der Weg ist das Ziel

Hallo, ich habe mir auch Scrambler Umbau gemacht, bei mir fängt nach ca. 10 Sekunden nach dem Start auch der Krümmer an zu glühen und das ist normal? Habe dazu einen Thread eröffnet, weil ich mir unsicher bin, fahre 20 Jahre Güllepumpe, die hat ja ne Wasserkühlung :) Hier der Thread https://www.xf65...
von nik77
25. Mär 2023, 08:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Re: Krümmer glüht

Vielen Dank für eure Infos, ich wollte erstmal doof in die Runde fragen, schien mir aber auch irgendwie komisch das er sofort glüht. Hier die Detail Version: Baue das Bike als Scrambler um. Was ich bisher gemacht habe: - Alle Verkleidungsteile ab - Kabelbaum verlängert - Scheinwerfer vorne, hinten -...
von nik77
24. Mär 2023, 17:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmer glüht
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Krümmer glüht

Hallo in die Runde,

bei meiner Freewind fängt nach ca. 10 Sekunden der Krümmer an zu glühen, ist das normal. Wie ist das bei euch?

Besten Dank
lg Nik
von nik77
13. Feb 2023, 14:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kennzeichen vibriert kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Re: Kennzeichen vibriert kaputt

Kleine Scheibe davor und dahinter. Hol dir ne kleine Gummiunterlegscheibe für die Seite am Schild. Wenn sich die Verschraubung einmal etwas gelöst hat, gehen die Schläge auf das Blech und das rappel/reißt kaputt. Auf der Rückseite eine 10er Selbstsichernde Mutter. Dann ist Dein Schild quasi schwimme...
von nik77
8. Feb 2023, 13:38
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Anschlußplan Tacho gesucht !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 7044

Re: Anschlußplan Tacho gesucht !!!

Danke für die Info, will mir Scrambler bauen, leider hatte ich schon das ganze Cockpit demontiert, Tacho Stecker abgeschnitten, den Kabelbaum 35cm verlängert (damit neuer Scheinwerfer genügend Spiel hat), gelötet, Schrumpfschläuche, dann Tacho Mapping erstellt und Digitaltacho montiert. Nach ewigem ...
von nik77
3. Feb 2023, 08:37
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Anschlußplan Tacho gesucht !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 7044

Re: Anschlußplan Tacho gesucht !!!

Hallo,

bin neu hier, baue aktuell auch Tacho um. Habe ein zwei kleine Fragen. Geht bei der Freewind das Abblendlicht schon bei Zündung oder nur bei laufendem Motor? Und wofür ist der Schalter links am Lenker mit dem Scheinwerfer Symbol, "Lichtstrahlen runter/geradeaus"?