Die Suche ergab 9 Treffer

von Brewmaster
21. Mär 2024, 10:31
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Ich habe etwa 2h gebraucht, um die alte Kupplungsdeckeldichtung einigermaßen sauber zu entfernen. Du solltest also etwas Zeit einplanen. Wenn Du dann alles offen hast, vergiss bitte nicht, unten in den Ölkanal einen Lappen reinzustecken. Falls Dir eine der beiden Schrauben beim Lösen vom Schraubenzi...
von Brewmaster
11. Mär 2024, 23:13
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Lt. meiner Kenntnis ja. Das wurde hier im Forum bereits thematisiert, s. dazu viewtopic.php?t=4124
https://www.dr-big-shop.de/1490.html

Aber man kann gut die alten Schrauben nehmen, je einen Federring drunterlegen und zusätzlich mit Loctite 243 festmachen.
von Brewmaster
10. Mär 2024, 18:37
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Zwischenzeitlich ist gut ein Jahr nach meinem letzten Update über das Umbauprojekt vergangen. Bis Ende April habe ich in 2023 noch sporadisch an der Freewind geschraubt. Dann kamen 2 Wochen Schottland-Urlaub mit meiner damals neu erworbenen BMW R1150RT dazwischen, und danach war es eben richtig Früh...
von Brewmaster
19. Mär 2023, 21:39
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Leider hatte ich in der letzten Zeit nicht zuviel Zeit zur Weiterarbeit. ABER: der Kabelbaum ist drin und bereits zum größten Teil wieder verkabelt. Was lernt man daraus: es könnte sinnvoll sein, ihn zu verlegen, BEVOR der Luftfilterkasten eingebaut wird. Und: es ist zwar nett, wenn man sich vorher ...
von Brewmaster
20. Feb 2023, 19:35
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Umstieg auf VSTROM 650
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Re: Umstieg auf VSTROM 650

Die V-Strom ist schon ein tolles Fahrzeug. Ich bin sie öfters probegefahren. Mehr Motorrad braucht kein Mensch. Wobei sie am Ende dann für Offroad-Touren auf Dauer doch zu schwer sein dürfte. Aber auf der Landstraße ist sie das berühmte "Schweizer Messer".
von Brewmaster
20. Feb 2023, 19:30
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, mit so einer relativ einfachen Maschine in das Umbauabenteuer zu starten. Demnächst steht die Elektrik bevor. Das dürfte spannend werden, zumal sich für mich als "Newbe" hier neue Fragen ergeben dürften.
von Brewmaster
20. Feb 2023, 18:51
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

So, es geht weiter voran - langsam, aber sicher. Nachdem der Rahmen nun schön grundiert und pulverisiert ist, habe ich vor ca. 3 Wochen mit dem Zusammenbau begonnen. Und ich muß sagen: man wächst mit seinen Herausforderungen. Manchmal sind es doch Kleinigkeiten, die mich echt aufhalten. So z.B. die ...
von Brewmaster
29. Jan 2023, 21:29
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Hi Jens, sorry für die später Antwort - Nümbrecht, quasi umme Ecke. Nun hab ich meine Freewind zwischen den Jahren gestrippt. Dabei zeigte sich, daß der Rahmen wie erwartet doch etwas Zuwendung braucht. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, ein Motorrad mit vielen Neuteilen zu versehen, wenn die ...
von Brewmaster
28. Nov 2022, 22:16
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Guten Abend in die Runde, nachdem ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer schon etwas gestrippten Freewind bin, ist es an der Zeit, daß ich mich in diesem Forum anmelde. Ich fahre seit einigen Jahren eine KTM 1290 SA, hatte davor eine BMW K100RS, eine 1100 LT und eine K75 (mit sage und schreib...